Anzeige:

THEMA: Eure Meinung zu Fantasie
THEMA: Eure Meinung zu Fantasie
Astrid - 23.04.10 11:39
Guten Morgen, nach meiner ersten Ausstellung in Holland, möchte ich hier im Forum mal ein Modul vorstellen und Euch um Eure Meinung fragen. Da ich ja immer mal was aussergewöhnliches probiere - was sagt Ihr denn so dazu? Zur Praxis: Bei kleinen Dampf-Loks und zweiachsigen Waggons (etwas anderes fahre ich nicht) rollt es gut
Die von Astrid zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
.png)
Die von Astrid zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Michael aus Nbg - 23.04.10 11:41
Interessante Sprungschanze.
Was ist denn da die Höchstgeschwindigkeit?
Aber serh schöne Landschaft.
Gruß Michael
.png)
Aber serh schöne Landschaft.
Gruß Michael
Hebt das den Zug nicht aus bei der "Beule" in den Schienen?
Aber die Gestaltung der Landschaft ist sehr gelungen, vielleicht einfach einen Einschnitt machen anstelle der "Beule" in den Gleisen???
Aber die Gestaltung der Landschaft ist sehr gelungen, vielleicht einfach einen Einschnitt machen anstelle der "Beule" in den Gleisen???
Hallo,
die Sprungschanze ist wahrlich interessant - afair auch gar nicht mal so unvorbildgerecht, manche Neben- und Schmalspurbahn war eine ziemliche Buckelpiste. Vielleicht hat ja jemand Vorbildphotos von ähnlichen Hügeln, auch wenn diese sicher nicht derarte extrem waren.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Die Landschaft ist dir sehr gut gelungen!
RF
die Sprungschanze ist wahrlich interessant - afair auch gar nicht mal so unvorbildgerecht, manche Neben- und Schmalspurbahn war eine ziemliche Buckelpiste. Vielleicht hat ja jemand Vorbildphotos von ähnlichen Hügeln, auch wenn diese sicher nicht derarte extrem waren.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Die Landschaft ist dir sehr gut gelungen!
RF
Eine originelle Idee, gefällt mir, sollte aber in Verbindung mit den angrenzenden Modulen gesehen werden.
Ein zu kurzer Abschnitt würde mir nicht gefallen, es baut sich beim Anblick der Gleise eine Spannung auf und die sollte nicht zu kurz sein.
Gruß
Klaus K.
Ein zu kurzer Abschnitt würde mir nicht gefallen, es baut sich beim Anblick der Gleise eine Spannung auf und die sollte nicht zu kurz sein.
Gruß
Klaus K.
Hallo,
sehr schöne Landschaftsgestaltung. Ich habe die Bilder schon in mobablog gesehen. Mir fehlt aber irgendwie der Bezug zum Thema. Soll das was deutsches oder englisches oder anderes darstellen? Ein wenig rollendes Material fehlt auf den Bildern, auch auf den Austellungsbildern. Da muß doch was gefahren sein.
Gruß
Rainer
sehr schöne Landschaftsgestaltung. Ich habe die Bilder schon in mobablog gesehen. Mir fehlt aber irgendwie der Bezug zum Thema. Soll das was deutsches oder englisches oder anderes darstellen? Ein wenig rollendes Material fehlt auf den Bildern, auch auf den Austellungsbildern. Da muß doch was gefahren sein.
Gruß
Rainer
thomas_aus_lgh - 23.04.10 11:59
moin,
@Rainer: vllt. Fantasie???
Gruß T.
@Rainer: vllt. Fantasie???
Gruß T.
Schnitzelberber - 23.04.10 12:02
Ja sicher Thomas... aber isses jetzt mehr ne Englische oder ne Deutsche Fantasie?
Es könnte ja auch vielleicht ne französische Phantasie sein, wenn man es sich Recht überlegt.
Phantasierende Grüße,
Chris
P.S.: @ Astrid... weiter so! Ein eigener Stil ist durch nix zu ersetzen!
Es könnte ja auch vielleicht ne französische Phantasie sein, wenn man es sich Recht überlegt.
Phantasierende Grüße,
Chris
P.S.: @ Astrid... weiter so! Ein eigener Stil ist durch nix zu ersetzen!
War da in Holland. Ich kann sagen, es sieht auf den Bilder schlimmer aus als es ist.
