Anzeige:
THEMA: Arnold V 80
THEMA: Arnold V 80
Hier könnt Ihr die Arnold V 80 sehen.
http://www.eipo-praezisionsmodelle.de/Galerie/galerie.html
Jürgen
http://www.eipo-praezisionsmodelle.de/Galerie/galerie.html
Jürgen
Kai Lahmann [Gast] - 22.12.03 18:37
man könnte sagen, diese Meldung ist steinalt...
Schorschinger [Gast] - 22.12.03 18:41
Ist die V80 denn schon lieferbar ?
Hat die schon jemand ?
Wird die von obigen Hersteller auch vertrieben ?
Bin mal auf eure Kommentare gespannt...
Gruß
Schorschinger
Hat die schon jemand ?
Wird die von obigen Hersteller auch vertrieben ?
Bin mal auf eure Kommentare gespannt...
Gruß
Schorschinger
AL,-me [Gast] - 22.12.03 18:51
Hallo Schorschinger, kannst Dich wieder entspannen. Ein Hinweis auf die Funktion "FORUM DURCHSUCHEN" ist informativer als den Unwissenden zu spielen.
Gruß
AL,-me
Gruß
AL,-me
eiche [Gast] - 22.12.03 18:52
Nr.1 Nein, noch älter !!! / Nr. 0 Macht nichts Jürgen! / Nr.3 Ruhig Schorschinger ------ Ruhig bleiben!!! Nr, 4 ...und jetzt schließen wir diesen Thread. ( Und ich lasse hier mein drei V 80 im Rangiergang vorbeiziehen und lache, lache lache .... ) Gruß Bernd
Throge [Gast] - 22.12.03 18:55
Von Arnold kommt die V80 möglicherweise nie,wenn die firma so im A.... ist wie man immer hört.
Da die Form aber schon fertig(?) ist,taucht sie bestimmt in einigen Jahren bei einen anderen Hersteller auf.
Wie auch einige andere Modelle einmal???
Da die Form aber schon fertig(?) ist,taucht sie bestimmt in einigen Jahren bei einen anderen Hersteller auf.
Wie auch einige andere Modelle einmal???
Tijssen [Gast] - 22.12.03 21:26
Mal abwarten bis zum 05.02.2004. Da wird man mir hoffentlich auf der Messe Auskunkt geben können.
JürgeNH [Gast] - 23.12.03 08:26
Moin,
könnte es sein, dass es sich um ein entfärbtes Gehäuse von Ibertren handelt?. Ich meine, man sieht es an den typischen Haltestangen aus Draht. Die Lüfterabdeckung und der Puffer sind wohl neu. Könnte das so sein?
Gruß
könnte es sein, dass es sich um ein entfärbtes Gehäuse von Ibertren handelt?. Ich meine, man sieht es an den typischen Haltestangen aus Draht. Die Lüfterabdeckung und der Puffer sind wohl neu. Könnte das so sein?
Gruß
WE [Gast] - 23.12.03 09:54
Grrrrrrrrrrrrr!
Totaler Unfug!
Nix "eingefärbtes" IBTR Gehäuse !
Glaubt Ihr wir würden so was machen?!
Nie!
CU
WE
Totaler Unfug!
Nix "eingefärbtes" IBTR Gehäuse !
Glaubt Ihr wir würden so was machen?!
Nie!
CU
WE
joh [Gast] - 23.12.03 10:06
@JürgeNH,
war auch mein erster Gedanke: dicke Haltestangen und überdimensionierte Löcher - typisch für die alte V 80.
war auch mein erster Gedanke: dicke Haltestangen und überdimensionierte Löcher - typisch für die alte V 80.
AL,-me [Gast] - 23.12.03 12:28
Für alle V80- Fans hier noch mal zwei (bekannte) Links:
http://www.miba.de/spezial/spezial/messe03/186.htm
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/aktuell/news_arnold_db_v80.html
Damit sollten eigentlich alle Zweifel zur Arnold V80 beseitigt sein.
AL,-me
http://www.miba.de/spezial/spezial/messe03/186.htm
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/aktuell/news_arnold_db_v80.html
Damit sollten eigentlich alle Zweifel zur Arnold V80 beseitigt sein.
