1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann 7382 BR 151

THEMA: Fleischmann 7382 BR 151
Startbeitrag
Lausberg* - 06.05.10 21:13
Schönen guten Abend zusammen,

nachdem mit Junior das N-Fieber wieder ausgebrochen ist und wir schon ein paar Schnäppchen gekauft haben eine Frage an die Profis hier.

Habe bei der Lok die Stromabnehmer mal ausgefahren...soweit kein Problem...lach....aber wie bekomme ich die Teile wieder zum einrasten??????

Vielen Dank und Gruß

Hallo,

ich drücke bei meiner 151 die Stromabnehmer beim "einfahren" immer vorsichtig ein bisschen nach links bzw. rechts, dann müßten sie wieder einrasten.

Gruß

Markus
Danke Markus.....habe es ohne Erfolg versucht
Stunden später....sind wieder eingerastet
Hallo,

ich vermute mal, die Lok hat die üblichen Sommerfeldt-Stromabnehmer. Das ist schon etwas Friemelei, aber da sind an der Seite kleine Häkchen, die das Ganze dann halten - am besten das gute Stück mal genau betrachten, um die Technik zu verstehen - lässt sich irgendwie schlecht beschreiben, müsste man vormachen, aber die Routine macht's irgendwann, keine Sorge.

Viele Erfolg

Frank
Hallo,

als ich die Lok bekommen habe, hatte ich auch mit den Stromabnehmern Probleme, aber mit ein bisschen herum experementieren sind sie dann doch eingerastet. Aber wie Frank schon geschrieben hat, ist das schlecht zu beschreiben.

Gruß

Markus
Vielen Dank für die Hinweise....ja ich habe nach Stunden auch die Häkchen an der Seite entdeckt.
Aber ging ja nicht nur mir so

Gruß und ein schönes WE
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;