Überhaupt eine sehr schöne Anlage, sehr sauber gebaut und eben Fantasy.
Ausgehoben hat es da nichts, nicht mal Wagen haben sich ab gekoppelt. Hat alles 100% funktioniert.
Gruß
René
Überhaupt eine sehr schöne Anlage, sehr sauber gebaut und eben Fantasy.
Ausgehoben hat es da nichts, nicht mal Wagen haben sich ab gekoppelt. Hat alles 100% funktioniert.
Gruß
René
Moin zusammen,
ist doch einerlei was für eine Art von Fantasy. Das ist doch mal etwas ganz anderes und vor allem , etwasschönes . Der Geländebau und die Idee mit den ins Gelände integrierten Gebäuden ist gut . auch die hügelige Verlegung der Strecke ist durchaus denkbar .
Mir gefällt´s .
Gruß
Thomas
ist doch einerlei was für eine Art von Fantasy. Das ist doch mal etwas ganz anderes und vor allem , etwasschönes . Der Geländebau und die Idee mit den ins Gelände integrierten Gebäuden ist gut . auch die hügelige Verlegung der Strecke ist durchaus denkbar .
Mir gefällt´s .
Gruß
Thomas
Die Streckenführung sieht mehr nach "Freizeitpark" aus.
Selbst bei "Thomas die kleine Lok" liegen die Schienen nicht so extrem gefährdend ...
findet
Klaus
Selbst bei "Thomas die kleine Lok" liegen die Schienen nicht so extrem gefährdend ...
findet
Klaus
Alles eine Frage des Tempos...ICE-tauglich ist die Beule sicher nicht. Sieht aber recht hübsch aus.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Wenn ein ICE 3 da drüber rauscht, dann sind die herausfallenden Türen wohl das geringer übel, oder?
Und in natura war da einfach eine Erdverschiebung oder ein ähnliches Ereignis, weswegen die Schienen jetzt auf und ab gehen.
Jedenfalls eine lustige Idee und interessant anzusehen!
Gruß,
Michael
Jedenfalls eine lustige Idee und interessant anzusehen!
Gruß,
Michael
Hi,
toll!
Und eine tolle Idee!
Das ist eigentlich schon echte Kunst.
Respekt!!
WE
toll!
Und eine tolle Idee!
Das ist eigentlich schon echte Kunst.
Respekt!!
WE
Hallo Astrid!
Ein perfekt gestaltetes Landschaftsstück! Respekt! Nur - meines Erachtens paßt die Schienenführung einfach nicht und wirkt sich nachteilig auf den sonst überwältigenden visuellen Eindruck aus. Wäre es ein kleine Nebenstrecke, wäre der Buckel gut begründet, aber dann wäre die Strecke nicht zweigleisig. Wäre es eine Hauptstrecke, gäbe es den Buckel nicht. Wie lautet denn die Hintergrundgeschichte zu dem Modul?
Gruß, Markus //
Ein perfekt gestaltetes Landschaftsstück! Respekt! Nur - meines Erachtens paßt die Schienenführung einfach nicht und wirkt sich nachteilig auf den sonst überwältigenden visuellen Eindruck aus. Wäre es ein kleine Nebenstrecke, wäre der Buckel gut begründet, aber dann wäre die Strecke nicht zweigleisig. Wäre es eine Hauptstrecke, gäbe es den Buckel nicht. Wie lautet denn die Hintergrundgeschichte zu dem Modul?
Gruß, Markus //
Hallo,
das Modul könnte man doch als Teststrecke für Wagen von L.S.Models benutzen.
Wenn die da ohne zu entgleisen rüber kommen, dann sind sie auf jeden Fall für jede Anlage geeignet.png)
Beste Grüße aus Berlin
Halil
das Modul könnte man doch als Teststrecke für Wagen von L.S.Models benutzen.
Wenn die da ohne zu entgleisen rüber kommen, dann sind sie auf jeden Fall für jede Anlage geeignet
.png)
Beste Grüße aus Berlin
Halil
Ich finde es Wunderschön gestaltet,
Und meine Fantasie sagt es sind zwei Parallele Nebenstrecken
Gruss igor
Und meine Fantasie sagt es sind zwei Parallele Nebenstrecken
Gruss igor
das ist das Ergebnis, wenn Frodo und seine Freunde Eisenbahnen bauen würden.
