1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 9. Dortmunder N-Treffen 21.05.2010

THEMA: 9. Dortmunder N-Treffen 21.05.2010
Startbeitrag
Jürgen W - 24.04.10 11:43
Es ist wieder soweit, das 9. Dortmunder N-Treffen steht vor der Tür.


9. Dortmunder-N-Treffen

Freitag, 21. 05. 2010

Uhrzeit:
19:00h


Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29


Hoffen das wieder viel dabei sein werden.
Testanlage Analog, SX und DCC ist auch wieder mit dabei.

Gruß Jürgen

Hallo,
und schon heute viel Vergnügen !
Bin dann [leider] in UK und werde dort das eine oder andere Pint genießen, wobei mir die letzte Gesellschaft (von den Farben abzusehen *duckundwech*) angenehm war
Gell, Frank...
LG in die Gemeinde und ein schönes Wochenende !
Thilo

der dann in Gedanken bei Euch ist
Thilo, das DO Treffen ist doch immer Farbneutral, da dürfen auch Blau Weiße kommen

Schönen Urlaub.

Gruß Jürgen
Jürgen,
ich weiß ! War doch nur ein bisschen zum Rumfrotzeln gegen die bald 53 Jahre Meisterlosen.
Auch wenn die das Derby gewonnen haben.
Danke Dir und bis denne !
Gruß
Thilo
Moin Jürgen ,
wir kommen dann vorher bei Dir vobei , sind dann so gegen 17.00 Uhr  da .
Ulrike freut sich schon auf die Katzen .Ich mich auf Deine Anlage .
Gruß
Thomas
Hallo Thilo,rufe Dich vorher noch mal an.Falls Du mit Fähre übersetzt,nimm bitte Schwimmwesten mit(wg.Peco),und bitte keine schwarz-gelben,weil die sieht keiner....

Herzliche Grüße  Frank
@4
Thomas,bimmel mich mal an.
Gruß Frank
Guten morgen,

eine bitte habe ich an euch, schreibt euch doch hier ein, wenn ihr vorhabt zukommen.
Auch wenn es dann nicht klappen sollte, damit man einen kleinen Überblick bekommt.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich wollte kommen, evtl. bring ich noch jemanden mit - das wird sich noch rausstellen.

Wieder das Angebot: wer seine Mobile Station auf den neuen Softwarestand 0.64 haben möchte - Handregler mitbringen, mach ich dann eben.
Hallo FaNs!
werde wohl dabei sein.
Freue mich schon - auch auf die leckere Küche!

Gruß
EdmuNd
Hallo Jüregn,

bin auf jeden Fall wieder dabei.wenn alles klappt bringe ich auch Stefan wieder mit


Viele liebe Grüße
Peter
Na Super, geht doch

Freue mich schon

Peter @10, bitte das Auto mitbringen

Gruß Jürgen
gelöscht, weil doppelt

So, eine Woche noch

Gruß Jürgen
Hallo aus dem Norden,
da ich schon zur Intermodellbau in Dortmund war, fahre ich jetzt nicht schon wieder runter. Aber ich hoffe, dass ich es mal einrichten kann, demnächst mal an eurem Stammtisch teilzunehmen. Thilo hat mir schon viel erzählt und Jürgen H. kenne ich ja nun auch schon persönlich.
Beste Grüße und viel Spaß
Jens
Hallo Jürgen,

diesmal bin ich wieder dabei.

Gruß
Volker
hallo Leute,
wenn sich bei mir Dienstplanmäßig nichts ändert, bin ich auch wieder dabei.

Gruß
Freddy
Hallo Jürgen!Diesmal schaffe ich es dabei zu sein.Bis Freitag denn!   Willi
Hoi Jürgen,

ich bin auch wieder mit dabei

Doei
Trixi
Hallo,
Besteht Interesse an oller Literatur. Habe hier ein paar Kilo alte Kataloge, GFN,MTX, AR, RO, Landkartennachdrucke usw.   Ansonsten schlepp ich das Zeuchs nämlich nicht.
Ebenfalls sind noch reichlich Gebäude über. Da aber eben sperrig, würde ich nur gezielt mitbringen. Meldet euch bei Bedarf.

Jürgen H.
Hoi Jürgen H,

was haste denn so an Gebäuden ?

