Anzeige:
THEMA: Beleuchtung Arnold BR93
THEMA: Beleuchtung Arnold BR93
Winter2008 - 25.04.10 10:27
Guten Morgen,
habe auf einer Börse eine BR93 gekauft. Nachdem ich einen neuen Motor eingebaut habe lief sie analog wunderbar und ich habe ihr einen DHP160 gegönnt (Einbau nach Anleitung mtkb).
Läuft auch alles schön, nur die Beleuchtung will nicht. Die glühlämpchen sind ok, leuchten wenn ich sie direkt an Spannung lege. Habe auch schon die Gleisanschlüsse am Decoder getauscht, kein Erfolg. Decoder programmiert auf SX1.
Wo kann es dran liegen?
Euch allen einen sonnigen Sonntag,
Holger
habe auf einer Börse eine BR93 gekauft. Nachdem ich einen neuen Motor eingebaut habe lief sie analog wunderbar und ich habe ihr einen DHP160 gegönnt (Einbau nach Anleitung mtkb).
Läuft auch alles schön, nur die Beleuchtung will nicht. Die glühlämpchen sind ok, leuchten wenn ich sie direkt an Spannung lege. Habe auch schon die Gleisanschlüsse am Decoder getauscht, kein Erfolg. Decoder programmiert auf SX1.
Wo kann es dran liegen?
Euch allen einen sonnigen Sonntag,
Holger
Nachsehen ob Lampenfeder vorne noch an einer Schienenseite liegt.
Also Piepser an eine Schiene und dann gegen die Lampenfeder vorne messen ob Durchgang, dazu natürlich Pin 5 ablöten.
Zweite Möglichkeit, messen ob Durchgang von Gehäusemasse durch die Birne an Birnenfeder, manchmal gibt es schlechte Masseverbindung in der Birnenhalterung.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Also Piepser an eine Schiene und dann gegen die Lampenfeder vorne messen ob Durchgang, dazu natürlich Pin 5 ablöten.
Zweite Möglichkeit, messen ob Durchgang von Gehäusemasse durch die Birne an Birnenfeder, manchmal gibt es schlechte Masseverbindung in der Birnenhalterung.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Winter2008 - 26.04.10 16:59
Danke Gunter,
Birnen hatten keine Masse.
Gruß Holger
Birnen hatten keine Masse.
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;