Sieht toll aus, eine Mischung aus Steampunk und Fantasy, wahscheinlich gibt es in dieser Welt auch Drachen.
gefällt mir.
Sieht toll aus, eine Mischung aus Steampunk und Fantasy, wahscheinlich gibt es in dieser Welt auch Drachen.
gefällt mir.
Hallo Patmo,
ja, an Hobbits mußte ich auch denken, die Häuser könnten auch in einem Hobbit-Dorf stehen..png)
Gruß, Markus //
ja, an Hobbits mußte ich auch denken, die Häuser könnten auch in einem Hobbit-Dorf stehen.
.png)
Gruß, Markus //
stadtverkehr - 23.04.10 14:33
Sieht irgendwie nett aus, mein Gedanke:
Die Strecke Kochel-Tutzing wird mal wieder saniert und die Gleise wurden auf dem Straßenstück von Kochel nach Pessenbach verlegt.
Genial, dort das Fahrzeug bergab laufen zu lassen! Diese Straße hat solche Buckel drin.
Da gab es doch mal die Pferdebahn von Budweis nach Linz, da wurde auch so extrem gabaut. Unterstützung der Pferde mit Seilwinden??? Einige Teile sollen ja noch in der Landschaft rumstehen.
Gruß Frank U
Die Strecke Kochel-Tutzing wird mal wieder saniert und die Gleise wurden auf dem Straßenstück von Kochel nach Pessenbach verlegt.
Genial, dort das Fahrzeug bergab laufen zu lassen! Diese Straße hat solche Buckel drin.
Da gab es doch mal die Pferdebahn von Budweis nach Linz, da wurde auch so extrem gabaut. Unterstützung der Pferde mit Seilwinden??? Einige Teile sollen ja noch in der Landschaft rumstehen.
Gruß Frank U
Hallo Miteinander
Das Erinnert mich mehr an "Lukas und die Wilde7" auf Abenteuerfahrt
Ansonsten Klaaaassssseeeee!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Werner
Das Erinnert mich mehr an "Lukas und die Wilde7" auf Abenteuerfahrt
Ansonsten Klaaaassssseeeee!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Werner
Hallo Astrid !
Mir gefällt es auch sehr, wie Du die Landschaft gestaltet hast, bloß eine zweigleisige Strecke paßt meiner Meinung überhaupt nicht.
Ein Feldweg hätte mir persöhnlich besser gefallen.
Aber zum Glück sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt..png)
Und deshalb weiterhin viel Erflog bei dem Projekt.
Gruß Thomas
Mir gefällt es auch sehr, wie Du die Landschaft gestaltet hast, bloß eine zweigleisige Strecke paßt meiner Meinung überhaupt nicht.
Ein Feldweg hätte mir persöhnlich besser gefallen.
Aber zum Glück sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
.png)
Und deshalb weiterhin viel Erflog bei dem Projekt.
Gruß Thomas
Eisenbahner1983 - 23.04.10 17:27
@ Astrid kann man irgendwo nachlesen mit Bildern (Workshop) wie du so toll die Landschaft gestaltest ? Da bei mir demnächst ein Anlagenneubau angedacht ist, wäre ich um Hilfe dankbar.
Gruß Björn
Gruß Björn
stefanswelt - 23.04.10 17:28
Hallo Astrid,
ich find es auch spitze und mal erfrischend anders. Im Prinzip bräuchte es die Schienen gar nicht, ich finde, dass es viel zu wenig Freiflächen auf Anlagen gibt. Den Ansatz, Landschaftsmodule zu gestalten ohne den Bahnbezug, aber im Masstab 1:160 finde ich eigentlich sehr spannend.
In jedem Fall hat mich die Gestaltung an meine alten Rollenspielzeiten erinnert. Lang ist's her.
Grüße und bitte mehr davon!
Stefan
ich find es auch spitze und mal erfrischend anders. Im Prinzip bräuchte es die Schienen gar nicht, ich finde, dass es viel zu wenig Freiflächen auf Anlagen gibt. Den Ansatz, Landschaftsmodule zu gestalten ohne den Bahnbezug, aber im Masstab 1:160 finde ich eigentlich sehr spannend.
In jedem Fall hat mich die Gestaltung an meine alten Rollenspielzeiten erinnert. Lang ist's her.
Grüße und bitte mehr davon!