Doei
Trixi
ca. 150 Stück.  Was brauchste?

Jürgen H.
Hallo Jürgen,
mit mir und Ulrike war ja schon besprochen .

Gruß
Thomas
Thomas, OK.

Bis Freitag.

Hier für euch beide, ein kleiner Vorgeschmack.

http://www.myvideo.de/watch/7541530/N_Anlage_Wi...icht_des_Lokfuehrers

Hallo Jürgen,
hast du evtl. ein schönes Baywa(Turm und Lagerhalle) in deinem Fundus???

Gruß
Freddy
Moin Freddy,
was ist den ein Baywa ?
Klär mich mal bitte auf .

Gruß
Thomas
Moin Balu,
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BayWa
hier wohl besser bekannt als Genossenschaft oder Landhandel.
http://www.haertle.de/modelleisenbahn/spur+n/ge...p;searchparam=222182


Gruß
Freddy
Moin Freddy,
ahha Raiffeisen - Genossenschaft .
Alles  klar .
Danke !
Bis Freitag dann

Gruß
Thomas
@23
Hallo Jürgen,kann leider nicht kommen da ich auch am Samstag wg.des Feiertags meine Bierkutsche bewegen muß.Da muß ich leider auf den Dortmunder Bierersatzstoff verzichten.Wünsche aber Euch allen einen gemütlichen Abend und meine besten Grüße an Euch!
Habe mir gerade Deinen Film angeschaut.Toll gemacht,und das Beste daran : Ich weiß jetzt wer meine Landschaft baut )

Herzliche Grüße Frank
Baywa hab ich nicht. Aber ein weisses Gemäuer mit GFC Namen auf den Dach und sep. 6- fach Silo. Weiss gerade den Hersteller nicht. USA ?

@ Frank : Da hätteste die Chance mal wieder echtes Bier zu trinken und du meldest dich freiwillig zur Maloche ?!?

Jürgen H.
Frank, schade .

Dann bring deine Anlage mal vorbei, baue Dir dann die Landschaft

Ah, Freitag lecker Dortmunder Bier Aber nur für die, die kommen, die Wirtin hat genug davon

Gruß Jürgen
Moinsen,
ok, trinkt Ihr mal alle die deutsche Suppe, ich genieße gerade ein richtig leckeres ALE
Jürgen, kann es sein, dass ich ich dem Video gerade mal einen Ex von mir gesehen habe ?
Herzliche Grüße an alle aus dem schönen Bristol !
Thilo

der die Finger halt nicht von 1:160 lassen kann ...
Was soll denn dein Ex gewesen sein ?????

Buh, ALE, Buh, ohne Schaum, Brrrrrrrrrrrrrrrrr
So nen weißer Bierwagen mit Bremserhaus.
Und glaub mir, DAT Ale hat Schaum !!
Ist richtig lecker Tröpfchen
LG
Könnte der von letzten Treffen sein, kann ich aber nicht genau sagen, da ich so viele Bierwagen habe, der Nachschub muß stimmen

Dann lass es Dir Schmecken.

Gruß Jürgen
Moin,

Zitat

Baywa hab ich nicht. Aber ein weisses Gemäuer mit GFC Namen auf den Dach und sep. 6- fach Silo. Weiss gerade den Hersteller nicht. USA ?



Dänemark:
http://www.heljan.dk/faste_filer/modul.asp?vis=...1801&gruppeid=16

Gruß

Kai
Danke Kai, datt isses.

Jürgen H.
Hi Thilo,
Ich brauch noch 5 Peco Flexies. Aber nur wenn du die problemlos beschaffen und transportieren kannst.

Jürgen H.
Hi Jürgen,
gib mir mal per PN die Nummer durch. Ich hab was in  Erinnerung, dass die im 15er Pack günstiger sind. Und Peco 55 oder Peco 80 ? Muss eh noch was einkaufen
Gruß
Thilo
Hallo,
muss leider für Freitag absagen, schade.

Euch viel Spaß.

Hallo aus Gelsenkirchen,

ich bring mal die Beli-Beco Leuchten mit, damit man sich diese mal Life in Funktion ansehen kann.
Sonst noch etwas was ich mitbringen soll?

