1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Auto-Bahn, Kraftfahrzeugtransporte

THEMA: Auto-Bahn, Kraftfahrzeugtransporte
Startbeitrag
SEB - 04.05.10 16:59
Hallo,

ich habe mir gerade vom Eisenbahn Journal das Heft "Auto-Bahn, Kraftfahrzeugtransporte einst und heute" gekauft. Trotz des Preises von 15 Euronen konnte ich das 100 Seiten starke Heft nach dem Durchblättern in der Bahnhofsbuchhandlung nicht zurücklegen. Vor allem die vielen historischen Aufnahmen, mit denen die Texte erläutert sind, machen es zu einem Schätzchen. Mehr über den Inhalt kann man da http://www.eisenbahn-journal.de/art/711001.html lesen.
Ich werde jetzt im Orginal weiterlesen .

Johannes

Ja ein sehr gelungenes Heft, das hab ich mir auch gegönnt

Hallo,

da gibt es einen knappen Teil DDR/DR, der mich natürlich besonders interessiert. Allerdings war das nicht berauschend. Einige Bilder zwar, die ich noch nicht kannte. Ansonsten fand ich es für meine Interessen das Geld nicht wert, habe es liegengelassen.

Gruß
Rainer
Hallo Johannes und alle anderen Auto-Bahn Leser,

da ich noch nicht zum Zeitschriftenstand gekommen bin und es aus dem Inhalt auf der Website nicht unbedingt ersichtlich ist : In wieweit wird die Ep. II behandelt ? Oder ist alles Ep. III/IV-lastig ?
Bei dem Militärtransport-Sonderheft vor einiger Zeit ist über Wehrmachtstransporte kaum etwas dringestanden.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

was erwartest Du von einem Heft, das über einen Transportweg berichtet, der in den frühen 50ern erst so richtig ins rollen kam? Über Ep II wird nur in einem Bericht geschrieben: "Aus der Frühzeit: Vor dem großen Boom".

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;