Stefan
Hallo Astrid,
vor vielen Jahren produzierte die Augsburger Puppenkiste Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer für das Fernsehen. Wenn ich mich recht erinnere, war die Schienenverlegung ähnlich, die Lok hatte zwei Achsen und die Sendung fand ich prima.
Die Bilder der Phantasiestrecke hätten der Puppenspielserie alle Ehre gemacht.
Als echter Passagier bei z.B. der DB würde ich mich schön bedanken und die Achterbahn auf dem Jahrmarkt vorziehen.
Nichts für ungut ; ein bisschen Spass muss sein und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gruss Klaus.
vor vielen Jahren produzierte die Augsburger Puppenkiste Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer für das Fernsehen. Wenn ich mich recht erinnere, war die Schienenverlegung ähnlich, die Lok hatte zwei Achsen und die Sendung fand ich prima.
Die Bilder der Phantasiestrecke hätten der Puppenspielserie alle Ehre gemacht.
Als echter Passagier bei z.B. der DB würde ich mich schön bedanken und die Achterbahn auf dem Jahrmarkt vorziehen.
Nichts für ungut ; ein bisschen Spass muss sein und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gruss Klaus.
Das Modul sieht einfach fantastisch aus!
Die Landschaft wirkt soo......echt! Einfach Sehr gut umgesetzt. Ich möchte mich Nr. 17, 18 und 19 anschließen. Sehe es als zwei parallele Nebenstrecken mitten durch´s Auenland in Mittelerde.png)
Streckenführung ist also nach geltendem Recht in Mittelerde vollkommen zulässig
Absolut schön.
Gruß, Felix
Die Landschaft wirkt soo......echt! Einfach Sehr gut umgesetzt. Ich möchte mich Nr. 17, 18 und 19 anschließen. Sehe es als zwei parallele Nebenstrecken mitten durch´s Auenland in Mittelerde
.png)
Streckenführung ist also nach geltendem Recht in Mittelerde vollkommen zulässig
.png)
Gruß, Felix
@ 21
He, das heißt "die wilde 13" und Emma, die tapfere kleine Lokomotive hätte bei diesem Hügel nur gelacht. Hat sie doch den einstürzenden Tunnel und auch den Kampf mit Frau Mahlzahn heile überstanden. Tja nur ihr Dachenkostüm hat gelitten.
Astrid, Reschpekt für den unkonventionellen Modellbahnbau.
Gruß Mike
He, das heißt "die wilde 13" und Emma, die tapfere kleine Lokomotive hätte bei diesem Hügel nur gelacht. Hat sie doch den einstürzenden Tunnel und auch den Kampf mit Frau Mahlzahn heile überstanden. Tja nur ihr Dachenkostüm hat gelitten.
Astrid, Reschpekt für den unkonventionellen Modellbahnbau.
Gruß Mike
Servus Astrid
Du warst zwei/drei Tage meine "Märchenkönigin" (und - fast - Nachbarin).
(ich war bei nummer 9 von die Teilnehmer.)
Zuerst habe ich mich gewundert, was für Fahrbetrieb da angedeutet werden sollte.
Aber wenn man es wagt sich in die Fantasy Welt ein zu leben, empfindet man alles anders.
Das "haunted house" und die Schnee module (Cool One) sind mir dabei besonders (auf)gefallen.
Das fahren ist dabei Nebensache, wie du schreibst sind eine kleine Lok und einige Wagen genügend Verkehr in diese Landschaft.
Zeitalter? Von "lange her" bis "unendig"?
Es ist nicht Deutsch oder English, aber ein Märchenlandschaft vor Dornröschen und Rapunzel, von Hobbits bis Nirgendwo.
Ich hoffe dich und deine Modules irgendwo wieder zu sehen.
Tschüß von FredW(NL)
Du warst zwei/drei Tage meine "Märchenkönigin" (und - fast - Nachbarin).
(ich war bei nummer 9 von die Teilnehmer.)
Zuerst habe ich mich gewundert, was für Fahrbetrieb da angedeutet werden sollte.
Aber wenn man es wagt sich in die Fantasy Welt ein zu leben, empfindet man alles anders.
Das "haunted house" und die Schnee module (Cool One) sind mir dabei besonders (auf)gefallen.
Das fahren ist dabei Nebensache, wie du schreibst sind eine kleine Lok und einige Wagen genügend Verkehr in diese Landschaft.
