Anzeige:
THEMA: DR V 15 und Pwgs 88 von Schlosser
THEMA: DR V 15 und Pwgs 88 von Schlosser
Dirk (LBF) - 04.05.10 15:41
Hallo,
Heut mit Herrn Schlosser http://home.arcor.de/lok-schlosserei/ telefoniert, arbeitet nun doch an seinem Güterzugbegleiwagen (auch zum Einstellen in Personenzüge) Pwgs 88 der DR weiter, nicht ganz ausgeschlossen das es noch dieses Jahr wird mit den Bausätzen und ersten Fertigmodellen, aber natürlich auch nicht sicher. Welche Modelle Priorität haben in der Entwicklung hängt bei Schlosser immer auch von wie gut vorbestellt ab . Die Bausätze sollen wieder relativ leicht zu bauen sein wegen der Falttechnik in der die Modelle schon lange entwickelt werden.
Es hat sich jetzt scheinbar doch geklärt dass IG MET das Modell doch nicht bringt (wenn die Information stimmt), so dass das Modell doch nun wie geplant von Schlosser kommt.
Auch die DR - Diesellok V 15, kommt ebenfalls als Bausatz und Fertigmodell, ist kontinuierlich nebenher in Entwicklung , der dafür entwickelteAntrieb läuft schon gut und das Projekt biegt langsam in die Zielgerade ein, wenn nichts mehr dazwischen kommt soll das Modell in Leipzig im Oktober gezeigt werden http://www.modell-hobby-spiel.de/ .
Schöne Grüsse
Dirk
Heut mit Herrn Schlosser http://home.arcor.de/lok-schlosserei/ telefoniert, arbeitet nun doch an seinem Güterzugbegleiwagen (auch zum Einstellen in Personenzüge) Pwgs 88 der DR weiter, nicht ganz ausgeschlossen das es noch dieses Jahr wird mit den Bausätzen und ersten Fertigmodellen, aber natürlich auch nicht sicher. Welche Modelle Priorität haben in der Entwicklung hängt bei Schlosser immer auch von wie gut vorbestellt ab . Die Bausätze sollen wieder relativ leicht zu bauen sein wegen der Falttechnik in der die Modelle schon lange entwickelt werden.
Es hat sich jetzt scheinbar doch geklärt dass IG MET das Modell doch nicht bringt (wenn die Information stimmt), so dass das Modell doch nun wie geplant von Schlosser kommt.
Auch die DR - Diesellok V 15, kommt ebenfalls als Bausatz und Fertigmodell, ist kontinuierlich nebenher in Entwicklung , der dafür entwickelteAntrieb läuft schon gut und das Projekt biegt langsam in die Zielgerade ein, wenn nichts mehr dazwischen kommt soll das Modell in Leipzig im Oktober gezeigt werden http://www.modell-hobby-spiel.de/ .
Schöne Grüsse
Dirk
Reinhard R.,Landshut - 04.05.10 16:21
Hallo Dirk,
dann bestell ich den Pwgs 88 lieber nicht, sonst geraten die sehnlichst erwarteten bay. Lokalbahnwagen noch weiter in Verzug!
Gruß und danke für die immer wieder interessanten Infos zu Kleinserien und Bausätzen. Mein Geldbeutel sagt allerdings nicht danke
Reinhard
dann bestell ich den Pwgs 88 lieber nicht, sonst geraten die sehnlichst erwarteten bay. Lokalbahnwagen noch weiter in Verzug!
Gruß und danke für die immer wieder interessanten Infos zu Kleinserien und Bausätzen. Mein Geldbeutel sagt allerdings nicht danke
Reinhard
Hallo Dirk,
So hat es mir Hr. Neumann/IG MET Mitte April auch erzählt. Er hätte das mit Hr. Schlosser abgesprochen. Das Fahrgestell ist bei Hr. Neumann allerdings schon fertig.
Viele Grüße
Rainer
Edit:
richtiges Zitat eingefügt
Zitat
So hat es mir Hr. Neumann/IG MET Mitte April auch erzählt. Er hätte das mit Hr. Schlosser abgesprochen. Das Fahrgestell ist bei Hr. Neumann allerdings schon fertig.
Viele Grüße
Rainer
Edit:
richtiges Zitat eingefügt
Beitrag editiert am 04. 05. 2010 21:17.
DR-Bahner Jens - 04.05.10 19:06
Hallo Dirk
Danke für die Neuigkeiten.
Bin sehr erfreut das sich Hr. Schlosser doch überwunden hat ihn nun zu bringen und freue mich schon auf die Wägelchen, wenn die auch so gut laufen wie die Gbs Wagen, dann noch viel mehr
Nur ist das warten immer so arg schwierig ... bloß gut das es Sommer ist.
