1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Für Ebayauktionen im Kleinanzeigenm. werben?

THEMA: Für Ebayauktionen im Kleinanzeigenm. werben?
Startbeitrag
Fliesengott - 23.04.10 16:06
Hallo,

bevor es zu regen Diskussionen kommt wollte ich mal vorab fragen, ob man hier im Forum oder im Kleinanzeigenmarkt für seine Ebayauktionen werben kann? Ichhabe ein paar Sachen dort eingestellt. Vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen dabei....

Fabian

Fabian,

die Kleinanzeigen, sagt doch schon das Wort, sind nicht gedacht für Ebay Angebote.
Hättest deine Sachen ja da Anbieten können. Wenn ich was bei Ebay Kaufen möchte, schaue ich da auch rein. Bin froh das wir hier in den Kleinanzeigen von so was verschont bleiben.

Gruß Jürgen
moin,

ich denke, Jürgen hat alles gesagt.

lG
Volker
Oder um es noch deutlicher zu sagen, steht doch da:

Rechtliche Hinweise:
1zu160 behält sich das Recht vor, Anzeigen ohne Angaben von Gründen zu löschen. Inserate, die keinerlei Bezug zur (Modell-) Eisenbahn haben und Inserate, die lediglich Hinweise zu Versteigerungsseiten oder anderen Verkaufsstellen haben, werden ebenfalls gelöscht.

viele Grüße

Dirk
Fabian,

würdest du in einem Niedersächsischem Heimatblatt ein Verkaufs-Inserat mit dem Hinweis auf deine Ebay Verkäufe starten?

Zitat

bevor es zu regen Diskussionen kommt wollte ich mal vorab fragen, ob man hier im Forum oder im Kleinanzeigenmarkt für seine Ebayauktionen werben kann?



Diese Frage hätte genügt.
Eine Antwort hättest du abwarten sollen.

Zitat

Ichhabe ein paar Sachen dort eingestellt. Vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen dabei....



Das ist des Guten hier im Forum schon fast zuviel .......


Gruß,
Günter
ihr sagt das schon Richtig aber ich muss auch sagen das in anderen Forums so ist das es Kaufgesuche und Verkäufe gibt und auch eine Extra seite mit Jagdrevier wo so Sachen wie Ebay und Hood  usw drin stehen evtl wäre das auch was für uns hier

mal ein Link um euch das in der Übersicht selber mal anzuschauen

zb

http://forum.cliogarage.de/board/index.php

was haltet Ihr von sowas  
ich denke in der Liste bei uns wo kaufgesuche usw Steht könnte man sowas einbringen !


nur mal so zum nachdenken fürs Wochenende


gruß Andy
Hallo Fabian
Ich finde Günter hat es gut getroffen, mein Namesvetter auch
Wenn dir an den paar Sachen etwas gelegen wäre, hättest du sie doch in die Kleinanzeigen
gestellt. Sehr wahrscheinlich wären die Sachen in gute Hände gekommen. An Modellbahner, die wissen was sie wert sind. Evt. hättest du sogar einen höhern Preis erzielt. Man muss halt warten können. Ich habe über die Kleinanzeigen schon auch einige Modelle erworben und bin zufrieden und
auch beruhigt, weil ich weis das die Teile von Modellbahnern kommen, die ihre Modelle hegen,  pflegen
und ihnen Aufmersamkeit widmen. In die Bucht gebe ich nur Sachen, die ich hier nicht anbieten würde.
Man kann auch Schrott dezent umschreiben. Beim aufmersamen lesen ist dir sicher auch aufgefallen, das ich zwischen Sachen und Modellen unterschieden habe. Gruß JürgeN
Hallo,

ich hatte bereits die Artikel hier eingestellt, jedoch auch nach 3 Wochen keine Reaktion bekommen. Von daher wollte ich die Sachen nun bei Ebay einstellen. Sorry für die echt saublöde Frage. Und an den Sachen lag mir nichts. Deshalb wollte ich diese ja auch verkaufen. Ansonsten hätte ich sie auch behalten...
Nichts für ungut.

Fabian
Hallo Fabian,

die Angebote belieben hier doch 3 Monate gespeichert, vielleicht nut etwas mehr Zeit kalkulieren.