Zeitalter? Von "lange her" bis "unendig"?
Es ist nicht Deutsch oder English, aber ein Märchenlandschaft vor Dornröschen und Rapunzel, von Hobbits bis Nirgendwo.
Ich hoffe dich und deine Modules irgendwo wieder zu sehen.
Tschüß von FredW(NL)
Also, ich finde die Anlage (war längere Zeit auf der Homepage) erste Sahne, aber wie man immer hört, gehört zu jedem "Stilbruch" (z.B. Museumszug) eine ordentliche Begründung.
Ich denke mal, so könnte es gewesen sein:
Im Königreich Jottwede entschloss sich vor langer, langer Zeit ein Zwergenclan eine neue Erfindung zu nutzen, die von den örtlichen Magiern misstrauisch beäugt wurde.
Die Zwerge setzten die soeben erfundene Dampfmaschine auf Räder. nach einigen erfolglosen Versuchen einen Zug auf den ihnen zugewiesenen schlammigen Straßen des Reiches fahren zu lassen, bauten sie Schienen aus Erz um eine sichere Transportmöglichkeit für ihr Erz und ihr Gold zu schaffen.
Darüber hinaus witterten sie mit dem sicheren Instinkt für die Reichtumsmehrung eine Möglichkeit, mit dem Anbieten einer Transportmöglichkeit für alle Menschen, Elfen, Kobolde, Tiere und Güter, leichter Geld zu verdienen als mit der schweren Arbeit in ihren Minen.
Nach langer Diskussion und reiflichen Überlegungen entschloss sich der Clan, die neue Technik "Eisenbahn" zu nennen. Dies erschien auch den Clan-Ältesten sinnvoll, da der Name zwei Dinge beinhaltete: Er beschrieb das Material des Fahrweges und er beinhaltete das hauptsächlich transportierte Gut.
Die im Königreich recht einflussvollen Magier überzeugten den Regenten, eine Veränderung an der Landschaft im Zusammenhang mit dem Bau der "Eisenbahn" nicht zu genehmigen, insbesondere das Abtragen von Hügeln. Das Durchbohren von Bergen und Felsen dagegen war seit undenklichen Zeiten ein Recht der Zwergenclans.
In der Gegend von Walters Hope bedeutete dies ein besonderes Problem für die Streckenführung. Aber auch das konnte Dank begnadeter Zwergeningenieurskunst gemeistert werden.
Die Magier konnten da s immer noch nicht so richtig akzeptieren, da sie ihr Geschäft mit der Vermietung von Siebenmeilenstiefeln den Bach runter gehen sahen.
Deshalb verübten sie in dem kleinen Städtchen CoolOne einen Anschlag mit einer nachhaltigen Winterbombe, deren Auswirkungen bis heute noch nicht abgeklungen sind.
Alle anderen Bereiche waren Gottseidank nicht betroffen und die Bewohner von CoolOne haben sich an die tiefen Temperaturen gewöhnt, zumal sie auch durch Subventionierung der Heizkosten unterstützt werden.
Der Fahrbetrieb blüht und die Gewinne sprudeln. Das ganze Königreich ist zufrieden.
(Irgendwie ist es mir nicht gelungen noch Drachen in der ganzen Sache unterzubringen, aber ist ja auch schon verdammt spät oder früh, oder wie auch immer)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
Ich denke mal, so könnte es gewesen sein:
Im Königreich Jottwede entschloss sich vor langer, langer Zeit ein Zwergenclan eine neue Erfindung zu nutzen, die von den örtlichen Magiern misstrauisch beäugt wurde.
Die Zwerge setzten die soeben erfundene Dampfmaschine auf Räder. nach einigen erfolglosen Versuchen einen Zug auf den ihnen zugewiesenen schlammigen Straßen des Reiches fahren zu lassen, bauten sie Schienen aus Erz um eine sichere Transportmöglichkeit für ihr Erz und ihr Gold zu schaffen.
Darüber hinaus witterten sie mit dem sicheren Instinkt für die Reichtumsmehrung eine Möglichkeit, mit dem Anbieten einer Transportmöglichkeit für alle Menschen, Elfen, Kobolde, Tiere und Güter, leichter Geld zu verdienen als mit der schweren Arbeit in ihren Minen.
