1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Der längste Flm-Kurzkupplungs-Adapter zu kurz

THEMA: Der längste Flm-Kurzkupplungs-Adapter zu kurz
Startbeitrag
blackhorse - 30.04.10 09:03
Hi,

kurze Frage:

Ich habe eine Arnold/Hornby-Schienenbuskollektion HN 2011 Chiemgau Bahn" BR 798 der DB als 2-teilige Einheit.

Ich habe alle mein rollendes MAterial mit den Fleischmann-Kurzkupplungen ausgestattet.

Zwischen den beiden Waggons (Triebwagen und Anhänger) gibt es ind der Regel längere Standardkupplungen.
Was ist aber, wenn ich diese Standard-Kupplungen gegen Flm-Kurzkupplungen austauschen möchte? Der "lange" Adapter von Flm ist leider immer noch zu kurz und in den Kurven verkanten die Wagen.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Was habt ihr gemacht? Gibt es evtl. noch längere Adapter als die # 9573 ???

blackhorse

Hallo blackhorse,

ich habe das so gelöst, dass ich den Adapter einfach weiter vorstehend eingebaut habe. Hinten in die Kupplungskammer 1mm Kunststoffplätchen einkleben und die Klammer des Adapters vorne um 1mm kürzen.

Gruß
Dirk W.
Zitat

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Was habt ihr gemacht?

Hallo,
ganz einfach - auf PeHo-Kurzkupplungskulisse mit Normschacht umgebaut. Dann hat man auch eine freie Kupplungswahl.

Viele Grüße ÷ Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;