Viele Grüße aus Gelsenkirchen
Peter
@40
Hallo Peter,
denk bitte an den Schienenreinigungswagen von TOMIX.
Gruß
Volker
Hallo Jürgen, Hallo Thomas,

selbstverständlich denke ich an Eure Modelle

Viele Grüße
Peter

Tach zusammen.Muß doch mal Stellung nehmen zu
@29: Hallo Jürgen,gerade weil ich gern echtes Bier trinke,arbeite ich mit Freude bei Oett...,
und es macht diebischen Spaß,wenn die Leute im Getränkeshop auf unsere vielfältigen Biersorten warten.Freitags ist übrigens Liefertag im Großraum Dortmund,u.a.ganz in der Nähe vom Rabeneck.

@30:lecker Dortmunder Bier?Die Dortmunder sind selbstkritisch genug ,oder warum soll das große U (steht für U nmöglich) wieder fertig werden???

@31/33 :wer schwarz-gelb mag,der trinkt auch Alles.Ale steht für
A bsolut  L abberiches  E xperiment .Und Thilo,wenn Du an der englischen Küste bist,schau Dir mal den angeschwemmten Schaum an.Noch Fragen?

Abschließend an Euch drei:Ihr könnt mich nicht ärgern!  I H R  nicht! ! !

Herzliche Grüße Frank (der auch heute abend seinen astralen Körper mit einem herrlichen Pils beglückt)
Oder so...

Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Jürgen,wußte gar nicht,daß mein erstes Rendezvous gezeichnet wurde Aber schlank war ich damals...
Gruß Frank
Ja Frank, schlank und geraucht haste auch noch :


Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ha Ha Ha ,jetzt zeig nicht meine ganze private Lebensgeschichte,sonst haut mir meine Frau noch ne volle Oett....-Flasche auf die Birne...

Herzliche Grüße Frank
Hallo aus Bottrop,

es sieht so aus, als wenn ich es diesmal auch schaffen würde. Nachdem es bisher terminlich nur für die Rheinländerrunde in Düsseldorf gereicht hat, bin ich jetzt mal auf die Westfalen gespannt

Bis Freitag

Martin

P.S.: Hat jemand Interesse an Arnold Flexgleisen aus alter Produktion? Im Bedarfsfalle würde ich welche mitbringen.
Boah,
Frank, ist ja gut, dass wir uns kennen
Glaub mal, hier werden schon sehr süffige Biere MIT Schaum gebraut !
Aber gut, wer schon blau weiß mag hat es nicht anders verdient...

By the way, damit es hier nicht von den anderen was auf die Mappe gibt ob unserer Trinkgewohnheiten, hab heute was richtig schickes gefunden und mit genommen :
Von Graham Farish ein Satz Baustellenzubehöre, beinhaltend ein Dixie-Klo (wenn man zuviel Oett getrunken hat und entsprechende Bedürfnisse hat), 2 Schaufeln, 2 Pickeln, 4 Absperrpylone, ein kleines Absperrgatter, eine Schubkarre, 4 Hinweisschilder und ein im Moment noch unidentifizierbarer brauner Klecks, vermute mal dass soll Erde oder so was darstellen.
Und das ganze für 5,95 GBP, also rund 7,80 Doppelmark.
Mir hat´s gefallen.
Grüßle in die Runde !
Thilo


Die von KissFan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der Tag kommt immer näher

Gruß Jürgen
Die Dortmunder Biere waren mal die Besten Biere der Welt. Aber jetzt?
Moin zusammen ,
das Problem hab ich nicht . Als gebürtiger Oldenburger  fällt mir nur die Frage ein : " Und was ist mit Tee"? .

Gruß
Thomas
Also neee, ich kenne ja die diversen Produkte der Brauereien von Dortmund bis Duisburg.

Das Problem gab es wohl ab den 70er Jahren, als die "sauerländer" Biere modern wurden und auch einige Groß-Biervertriebe (mit vielen Gaststätten) im Ruhrgebiet auf diese Biere bzw. auch auf Bitburger setzten.

Auch in anderen Gegenden starben und sterben viele "mittelgroße" Brauereien und verlieren ihre Kunden an die "Großen" und an die ganz Kleinen. Der Biermarkt in D ist in einem Riesenumbruch und am Ende werden wohl etliche wohlbekannte Namen gestorben sein.

