1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ic-Waggons von Roco und Minitrix gleich?

THEMA: Ic-Waggons von Roco und Minitrix gleich?
Startbeitrag
Booohna - 05.05.10 15:34
Hallo zusammen!
Hab jetzt mal eine Weile hier mitgelesen und mir so manchen nützlichen Rat geholt.
Hab jetzt auch mal eine Frage:
Ich habe mir einen Minitrix-Steuerwagen im ICE-Look gekauft.Jetzt bräuchte ich noch Waggons um mir den Zug zusammen zu stellen.Da mir die Fleischmänners zu hochbeinig sind,dachte ich an die Roco-Waggons,die ich noch eher her bekomme als die von Minitrix.Passen die zusammen,oder sind große Farbunterschiede zu erkennen?

Danke im voraus

Hallo,

die Farbunterschiede kenne ich nicht. Jedoch kann man Roco Personenwagen (zumindest die 26,4m-Modelle) für meinen Geschmack nur artrein fahren. Besonders bei den IC-Wagen fallen die weit herausstehenden Fensterrahmen auf, dadurch kann man sofort im Zugverband die Fabrikate unterschieden.
Obendrein sind die Wagen für meinen Geschmack eine Idee zu flach.

Wenn Dir das nichts ausmacht, kannst Du natürlich die Roco-Wagen kaufen, da die im Moment ja auch sehr günstig zu ergattern sind.

Ich würde eher auf Mtx- oder GFN-Wagen zurückgreifen.
Mein IC besteht aus GFN und Mtx-Wagen: 1. Klasse inkl. Restaurant GFN, 2. Klasse kpl. Mtx.
Wie sonst bei GFN üblich, kann ich hier so gut wie keinen Höhenunterschied zw. GFN und Mtx feststellen, ich vermute mal, dass Mtx hier auch etwas hochbeinig ist.

Gruß
Marco

Hallo,

die Roco-Wagen sind fuer den Minitrix Steuerwagen (der baugleich mit dem Fleischmann-Modell sein sollte) viel zu tiefliegend. Von der Höhe passt er m.M. nach nur zu Fleischmann oder Minitrix-IC Wagen.

Zu den Farbunterschieden: Guck dir im Vorbild mal Wagen in einem IC an, oder noch schlimmer - in einem verkehrsroten DB-Regiozug, dann stören Farbunterschiede im Modell nicht mehr wirklich

/Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;