Untschuldigung ist da, Einsicht auch, braucht jetzt auch keiner weiter darauf runzuhacken.

Schönes WE

Gruß Detlef
Hallo Detlef die Sachen kann man solange man will speichern , ich gebe immer eine Woche an weil sie sonst zuweit nach hinten rutschen und nicht mehr beachtet werden .

@all

Desweitern muss ich sagen das man sicher hier nicht mehr bekommt als bei Ebay da dort die Nachfrage größer ist  . Leider wird hier immer viel geredet aber nicht so gehandlet . Ich habe noch nie ein Artikel im Kleinanzeigenmarkt verkauft bekomm - aber Später bei Ebay meistens zu einem Höheren Preis wie ich sie hier angeboten habe .
Einmal hat jemand aus dem Forum sogar bei mir was ersteigert und später mehr bezahlt wie ich hier wollte ich habe ihm dann die Differenz erlassen . Er hatte mich vorher schon mal angeschrieben und und ich hatte sein Namen noch gespeichert . soviel dazu !!!

Ich muss sagen ich finde es nicht gut wie hier mit Fabian um gegangen wird . Mag sein das manche nichts von Ebay und co halten aber deswegen kann man auch etwas Sachlicher und einfühliger schreiben und nicht immer gleich mit dem Hammer durch die Wand.

gruß Andy
Hallo Andy

3 Monate maximale Speicherdauer

und die Antworten zu Fabian waren doch sehr friedlich,
Problem ist aber das das mit ebay immer ei Reizthema ist,
speziell wenn einer was da einstellt und von hier aus da hin verlinkt.

Gruß Detlef
Ja ich weiß das viele ein problem mit Ebay und anderen Plattformen haben es gibt aber auch viele die keine Haben somit denke ich ist es verständlich sowas evtl hier einzufügen oder ?

Somit wäre dann auch der Schnäppchen Beitrag nicht mit soviel Ebayangeboten voll gestopft

evtl Hat ja Ismael ein Idee wie man das bei den Kleinanzeigen mit einbauen kann somit ist allen geholfen  und ich denke mal das diese Rubrik boomen wird .

Es sind ja nicht die eigenen Sachen sondern auch anderes was man findet und mit den Leuten hier teilen will . Also eine art Gemeinschaft in der man anderen auch mal das eine oder andere Göhnt .

In diesem Sinne Gruß Andy
tach

Wir haben im OT - Bereich ja schon einen I - bää - Trööt!

Grüsse Volker
auf so ein Eintrag warte ich schon seit gestern Abend aber das es dort über das Thema  : ich ziehe über den und den her -  schreibst du nicht  

Danke für dieses Tolle Gedankengut Volker aber ich denke das gehört in die Abteilung " hätte man sich sparen können "  rein .

Gruß Andy der  Leider nicht Benjamin Blümchen Sprache kann  
Volker,

du solltest auch erwähnen, das der Trööt laufend aktualisiert wird    !!!

Und Handrick gab von sich:

Zitat

......... Haben somit denke ich ist es verständlich sowas evtl hier einzufügen oder ?



Nöö, hier ist hier und die Bucht ist die Bucht!

Zitat

evtl Hat ja Ismael ein Idee wie man das bei den Kleinanzeigen mit einbauen kann somit ist allen geholfen  und ich denke mal das diese Rubrik boomen wird .



Um Gottes Willen!  Ismael, bitte keine Ideen zum Wochenende die evt. zu einer Ebay-Filiale führen!

Gruß,
Günter
hallo

oh Günter, kannst du noch einmal von einer Bestrafung absehen.
Ich Dummerchen, ich: Hab´s doch glatt vergessen: Der Trööt wird natürlich immer aktuallisiert.

und ...
Zitat

Andy der  Leider nicht Benjamin Blümchen Sprache kann  



Aber, mit "unserer" Muttersprache könntest du dir auch etwas Mühe geben.

lG
Volker
Andy,

nu gib Ruh, und sehe dich auf Ebay um. Laut Regeln geht es hier nicht, und das ist gut so.
Alle anderen machen das doch auch so.

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;