AL,-me
eiche [Gast] - 23.12.03 17:47
Also mein lieber JürgeNH !!!!! Entfärbtes Gehäuse - wirklich abartig !!! Klicke bitte oben links auf die Bilder und schau Dir meine V 80 an! Sie mag nicht der letzte Schrei sein, aber entfärben muß man sie nun auch nicht. Die besseren Fahreigenschaften einer neuen V 80 will ich übrigens erst mal sehen. Gruß Bernd
JürgeNH [Gast] - 23.12.03 18:30
Hallo V80 Fans,
nee, nee ich wollte keinem auf die Füße treten. Aber ich hielt die Stärke der Griffstangen und deren Befestigung für typisch Ibertren (dicke Löcher, wer macht denn sowas), was auch @ 9 richtig bemerkte. Aber ich muss feststellen, das die Lampenpartie sich durch die Lampenringe unterscheidet. Auf den weiter oben genannten Bildern aus MIBA usw. der V80 ist das Gehäuse schwarz --> also aus Kunststoff, das andere aus Metall. So ganz verstehe ich das noch nicht wirklich.
Frohe Weihnachten
nee, nee ich wollte keinem auf die Füße treten. Aber ich hielt die Stärke der Griffstangen und deren Befestigung für typisch Ibertren (dicke Löcher, wer macht denn sowas), was auch @ 9 richtig bemerkte. Aber ich muss feststellen, das die Lampenpartie sich durch die Lampenringe unterscheidet. Auf den weiter oben genannten Bildern aus MIBA usw. der V80 ist das Gehäuse schwarz --> also aus Kunststoff, das andere aus Metall. So ganz verstehe ich das noch nicht wirklich.
Frohe Weihnachten
Peter W. [Gast] - 23.12.03 18:53
Hallo JürgenNH,
es gibt aber auch silbernen Lack (weissaluminium)....
es gibt aber auch silbernen Lack (weissaluminium)....
WE [Gast] - 30.12.03 14:23
Hihi!
CU
WE
CU
WE
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 30.12.03 21:08
Hallo zusammen!
Lima ha schon mehr als einmal als Handmuster ein Modell eines Mitbewerbers ausgestellt. Genauso hat Trix damals die Taschenwagen von Roco im hauseigenen Neuheitenprospekt abgedruckt.... nichtmal die Wagennummern wurden geändert......
Gruß Lothar
Lima ha schon mehr als einmal als Handmuster ein Modell eines Mitbewerbers ausgestellt. Genauso hat Trix damals die Taschenwagen von Roco im hauseigenen Neuheitenprospekt abgedruckt.... nichtmal die Wagennummern wurden geändert......
Gruß Lothar
AL,-me [Gast] - 30.12.03 21:17
Hallo Lothar,
Deine Feststellungen sind richtig, aber ich kann Dir in diesem Fall mitteilen, daß meine perfekt laufenden Ibertren- V80 ein ganz anderes Innenleben haben als hier beim Teilesatz der Arnold V80 zu sehen ist:
http://www.miba.de/spezial/spezial/messe03/arn01m.jpg
Gruß, AL,-me
Deine Feststellungen sind richtig, aber ich kann Dir in diesem Fall mitteilen, daß meine perfekt laufenden Ibertren- V80 ein ganz anderes Innenleben haben als hier beim Teilesatz der Arnold V80 zu sehen ist:
http://www.miba.de/spezial/spezial/messe03/arn01m.jpg
Gruß, AL,-me
eiche [Gast] - 30.12.03 22:01
Al,-me mein Freund. Endlich mal einer dessen V 80 auch so perfekt laufen, wie meine !!!! Ich glaube die wenigsten wissen, dass da auch Schwungmassen drin sind und z.B. mit dem Heißwolf-Fahrregler habe ich geradezu phantastische Fahreigenschaften. Mir ist nicht klar, warum ich als Analogfahrer auf Arnolds V 80 warten soll. Klar, wird besser detailliert sein und digital aufgerüstet. Aber ich will Arnolds V 80 erst mal so fahren sehen, wie meine aus 1992. Gruß Bernd
Markus [Gast] - 30.12.03 22:14
Ihr V 80 Eigner seid echt gemein. Ich will auch eine haben, egal von welchem Hersteller....