@RainerP
Irgendwas ist in dem Text falsch ...
>>"DK-Model offene Güterwagen Ocu DR /Ut CSD/ DB Om 93/ DRB Ludwigshafen"<<
oder ?
Gruß Jens
Danke für die Neuigkeiten.
Bin sehr erfreut das sich Hr. Schlosser doch überwunden hat ihn nun zu bringen und freue mich schon auf die Wägelchen, wenn die auch so gut laufen wie die Gbs Wagen, dann noch viel mehr
Nur ist das warten immer so arg schwierig ... bloß gut das es Sommer ist.
@RainerP
Irgendwas ist in dem Text falsch ...
>>"DK-Model offene Güterwagen Ocu DR /Ut CSD/ DB Om 93/ DRB Ludwigshafen"<<
oder ?
Gruß Jens
Hallo Jens,
vielen Dank. Falsches Zitat in der Zwischenablage, ist korrigiert.
Gruß
Rainer
vielen Dank. Falsches Zitat in der Zwischenablage, ist korrigiert.
Gruß
Rainer
Eisenbahner1983 - 04.05.10 21:47
Eine DR V15 ?! GENIAL ...
Da bin ich ja gespannt ...
Gruß Björn
Da bin ich ja gespannt ...
Gruß Björn
Hallo,
die beiden Modelle stehen ja schon ne ganze Weile in der Preisliste.
LG Jörg
LG Jörg
Eisenbahner1983 - 05.05.10 16:10
Zitat
Hallo,
LG Jörg
Jup:
V15 DR 1 : 160 fertig 390,00 €
V15 DR 1 : 160 Bausatz 215,00 €
Pwgs88 DR 1 : 160 fertig 139,00 €
Pwgs88 DR 1 : 160 Bausatz 62,00 €
Gruß Björn
Hallo
Ich habe jedenfalls schon mal 3 Pwgs88 bestellt. Die gehören bei der DR einfach dazu...Noch dazu sollte man solch kleine, aber feine Firmen mit so tollen Fahrzeugen im Rahmen seiner Möglichkeiten auch unterstützen.
Gruß Ralph
Ich habe jedenfalls schon mal 3 Pwgs88 bestellt. Die gehören bei der DR einfach dazu...Noch dazu sollte man solch kleine, aber feine Firmen mit so tollen Fahrzeugen im Rahmen seiner Möglichkeiten auch unterstützen.
Gruß Ralph
DR-Bahner Jens - 05.05.10 20:38
Hallo
Habe auch Hr.Schlosser kräftig unterstützt
Und meiner einer wünscht sich das der Preis für den Pwgs88 so bleibt.
Nur ob die V15 Preise so bleiben kann ... hoffen wir mal.
So könnte sie aussehen.
Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe auch Hr.Schlosser kräftig unterstützt
Und meiner einer wünscht sich das der Preis für den Pwgs88 so bleibt.
Nur ob die V15 Preise so bleiben kann ... hoffen wir mal.
So könnte sie aussehen.
Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Eisenbahner1983 - 05.05.10 20:53
@ Jens ist das eine V 15 von Thorsten David ?
Gruß Björn
Gruß Björn
DR-Bahner Jens - 06.05.10 20:11
Hallo Björn
Jaein ...
Bausatz ist von Torsten.
Mußt aber dazu noch Motor mit Schnecke, Radsätze ,Kuppelbolzen, Beschriftung , Kö Fahrwerk, Messing Zahnrad für Radsatz ,Elektro-Blitz Decal ,Bleiblech, Gitterblech zusätzlich holen.
Dafür haste dann aber die Auswahl ...
Gruß Jens
Jaein ...
Bausatz ist von Torsten.
Mußt aber dazu noch Motor mit Schnecke, Radsätze ,Kuppelbolzen, Beschriftung , Kö Fahrwerk, Messing Zahnrad für Radsatz ,Elektro-Blitz Decal ,Bleiblech, Gitterblech zusätzlich holen.
Dafür haste dann aber die Auswahl ...
Gruß Jens
Hallo,
in Stuttgart waren Teile der V15 zu sehen. H. Schlosser möchte sie nächstes Jahr zur Auslieferung bringen.
Viele Grüße
Georg
in Stuttgart waren Teile der V15 zu sehen. H. Schlosser möchte sie nächstes Jahr zur Auslieferung bringen.
Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen,
weiß jemand was Neues in Sachen V15 zu berichten?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
weiß jemand was Neues in Sachen V15 zu berichten?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten.
lt. Dirk http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=617356&sb1=v15#aw9 ab Dezember.
Viele Grüße
Georg
lt. Dirk http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=617356&sb1=v15#aw9 ab Dezember.