Aus Dortmund ist m.E. das Beste Brinkhoff´s No. 1
@  7
Hallo N Spur Fan"s  . dann melde ich mich auch mal an .Ich bin dann der Neue
Gruß  Werner
Hallo Werner,

schön das Du auch kommst.
Werde morgen mal im Keller das MBZ 5/2001 raus suchen und mir deine Anlage ansehen.
Meine kannst Du im MBZ 3/1997 anschauen, wenn Du es hast.

Gruß Jürgen
Moin Thomas,

Zitat

" Und was ist mit Tee"?



das wird teilweise auch immer schwieriger, oder gibt es bei euch aromatisierten Schwarztee mit Apfel- oder Birnensgeschmack?

Gruß
Kai, der diese Sorten seit Jahren sucht...
Moin Kai,
nee , Schwarztee mit Apfel - oder Birnengeschmack das ist Frevel .
Eine richtig gute Ostfriesenmischung  gibt es noch bei Bünting in Leer / Osfriesland . Aber auch in Deiner Gegend kann man in einigen Gaststätten noch ein schönes Gedeck mit Kluntje und Sahne bekommen . Ich meine der " Pharisäer " kommt aus  Eurer Ecke , der ist auch nicht zu verachten . Und im Winter natürlich Grog , getreu dem Motto : " rum muß , Wasser kann ".
Spaß beiseite , einen richtig guten Tee bekommt man immer schwieriger , das stimmt .
Wobei ich unseren Kollegen ihr  " Pilsken " selbstverständlich gönne . Und an der Devise : " Nich lang schnacken , Kopp in ´n Nacken " , ist schon was dran .

Gruß
Thomas
Aroma im Tee ? Da rollen sich die Fußnägel auf. Ich krieg da immer Pelz auf der Zunge.
Aber wenns denn sein muss : Selbst bauen. Aroma gips in Ökoläden, oder gleich selbst Obst trocknen und mischen.
Ich bevorzuge naturgewachsenen Asam ohne Beimischung. Sozusagen nach dem Reinheitsgebot.


Jürgen H.
Moin Jürgen ,
naturgewachsener Asam , das ist natürlich Genuß in  Reinstkultur .

Gruß
Thomas
So ein Sch...!!!!
Leider musste ich durch Ausfall eines Kollegen dessen Dienst übernehmen.
Ich wünsche allen viel Spaß, bis zum nächsten Mal!!!

Viele Grüße
Freddy
Cheers aus England in die Runde,
auch wenn es nur ein ALE ist
Gruß an alle und viel Spaß !
Thilo

P.S.: Nachtrag, mit einem lieben Gruß an Frank - die braune Brühe schmeckt (zumindest mir) und HAT Schaum !
Beweisfoto ist jetzt angehängt

Die von KissFan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Zusammen ,
dieser Abend hat sich für mich wieder einmal voll gelohnt .
Jürgen´s Katzen bewundert , sind wirklich schöne edle Tiere . Seine Anlage gesehen und herrliche Züge und vor allem schöne Dampflok´s gesehen . Eine Augenweide für einen Modellbahner . Vor  allem , Rautenhaus RMX - System in der Praxis , d.h . auf einer Modellbahnanlage bewundern  und erfahren können . Mich über die herrlichen und schönen Dinge aus Peter Kaletha´s Micro - Life - Shop , die ich bei ihm bestellt habe , gefreut . Einen schönen Soundwagen ( Gepäckwagen mit Dampflokgeräüsch ) von Jürgen ergattert , der jetzt gerade seine Runde dreht ( Nachtschicht    )  Und viel von Trixer über Elektrik gelernt . Dank auch an den Kollegen , dessen Name mir im Moment nicht einfällt , für die Erklärungen und den Tipp zum verlustfreien Ausbau von Motorkohlen , bzw. den dazugehörigen Haltefedern . Interessant war auch zu erfahren wie man Getriebeknarzen  durch das Lockern einer Schraube oder leichte Motoranhebung wegbekommt . Allein genaues Zuhören bei Fachgesprächen zwischen den Kollegen ist für einen  Anfänger wie mich sehr aufschluß- und lehrreich . Nicht zu vergessen die fachlich durchaus kompetenten Erläuterungen von M . Byvels zum Rautenhaus - System , insbesondere RMX und die PC - Zentrale  und seine Vorführungen von den Möglichkeiten  der Komponenten auf seiner Demo - Anlage .   Das Essen und die Bewirtung im Rabeneck waren wieder  große Klasse . Leider mußten wir etwas zeitig weg , sind auch Staufrei nach Hause gekommen . Das war wieder ein schöner Abend unter Gleichgesinnten den ich nicht mehr missen möchte .
Bis zum nächsten Treffen in Dortmund .

