1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Gleise befestigen

THEMA: Gleise befestigen
Startbeitrag
Stefan_plant_neu_in_N - 09.05.10 14:35
Hallo Zusammen, ich habe mir ein Fleischmann Startset 937181 mit den Profigleisen zugelegt und möchte die Gleise befestigen. Wir macht ihr das - habt ihr einen Tip?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus

Stefan

Gib mal unter "Forum durchsuchen" Dein Thema "Gleise befestigen" ein.
Da gibt es viele Beiträge zu diesem Thema !
Hoi Stefan,

benutz mal die Suchfunktion, also z.B. "Gleise einschottern", da findest Du schon eine ganze Menge Stoff zu.
lück nur ein Stück probiert und belasse es dabei.

Im Folgenden werden ich so vorgehen:
ich belasse die Gleise lose auf der Platte und klebe in einem Abstand von  mm zu den Schwellen den Schotter fest.
Den restlichen Schotter auf den Schwellen und im Gleisbett streue ich nur auf und lasse ihn lose liegen - man muss natürlich dann auf das Absuagen der Bereiche verzichten.

Doei
Trixi
huhu stefan..

die einfachste möglichkeit am anfang ist heiskleber oder doppelseitigesklebeband...

wenn du später richtig festmachen willst...kannst du nageln oder mit kleberund schotter arbeiten.

lg hanny
Hallo Stefan,

wenn bei einem späteren Umbau bzw. Abriß und Neubau die Gleise ohne Aufwand rückstandsfrei wieder abgelöst und wiederverwendet werden sollen bietet sich die Verwendung von Flexleim an. Aber wie schon oben geschrieben wurde: Suchfunktion benutzen und du wirst zahlreiche Einträge zu diesem Thema finden.

Gruß
Frank    

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;