1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Abbruchbagger Tomytec

THEMA: Abbruchbagger Tomytec
Startbeitrag
Thomas - 29.04.10 15:40
Hallo,
auf der Intermodellbau in Dortmund habe ich diesen Abbruchbagger von Tomytec entdeckt. Ehrlich gesagt, ich kannte zwar die Firma, wußte auch ,daß Tomytec diverse Baumaschinen herstellt, die auch hierzulande zu gebrauchen sind, aber daß es diesen Abbruchbagger gibt, wußte ich nicht. Ich wolte schon länger eine modernere Alternative zu meinem Marks-Bagger mit Abbruchbirne.
Der Maßstab ist 1:150, aber ich denke, das fällt kaum auf, da das im Original auch wuchtige Maschinen sind. Der Arm ist beweglich, die Zange am Gelenk auch, so daß man den Bagger nach persönlichem Bedarf einstellen kann.
Sicher muß man noch einiges daran machen, besonders farblich. Aber für den Preis von 8 Euro hat man einen guten Gegenwert.
Ich habe zum Vergleich ein Bild mit dem Pola-Abbruchhaus eingestellt, ich denke so kann sich jeder eine Vorstellung von der Größe machen.
Gruß,Thomas

Die von Thomas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Im Anhang Bilder eines Größenvergleichs "1:160 zu 1:150" am Beispiel "LKW".
Der Herpa-Talke- Sattelzug ist "1:160".

Die von NbahNudo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hy Thomas (und alle Baumaschinen - Interessierten),

bei DM - Toys oder bei JapanModelRailways kannst Du diese auch sehen.
Eventuell ist ja auch dieser Hinweis für Dich von Interesse:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=459056&start=5  

Auch beschrieben in " Neues vom 29. 03. 2010 - Fujimoto Hobby" durch Ismael
Gruß,

Kaufhold / Drost

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;