eiche [Gast] - 30.12.03 22:28
Nr. 18 Falls dies ernst gemeint ist, ich habe für 2003 ca. 40 V 80-Verkäufe in ebay verzeichnet. Und nicht bei allen sind die Preise ausgerastet. Man kann da (mit Geduld) preisbewußt einkaufen. Gruß Bernd
AL,-me [Gast] - 30.12.03 22:49
@ 17 Bernd,
wenn beide V80 mit einem Meter Abstand losfahren (mit ASC 1000), dann ist der Abstand zueinander nach mehreren "Runden" nur unmerklich verändert. Soetwas hatte ich vorher noch nie bei anderen (gleichen) Loks festgestellt.
Aber ich warte auch auf Arnolds V80, besonders die neue Motorkonstruktion ist für mich sehr interessant.
Gruß, AL,-me
wenn beide V80 mit einem Meter Abstand losfahren (mit ASC 1000), dann ist der Abstand zueinander nach mehreren "Runden" nur unmerklich verändert. Soetwas hatte ich vorher noch nie bei anderen (gleichen) Loks festgestellt.
Aber ich warte auch auf Arnolds V80, besonders die neue Motorkonstruktion ist für mich sehr interessant.
Gruß, AL,-me
Lo_co_mo_ti_ve [Gast] - 30.12.03 23:23
@ 17+20,
meine beiden laufen auch schon gut zehn Jahre einwandfrei. Wirklich robuste Maschinen die ich damals zu Spottpreisen erwerben konnte.
Schade, das Ibertren vor Jahren den gleichen Werdegang antrat wie Arnold heute...
Gruss
Thomas
meine beiden laufen auch schon gut zehn Jahre einwandfrei. Wirklich robuste Maschinen die ich damals zu Spottpreisen erwerben konnte.
Schade, das Ibertren vor Jahren den gleichen Werdegang antrat wie Arnold heute...
Gruss
Thomas
kegs [Gast] - 31.12.03 00:16
hallo forum
also mal ehrlich eine schoenheit ist diese v80 (als vorbild wie als modell) nun wirklich nicht. wieso wollen alle diese lok?
duck
kegs
also mal ehrlich eine schoenheit ist diese v80 (als vorbild wie als modell) nun wirklich nicht. wieso wollen alle diese lok?
duck
kegs
Kai Lahmann [Gast] - 31.12.03 00:18
über die Ibertren-Lok gibt es allerdings immer wieder Grüchte über Zinkfraß u.ä. - ist da was dran?
kegs [Gast] - 31.12.03 00:32
hallo kai
genau wegen dieser zinkpest hatte ein bekannter letztes jahr eine neue orginalverpackte v80 (uraltlagerware) wieder zum haendler zurueckgebracht. beim rausnehmen aus der packung ist sie voellig zerbroeselt.
kegs
genau wegen dieser zinkpest hatte ein bekannter letztes jahr eine neue orginalverpackte v80 (uraltlagerware) wieder zum haendler zurueckgebracht. beim rausnehmen aus der packung ist sie voellig zerbroeselt.
kegs
Jürgen W [Gast] - 07.01.04 19:21
Frage, in Ebay sind gerade 2 V 80.
Was für ein Preis wäre dafür OK.
Gruss Jürgen
Was für ein Preis wäre dafür OK.
Gruss Jürgen
hepi [Gast] - 07.01.04 23:45
Hallo Jürgen,
Ich habe zu DM- Zeiten für eine gelbe Privatbahnlok ca. 80 DM bezahlt, vor ca 10 Jahren 120 DM für DB- Ausführung.
Bei Ebay erinnere ich, ist mal eine für 240 DM gehandelt worden.
Nun musst du für dich entscheiden wie hoch du bieten willst.
gruss hepi
Ich habe zu DM- Zeiten für eine gelbe Privatbahnlok ca. 80 DM bezahlt, vor ca 10 Jahren 120 DM für DB- Ausführung.