Gruß
Thomas und Ulrike
@ Thilo : Ja, wenn ich nen Klostein in die Suppe werfe, schäumt alles.

Schön wars und das Bier war diesmal etwas reichlich, aber lecker.( Dank an meinen Fahrer)
Die Beli LED-Lampen sind eine Augenweide.
Freu mich schon aufs nächste Mal.

Jürgen H.
Guten morgen,

das war wie ein sehr Interessantes Treffen. Die von Werner umgebauten Fleischmann Kurzkupplungen, mit Stromverbindung zum nächsten Wagen, einfach Klasse, kein Flackern mehr beim Fahren, da genug Stromabnahme vorhanden. Schade das Fleischmann das nicht auf gegriffen hat, wo doch so viel Mobaner so was gerne hätten. Auch alle anderen Gespräche, und die Teile von Peter waren wieder  Klasse. Peter, dein Ex Auto steht schon auf meiner Anlage, macht sich gut da

So, jetzt kommt aber schon wieder mein Dauer Grinsen, Fahre gleich meine neue Maschine zum Tanken, und dann geht es ab mit 150 PS

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo aus Gelsenkirchen,

ich muss auch sagen, mal wieder ein schöner Abend unter netten N-Bahnern Es waren tolle Gespräche die ich führen konnte, habe wieder viel gelernt und auch ein schönes Schnäppchen gemacht
@ Thomas und Jürgen, schön das Euch die Sachen gefallen ich würde mich natürlich sehr über das ein oder andere Bild freuen!

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen

Viele liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Peter
Hallo Jürgen,

mit den GFN Kurzkupplungen hört sich interessant an, hast du Bilder.
Das Thema interessiert mich. Wäre doch lohnenswert für eine Bericht hier im Forum.
Ist die Normale Funktion denn noch gegeben?

Gruß Detlef
@66
Hallo Detlef  Die GFN Kurzkupplungen sind von mir , und alle die beim Treffen waren werden Dir bestätigen das es trotz Umbau keine Funktionsbeeinträchtigung gibt .
Der Umbau wiederum ist wirklich was für Feinmechaniker und so fein das man in Makro Fotographieren müßte . Laut Deinem Profil kommst Du aus Hilden , und soviel ich gehört habe ist bald ein treff in Düsseldorf , Hilden und Düsseldorf müsste doch gehen . Oder ?  Wenn es mein Zeit erlaubt komme ich dahin und Bringe die Kupplung dann mit

Gruß Werner
Hallo Werner,

bei den Treffen in Düsseldorf war ich die letzten male anwesend, wemm es arbeitsbeding klappt, was aber meist geht. das Thema interessiert micht schom sehr, ob ich es dann auch umsetzen kann ist ja eine andere Geschichte

Sollte dann wohl mal meine Kamera mitbringen
Habe in deinem Profil gelesen das du aus Dortmund kommst, kannst ja mir Jürgen eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,
das war wohl ein schöner Abend ,wenn ich mir Eure Beiträge anschaue.Bin nämlich gerade von Tour gekommen, und während Ihr Eurem Hobby gefrönt habt,lag ich in meiner LKW-Kabine auf nem Rasthof an der A1und hab wilde Bahnträume gehabt.Na ja,klappt bestimmt mal wieder nach Do.zu kommen.
@61 Thilo,so`n Becher Schokomokka mit Sahne kann jeder neben einer Flasche fotografieren.

So,liebe Leute,denn will ich mal das Wochenende genießen und wünsche Euch das ebenfalls!