Nach langer Diskussion und reiflichen Überlegungen entschloss sich der Clan, die neue Technik "Eisenbahn" zu nennen. Dies erschien auch den Clan-Ältesten sinnvoll, da der Name zwei Dinge beinhaltete: Er beschrieb das Material des Fahrweges und er beinhaltete das hauptsächlich transportierte Gut.
Die im Königreich recht einflussvollen Magier überzeugten den Regenten, eine Veränderung an der Landschaft im Zusammenhang mit dem Bau der "Eisenbahn" nicht zu genehmigen, insbesondere das Abtragen von Hügeln. Das Durchbohren von Bergen und Felsen dagegen war seit undenklichen Zeiten ein Recht der Zwergenclans.
In der Gegend von Walters Hope bedeutete dies ein besonderes Problem für die Streckenführung. Aber auch das konnte Dank begnadeter Zwergeningenieurskunst gemeistert werden.
Die Magier konnten da s immer noch nicht so richtig akzeptieren, da sie ihr Geschäft mit der Vermietung von Siebenmeilenstiefeln den Bach runter gehen sahen.
Deshalb verübten sie in dem kleinen Städtchen CoolOne einen Anschlag mit einer nachhaltigen Winterbombe, deren Auswirkungen bis heute noch nicht abgeklungen sind.
Alle anderen Bereiche waren Gottseidank nicht betroffen und die Bewohner von CoolOne haben sich an die tiefen Temperaturen gewöhnt, zumal sie auch durch Subventionierung der Heizkosten unterstützt werden.
Der Fahrbetrieb blüht und die Gewinne sprudeln. Das ganze Königreich ist zufrieden.
(Irgendwie ist es mir nicht gelungen noch Drachen in der ganzen Sache unterzubringen, aber ist ja auch schon verdammt spät oder früh, oder wie auch immer)
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas
Hallo @ all, ich bin überrascht und staune nicht schlecht. Soviele Antworten. Danke, danke, danke. Also - hier ein paar Antwortversuche: Die Höchstgeschwindigkeit ist eher gemütliche Dampfreisegeschwindigkeit mit Hang zum trödeln.
2-gleisig - tja, wo es hin geht, sollte auch ein Weg zurück führen...
Meine Module sind immer in sich abgeschlossen, haben lediglich am Übergang die gleiche Begrünung - und gesamt wirken sie durch die einheitliche Farbgebung, die mir sehr wichtig ist. Drachen - keine schlechte Idee. Mehr zu meinen Ideen findet Ihr unter www.blog.n-by-astrid.de oder www.n-by-astrid.de . Und an sonsten sehe ich meine Art des Modeleisenbahnhobbys als Spaß für die, die es mögen, so wie ich und in keinem Fall als Unhöflichkeit denen gegenüber, die mit viel Gewissenhaftigkeit und Können 1zu160 Realität bis hin zur Perfektion nachbilden - denn das könnte ich garnicht. Ich weiß ja nicht mal welches Signal in welche Epoche gehört oder welche Zuggarnitur. Daher wahrscheinlich meine Art des Zugangs zum Hobby --- reiner Selbstschutz .png)
Was ich allerdings toll finde, das viele Modellbahner sich dieser Art öffnen und auch mal beim anschauen die Seele baumeln lassen. Und wenn ich so dem ein oder anderen mal ein Lächeln entlocken kann, ja dann --- ist es das doch wert.
@ FredW - Danke, Uden war eine wirklich tolle Erfahrung. Schön das es Dir gefallen hat. @ Andreas - Danke für die Geschichte. @ Felix - Auenland, jaaa! @ Klaus - N ist die Spur und Spaß das Ziel!
@ Björn schau dir mal den blog an.
Bis demnächst sagt Astrid und plant ein neues Modul
denn Fantasie kennt keine Grenzen...
.png)
.png)
.png)
Was ich allerdings toll finde, das viele Modellbahner sich dieser Art öffnen und auch mal beim anschauen die Seele baumeln lassen. Und wenn ich so dem ein oder anderen mal ein Lächeln entlocken kann, ja dann --- ist es das doch wert.
@ FredW - Danke, Uden war eine wirklich tolle Erfahrung. Schön das es Dir gefallen hat. @ Andreas - Danke für die Geschichte. @ Felix - Auenland, jaaa! @ Klaus - N ist die Spur und Spaß das Ziel!
).png)
Bis demnächst sagt Astrid und plant ein neues Modul
.png)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;