Bei Ebay erinnere ich, ist mal eine für 240 DM gehandelt worden.
Nun musst du für dich entscheiden wie hoch du bieten willst.
gruss hepi
Jürgen W [Gast] - 07.01.04 23:47
Hallo Hepi,
Danke für die Anrwort, stehen jetzt bei 91 und 71 €.
Mal sehen....
Gruss Jürgen
Danke für die Anrwort, stehen jetzt bei 91 und 71 €.
Mal sehen....
Gruss Jürgen
Edward [Gast] - 08.01.04 08:45
Jürgen:
100 EUR ist einfach zuviel für die Lok - so toll ist das Ibertren-Modell auch nicht. Ich habe mal eine besessen (c.a. 130 DM) und mit viel Gewinn bei Ebay wieder verscherbelt, weil sie nicht mehr zu meinem Vorbild passte.
Edward
100 EUR ist einfach zuviel für die Lok - so toll ist das Ibertren-Modell auch nicht. Ich habe mal eine besessen (c.a. 130 DM) und mit viel Gewinn bei Ebay wieder verscherbelt, weil sie nicht mehr zu meinem Vorbild passte.
Edward
WE [Gast] - 08.01.04 09:39
Allem Unken zum Trotze:
Lima ist wohl auf der Messe und ich hoffe sehr auf die V 80!
CU
WE
Lima ist wohl auf der Messe und ich hoffe sehr auf die V 80!
CU
WE
Jürgen W [Gast] - 08.01.04 12:21
Erstmal Danke an alle die mit Preistips gegeben haben.
Glaube auch das über 100 € zuviel ist für das Modell, denn so wie e ausieht werden die Loks über 100 € rauslaufen. Dann warte ich mal ob etwas aus Italien kommt.
Gruss Jürgen
Glaube auch das über 100 € zuviel ist für das Modell, denn so wie e ausieht werden die Loks über 100 € rauslaufen. Dann warte ich mal ob etwas aus Italien kommt.
Gruss Jürgen
Tijssen [Gast] - 08.01.04 16:12
Nr. 30: DasWarten lohnt nicht, denn verschenken kann ich die V 80 nicht wenn Sie kommt. Der Preis bei uns im Shop ist das unterste Level.
Kai Lahmann [Gast] - 08.01.04 16:13
nur, dass die Arnold-Lok dann wohl nicht irgendwann wegen Zinkfraß zerfällt
Edward [Gast] - 08.01.04 16:15
Und als "100% maßstäblich" angekündigt ist.
Edward
Edward
Jürgen W [Gast] - 08.01.04 16:25
Und neu ist, Garantie hat von 2 Jahren hat.
Jürgen
Jürgen
AL,-me [Gast] - 08.01.04 16:26
ich bin auf den neuen Motor ganz neugierig : klein und schräggenutet soll er sein.
Herkules [Gast] - 08.01.04 19:05
Also wer wirklich glaubt, daß noch eine V80 von Arnold kommt.................
Die V80 von IBERTREN ist übrigens bei EPAY für 149.- weggegangen!
Wir werden sehen, was uns in Nürnberg aufgetischt wird :-o
LG, FRED
Die V80 von IBERTREN ist übrigens bei EPAY für 149.- weggegangen!
Wir werden sehen, was uns in Nürnberg aufgetischt wird :-o
LG, FRED
eiche [Gast] - 08.01.04 22:16
Bei 149,00 Euro fange sogar ich mit überlegen an. Trotzdem: Der Preis wurde 2003 dreimal überboten. Und dies auch im Januar und Februar. Vielleicht sollte man Dez/Jan/Feb wirklich von der ebay-Einkaufsliste streichen. Gruß Bernd
Rigole [Gast] - 08.01.04 22:42
Leute, merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr seit über einer Woche total off-topic (TOT) seid. Das Thema (lt. topic) ist die V 80 von ARNOLD!!!
Bitte diesen Thread sofort LÖSCHEN!!!
Bitte diesen Thread sofort LÖSCHEN!!!
Peter W. für Rigole [Gast] - 08.01.04 23:27
(fehlt noch)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;