Grüße Frank (der auf der Terasse -na was wohl?trinken wird)
Hallo,
auch für mich war es wieder ein schöner Abend. Gute Dinge von Peter und Jürgen erhalten.
Die von Trixer mit KK umgebauten ROCO Muldenkippwagen waren schon eine Klasse für sich.

Obwohl ich keinen Alkohol zu mir genommen habe läßt mich mein Namesgedächnis mal wieder hängen.
Ich habe mich mit einem MoBa Kollegen aus Herne über die Probleme eines Hosenträgers von Shinohara unterhalten. Er bot mir Ersatzteile eines defekten Hosenträgers an.
Im Glauben das meine daheim ok sind habe ich das Angebot dankend abgeleht.
Das war sehr voreilig von mir.
Ich könnte den defekten Hosenträger gut gebrauchen.
Falls "Du" dies liest bitte über die Liste ein mail an mich.
Danke

Volker
Volker, das war der Willi, HERWI hier im Forum.

Gruß Jürgen

PS, Der neue Bock läuft Super
@71
Danke Jürgen,

Viel Freude mit Deinem neuen "Spielzeug".

Ich werde dann HERWI mal anschreiben.

Schöne Feiertage
Volker
Hallo aus Gelsenkirchen,

@ Herwi, ich hab noch einen


Euch noch ein schönes Wochenende!

Peter
Hi zusammeN,
der Abend war wirklich sehrinteressant.Alles andere wurde schon von den Kollegen hier im Forum beschrieben.Die Krönung allerdings für mich war, daß man einen N-Bahn Kollegen in dieser Runde mal triff,den man schon lange nur aus der MBZ Zeitschrift  um seine Klasse Anlage bewundert.Zudem kommt noch sein außerordentliches Fachwissen aus seiner beruflichen Laufbahn hinzu.Werner, es würde mich freuen, wenn Du doch die Bilder von Deiner Anlage hier in der Galerie mal für alle Kollegen zur Verfügung stellen würdest.Nun zu Dir Schnuffi.Werde in den nächsten Tagen nach dem Hosenträger von Shinohara suchen müssen und Dir dann zum nächsten Treffen mitbringen.Hi Peter, bitte festhalten,denn es wird in den nächsten Tagen eine Bestellung bei Dir eingehen und dann kannst Du das Modell doch mit versenden.Bedanken möchte ich mich auch noch bei Vater und Sohn Byfels für die kompotente Beratung in Sachen RMX und die dahinterstehenden Arbeit.Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und wünsche Euch allen ein schönes Pfingtsfest.   WILLI
Hallo HERWI,
Danke für die Nachricht, werde mich bis zum nächsten Treffen gedulden können.

Ein schönes Pfingstfest

Volker

ps: war heute mit dem Mauntainbike unterwegs, das letzte Ende vom Körper schmerzt etwas und wird morgen nochmals maltretiert.
Moin zusammen,
es ist zwar schon sehr spät, aber 34 jahre Berufsfeuerwehr hinterlassen halt ihre Spuren und so bin ich manchmal eine Nachteule .
Werner hatte sich ja als " der Neue " angekündigt und ich bin ( fälschlicherweise ) davon ausgegangen , das es sich um einen Kollegen handelt der gerade neu in unser Hobby eingestiegen ist . Und dann habe ich als Anfänger , mit zweijähriger Erfahrung , die Ehre  einer absoluten Koryphäe des Eisenbahnmodellbau´s gegenüber zu sitzen . Hinzu kommen noch seine Feinmechaniker Erfahrungen und durch seinen Beruf  exzellenten  Elektro- und Elektronikerkenntnisse . Das Ohmsche - Gesetz  ,über das ich so viel gelesen habe mit seinen Formeln und Möglichkeiten , echt verwirrend für einen der nie damit zu tun hatte , wurde mir von Werner  in einer derart anschaulichen Weise dargelegt,das es eine Freude war ihm zuzuhören . Auch das Herausfinden der verschiedenen Berechnungsformeln nach einer ganz simplen Methode wurde mir von ihm erklärt . Und das in einer Art, die mich nicht als " Dummfrager " darstehen ließ sondern als " Wissbegieriger" . So hatte er auch sehr viele  " Schmankerln " in seinem Koffer die  selbst ältere erfahrene Modellbahnner staunen ließen . Und das macht den N - Bahner - Stammtisch in Dortmund , meines Erachtens , aus . Dort treffen sich Modellbahner unserer Spurweite  in allen Entwicklungsstadien , wenn ich es mal so ausdrücken darf , und gerade das ergibt diese außergewöhnliche Mixtur  aus Fachwissen und Kompetenz in allen Bereichen der Modellbahn . Das Wort Stammtisch läßt Außenstehende eher vermuten , das es hier mehr um Geselligkeit geht . Nein , so ist das nicht zu verstehen, es wird gefachsimpelt und  Neues gezeigt , erklärt , vorgeführt und gemeinsam erarbeitet , bestaunt , bewundert  und  manches Schnäppchen gemacht  wenn einer der Kollegen etwas abzugeben hat . Da ersteht man Dinge die man einfach so nicht   bekommen kann .
Ich möchte auf keinen der dort  Anwesenden verzichten .
Danke !