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
danke dir. Das Thema war mir durch die Lappen gegangen :)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
danke dir. Das Thema war mir durch die Lappen gegangen :)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Dirk (LBF) - 05.12.12 14:16
Hallo,
bei der Endmontage gibt es eine kleine Verzögerung, die ersten Modelle sollen nun nächsten Monate ausgeliefert werden.
Die fertige Pwgs 88 - Konstruktion geht gerade zum Ätzer, danach Probe-Zusammenbau, gegebenbfalls Überarbewitung oder nicht, ist jetzt für Ende Februar bzw März anvisiert.
Schöne Grüsse
Dirk
bei der Endmontage gibt es eine kleine Verzögerung, die ersten Modelle sollen nun nächsten Monate ausgeliefert werden.
Die fertige Pwgs 88 - Konstruktion geht gerade zum Ätzer, danach Probe-Zusammenbau, gegebenbfalls Überarbewitung oder nicht, ist jetzt für Ende Februar bzw März anvisiert.
Schöne Grüsse
Dirk
Reinhard R.,Landshut - 05.12.12 14:22
Hallo!
Ich habe mich in Stuttgart u.a. über die V15 mit H.Schlosser unterhalten, hier findet sich mein (ähnlicher) Kommentar und ein Foto (Nr. 04DSC...):
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=662990#73
Grüße Reinhard
Ich habe mich in Stuttgart u.a. über die V15 mit H.Schlosser unterhalten, hier findet sich mein (ähnlicher) Kommentar und ein Foto (Nr. 04DSC...):
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=662990#73
Grüße Reinhard
Dirk (LBF) - 18.02.13 19:51
Hallo,
mit der V 15 ist das Problem bei der Montage immer noch nicht ganz gelöst, aber man ist natürlich dran.
Der Pwgs ist nach Überarbeitung der ersten Probeätzung nun wieder auf dem dem zur Ätzerei, wenn alles dann diesmal paßt, kann es ca im Mai soweit sein mit der Auslieferung.
Schöne Grüsse
Dirk
mit der V 15 ist das Problem bei der Montage immer noch nicht ganz gelöst, aber man ist natürlich dran.
Der Pwgs ist nach Überarbeitung der ersten Probeätzung nun wieder auf dem dem zur Ätzerei, wenn alles dann diesmal paßt, kann es ca im Mai soweit sein mit der Auslieferung.
Schöne Grüsse
Dirk
fragensteller - 12.10.17 12:18
Hallo,
krame das mal hoch. Was ist den nun mit der V15?
VG
Nico
krame das mal hoch. Was ist den nun mit der V15?
VG
Nico
DR-Bahner Jens - 12.10.17 19:08
Hallo Nico
Da wirst Du wohl mit hr. Schlosser kontakt aufnehmen, mir ist im Moment nichts bekannt.
Gruß Jens
Da wirst Du wohl mit hr. Schlosser kontakt aufnehmen, mir ist im Moment nichts bekannt.
Gruß Jens
Reinhard R.,Landshut - 13.10.17 11:38
Hallo!
Herr Schlosser hat mir gestern noch geantwortet. Sinngemäß wiedergegeben (die Mail ist etwas ausführlicher): Sowohl beim VT 04 der WEG wie auch bei der V 15 sind Konstruktionsänderungen im Antriebsbereich erforderlich weil der Partner der für ihn diese Montagen bis jetzt durchgeführt hat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Das "Alltagsgeschäft" hat Vorrang, deshalb sind die beiden Projekte immer wieder nach hinten gerutscht. Einen Termin für die Fertigstellung hat H.Schlosser nicht angegeben.
Der Thread zum VT 04:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1008776
Grüße Reinhard
Herr Schlosser hat mir gestern noch geantwortet. Sinngemäß wiedergegeben (die Mail ist etwas ausführlicher): Sowohl beim VT 04 der WEG wie auch bei der V 15 sind Konstruktionsänderungen im Antriebsbereich erforderlich weil der Partner der für ihn diese Montagen bis jetzt durchgeführt hat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Das "Alltagsgeschäft" hat Vorrang, deshalb sind die beiden Projekte immer wieder nach hinten gerutscht. Einen Termin für die Fertigstellung hat H.Schlosser nicht angegeben.
Der Thread zum VT 04:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1008776
Grüße Reinhard
fragensteller - 13.10.17 11:54
Danke Reinhard!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm ein Großserienhersteller noch zuvor kommt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm ein Großserienhersteller noch zuvor kommt.
[N]-Fan Thomas F. - 14.10.17 00:31
@22
Das denke ich auch, beste Grüße, Thomas
Das denke ich auch, beste Grüße, Thomas
Ich werfe mal Piko in den Raum .
