1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gibt es Mikroantriebe.de noch?

THEMA: Gibt es Mikroantriebe.de noch?
Startbeitrag
Neumeister* - 07.05.10 09:43
Hallo an alle,

gibt es hier im Kreis aktuelle Liefererfahrungen von Mikroantriebe.de (KKMPO) aus den letzten Wochen?

Seit Bestellung und Bezahlung - geht ja bei Einzelbestellern nur per Vorkasse - herrscht in meinem Fall Funkstille. Mehrfache Nachfragen bezüglich Bestellstatus blieben ohne jedwede Reaktion, Überweisung ist nachweislich korrekt verlaufen und seit mittlerweile 6 Wochen gibt es keinerlei Neuigkeiten oder Kontakt.

So langsam mache ich mir Sorgen über die verbliebene Existenz der Lieferfirma bzw. deren Liefermentalität.

Frühere Bestellungen im letzten Jahr verliefen da noch ganz zuverlässig und dauerten keine zwei Wochen.

Mir mittlerweile bekannte Forenbeiträge unter

http://forum.miniatur-wunderland.de/car-system-...e-de--t4599-s20.html

und

http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellba...06628f6c7d0c29ab6e27

sind interessant und - leider - auch informativ. Anscheinend kann man trotz interessantem Warenangebot aus eben aktuellem Anlaß nur eindringlich vor diesem Anbieter warnen.  

MfG,
Ingbert Neumeister

Hallo Ingbert,

hast Du es schonmal telefonisch versucht? Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel!?

Gruß
Marco

p. s. ich habe dort noch nichts bestellt...
Hallo Ingbert,
die letzte Bestellung von mir ist ca. 5 Wochen her.
Hatte die Zahnräder nach 1 Woche im Briefkasten.
Kann nichts nachteiliges sagen.

Gruß
Joachim
Hallo Ingbert,
habe in der letzten Märzwoche bestellt ,Rechnung bekommen ,Geld überwiesen während 1 Woche,
3 Wochen später eine Anfrage per Mail wo Ware oder Geld ist und keine Antwort bis dato.
Habe Montag nun die Bank eingeschaltet um mein Geld wiederzubekommen. Als die Firma ihr Konto noch in Deutschland hatte ging Bestellung und Lieferung ohne Probleme, erst jetzt mit Konto in Polen gibts Probleme. Auch festgestellt : Ort gibt es, aber keine Strasse und Hausnummer ebenso auch keine Telefonnummer oder Firma. Frust !!!!!!!!!

Gruß Richie
@Marco,

der Standort ist seit wenigen Jahren im südöstlichen Polen, Telefonnummer gibt es im Impressum nicht. Die ursprünglichen Firmenbetreiber stammen aber aus dem Stuttgarter Raum.

@Joachim,

so kannte ich es auch von meinen letztjährigen zwei kleineren Bestellungen. Die liefen recht zuverlässig, wobei nach knapp zwei Wochen kommentarlos der Einschreibebrief eintraf. Deswegen hatte ich mir bisher auch keine große Gedanken gemacht aber aus Schaden wird man klug und ich bin offenbar bei weitem nicht der einzige.

MfG,
Ingbert Neumeister
Hallo Ingbert,
habe eine neue Fa. gefunden.
Sehling.net
Da gibt es Zahnräder von Modul 0.2 bis 0.6
auch als Stangenware.
Ist eine echte Alternative zu Mikroantriebe.de

Gruß
Joachim
Hallo Joachim,

danke für den Tip.
In mancher Hinsicht auch eine Alternative zu sb.

Grüße Michael Peters
Hallo Joachim,

danke für die Info. Ich hatte bereits vor einiger Zeit Kontakt mit Sehling aufgenommen, da mir die konkrete Ausführung der "Stangenware" nicht ganz klar war. Diese haben eine Nutzlänge von etwa 40mm und einen Zentrierungsdorn, aber kein Mittenloch. Das muß jeder erstmal selber sauber durchbohren - mit passender kleiner Präzisions-Drehbank kein Problem, habe ich aber nicht im Bestand. Und POM-Schnecken gibt es erst ab Modul 0,3.

Ich versuche nun als Alternative Messingzahnräder und -schnecken bei SOL-EXPERT-GROUP. Da gibt es zumindest meine Wunschausführungen auch, nachdem die Getriebeführungen bereits alle auf Maß fertig sind.

MfG,
Ingbert Neumeister
Hallo an alle,

ein aktueller Lagebericht nach Ablauf eines weitern Monats:

Von Mikroantriebe kam am 17. Mai noch eine kurze Systemmail mit Bemerkung "übersehen worden" - jetzt herrscht wieder Ruhe auf der offenen Baustelle, eine Lieferung der längst bezahlten Ware steht unverändert aus, kein Kontakt, keine Besserung - von diesem Lieferant kann ich nur noch vehement abraten.

Alternativbestellung bei Sol-Expert-Group absolut stressfrei, Ware war nach drei Tagen geliefert, hier funktioniert alles professionell.

MfG,
Ingbert Neumeister

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;