Gruß
Thomas



@68
Hallo Detlef
Mal ins Email Postfach sehen

Gruß Werner
Hallo Werner,
habe eine pm geschickt.

Hallo Jürgen H.,
nochmal der Termin: 16.06. spotter day und 18.06. die open dagen.

Und noch was in eigener Sache: Die hier von mir geschriebenen Beiträge bzgl.kissfan (Thilo)und Jürgen H.  sind als Frozzeleien zu verstehen,da wir uns gern mal auf die Schüppe nehmen.

Gruß Frank
@ Frank : Genau so isses. Spaß muss sein. Das Leben ist lächerlich genug.
Termin ist notiert.

Jürgen H.
Hi,
nach 14 Tagen in UK mal wieder ins Forum geschaut und tja, was soll ich sagen.
Viel gelesen und gegrinst. Über Bier kann man halt streiten oder diskutieren, liebe Kollegen Womo und Jürgen.
However, Frank - anders hab ich das auch nicht aufgefasst
Ist schon schade, dass Du kein Blau-Weißer bist, dann könnt ich jetzt wenigstens singen EIN LEBEN LANG...
LG und bis bald !
Thilo
@80
schön,daß Du zurück bist.Was  Fußball betrifft-da hab ich doch lieber ein Leben lang meinen Eisenbahnvirus in mir.
Guten Wochenstart,und laß Dich mal sehen.

Frankl
Ich möchte mich ausdrücklich bei den Organisatoren dieses Treffens bedanken. Der Gedankenaustausch, das was es zu lernen und erfahren gibt, die tolle Kameradschaft und das ganze drumherum bereichern unser schönes Hobby ungemein. UNd obendrein ist dieses eine Abwechslung in unserem Alltag. Nochmals herzlichen Dank dafür. Ich wünsche uns allen noch viele Treffen dieser Art.

hps
Hallo,

ja, Hans Peter, geht weiter, der nächste Termin steht schon fest, siehe

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=829

Gruß Jürgen, der gerade mit den Moped aus dem Sauerland wieder zu hause ist
Hallo Jürgen, hallo Kollegen !
Wollte mich nur kurz aus UK zurückmelden.
Kann noch deutsch sprechen, weiß wie ein Weizenbier aussieht und auf der rechten Seite fahren
Wobei das Wetter hier grottig ist, wir hatten in 3 1/2 Wochen sage und schreibe an zwei Tagen leichten (patchy) Fieselregen, nicht so was was hier gerade runterschüttet.
Was ich fragen wollte - kommt das jetzt immer über die Terminrubrik oder auch noch ein separater Thread ?
Ich muss mich da - Stand heute - leider abmelden, genau in dieser Woche sind unsere beiden englischen Freunde hier zu Besuch und dat passt dann nicht. Leider !
Sei´s drum, ich bin ja noch jung *hust*
Viele Grüße in die Gemeinde !
Thilo
Hallo Thilo,

kommt auch noch ca. 4 Wochen vorher hier. Aber in der Terminrubrik steht es immer sofort wenn ich einen neuen Termin habe. Bring die beiden Tommis doch mit

Gruß Jürgen
OK,
ist dann klar. Nee, laß mal - da sind ganz andere Interessen
Und ich weiß ja heute noch nicht, wo wir da gerade unterwegs sind.
Grüßle
Thilo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;