Schönes Wochenende .
Gruß Andy
Schönes Wochenende .
Gruß Andy
Hallo Andy,
Piko hat noch nicht ein einziges DR-Fahrzeug in N gebracht. Ich erwarte nicht, dass sich daran so schnell was ändert.
Viele Grüße
Carsten
Piko hat noch nicht ein einziges DR-Fahrzeug in N gebracht. Ich erwarte nicht, dass sich daran so schnell was ändert.
Viele Grüße
Carsten
Kai F. Lahmann - 14.10.17 14:15
Gerade nachgesehen: Eine 218 (E 18 Ep.4) gab es - Ep.3-Versionen fehlen allerdings auch von der DB noch diverse. Aber DR-Formen? Nix… Die kommen dafür von Arnold.
fragensteller - 14.10.17 15:07
Hallo,
Piko hat jüngst die erste DB Dampflok gebracht. Vor Jahren die erste Altbauellok. Dazwischen die erste NS Diesellok, SBB Elok und Triebzüge. Usw.
Irgendwann ist sicher auch ein DR Fahrzeug an der Reihe. Wir wünschen sie uns fleißig, dann wird das irgendwann. In HO bauen sie ja auch fleißig DR, warum sollten sie das für N ausschließen?
VG
Nico
Piko hat jüngst die erste DB Dampflok gebracht. Vor Jahren die erste Altbauellok. Dazwischen die erste NS Diesellok, SBB Elok und Triebzüge. Usw.
Irgendwann ist sicher auch ein DR Fahrzeug an der Reihe. Wir wünschen sie uns fleißig, dann wird das irgendwann. In HO bauen sie ja auch fleißig DR, warum sollten sie das für N ausschließen?
VG
Nico
[N]-Fan Thomas F. - 16.10.17 20:48
#27 Hallo Nico,
das sehe ich aus so und die 218 war ja auch DR. Nun es gibt noch so viele Modelle, die Piko in Spur HO (DR) macht, wo keine neuen Recherchen nötig sind. Ich erinnere mich, vor Jahren, hat Piko auch mal gesagt "in N steigen wir nicht wieder ein". Und nun sieht alles doch anders aus.
VG Thomas
das sehe ich aus so und die 218 war ja auch DR. Nun es gibt noch so viele Modelle, die Piko in Spur HO (DR) macht, wo keine neuen Recherchen nötig sind. Ich erinnere mich, vor Jahren, hat Piko auch mal gesagt "in N steigen wir nicht wieder ein". Und nun sieht alles doch anders aus.
VG Thomas
Also ich finde schon das Piko ne DR Lok gemacht hat 😉
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Pik...tEAQYAiABEgKQafD_BwE
Und da Piko die V15 in H0 hat ist es nicht ganz abwägig
https://www.spielemax.de/piko-diesellok-v15-dr-epoche-iii-39945.html
Evtl haben wir mal Glück und Piko ist schon an dem Modell dran.
Grüße Andy
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Pik...tEAQYAiABEgKQafD_BwE
Und da Piko die V15 in H0 hat ist es nicht ganz abwägig
https://www.spielemax.de/piko-diesellok-v15-dr-epoche-iii-39945.html
Evtl haben wir mal Glück und Piko ist schon an dem Modell dran.
Grüße Andy
Hallo,
sie haben sie auch in TT gemacht. Also nochmal in die Schrumpfmaschine mit dem Teil, dann passt es auch mit 1/160.
Ich tippe aber doch eher auf Arnold...
Beste Grüße
Karsten
sie haben sie auch in TT gemacht. Also nochmal in die Schrumpfmaschine mit dem Teil, dann passt es auch mit 1/160.
Ich tippe aber doch eher auf Arnold...
Beste Grüße
Karsten
Hallo Andy,
naja, das ist ne Altbau-E-Lok mit DR-Bedruckung, aber eben nichts, was explizit nur bei uns gefahren ist.
Viele Grüße
Carsten
naja, das ist ne Altbau-E-Lok mit DR-Bedruckung, aber eben nichts, was explizit nur bei uns gefahren ist.
Viele Grüße
Carsten
fragensteller - 17.10.17 11:13
Hallo,
Kühn hat die ja auch in anderer Spur im Programm.
Also schon 2 sehr potentielle Hersteller.
Mit Arnold rechne ich nach der letzten "Schrumpfwelle" vorerst nicht.
VG
Nico
Kühn hat die ja auch in anderer Spur im Programm.
Also schon 2 sehr potentielle Hersteller.
Mit Arnold rechne ich nach der letzten "Schrumpfwelle" vorerst nicht.
VG
Nico
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;