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THEMA: Arnold BR77

THEMA: Arnold BR77
Startbeitrag
[unbekannt] [Gast] - 04.02.03 10:31
Ich hab gehört das Arnold in Nürnberg eine BR77 angekündigt hat. Leider ist im Link "Neuheiten 03" nichts zum thema Arnold vorhanden. Kann jemand das Gerücht bezüglich der BR77 bestätigen /dementieren?

Entschuldigung, hab gerade gesehen, dass ich meinen Namen nicht eingetragen hab'.
Gruß Rolf
Im neuen Katalog wird die neben der V80 angekündigt.
Im Gegensatz zur V80 waren keine Teile zu sehen.

Mal abwarten ...

Edward
Neuheiten reiche ich Ismael noch nach, wenn ich genauere aussagen von Lima habe bezgl der Verfügbarkeit.
V80 http://www.arnold-modell.de/Bilder/V80.jpg
Hallo!

Von Arnold gibt es leider keinen Neuheitenprospekt (zumindest keinen der mir bekannt wäre), aber im Katalog sind, wie schon erwähnt, die beiden Modelle angeführt. Allerdings sind die Ankündigungen der beiden Modelle ja schon lange bekannt.

Nach dem Messeauftritt von Arnold dürfte ja wieder ein Hauch von Euphorie bei einigen Freunden der Marke aufkommen. Hoffen wir, dass es so gut weitergeht!

Ich werde die Info gleich mal bei meiner Neuheitenseite nachtragen.

lg
ismael
vielleicht für alle, die nicht wissen, was eine BR77 ist:
bayrische Pt3/6, besonderes Merkmal sind sehr hoch angebrachte Zylinder.
hier ist die Katalogseite mal: http://moba.linuxfaqs.de/Arnold2003_01.jpg
Ich frag mich wo das Modell der BR77 auf dem Neuheitenblatt herkommt. Ist das vielleicht ein H0-Modell von Rivarossi?
Hallo!

@Kai: Ich hoffe, es stört dich nicht, aber ich habe den Link auch bei meiner Neuheitenseite hinzugefügt.

lg
ismael
Ismael: noe, stört nit
Klaus: ja, das ist 100%ig das RR-H0-Modell (sogar das Foto ist identisch)
Ich denke die haben auch dazu gelernt.Wenn man die Konstruktion in 1:87 hat, dann ist der Entwicklungsaufwand für 1:160 wohl etwas geringer. Da Rivarossi schöne Modelle hat und hatte, kann man ja gespannt sein ob es endlich einen Synergie-Effekt gibt. Der ET 87 T12526 von Mini-Trix ist mir auch schon als altes Trix-Modell bekannt und den gibt es jetzt plötzlich überarbeitet als Märklin H0, als Trix H0 und als Mini-Trix. Wen wunderts da dass Lima solches Vorgehen dupliziert. Den Eindruck habe ich jedenfalls gewonnen.
ich hoff' ja immer noch auf 'nen überarbeiteten ET403 :)
Habe gerade erst das Bild von der 77 entdeckt. Seuf, erster Eindruck: ja, das ist "mein" Arnold, traut sich an Modelle heran, die sonst kein Hersteller machen würde! Jetzt weiß ich wieder, was ich die letzten Jahre auf dem Markt vermisst habe.
Ich weiß, was ich nicht vermisst habe. Ich habe gerade die UVP-Preise für die BR 77 und V 80 gesehen Buona Notte, LIMA!
Grüsse Michael
wo gibt's die UVPs? Und wieviel?
@ n-dampf,
Du machst mich neugierig. Wie sehen denn nunmehr die Limarnold Preise definitiv für BR 80 und BR 77 aus?
Müssen wir uns dabei setzen, oder? Deinen kurzen Ausführungen nach, muß es ja schlimm sein, was da aus dem ehemaligen Lireland kommt.
Hans-Werner
Schon mal die UVP's von Tante M* gesehen. Wahrscheinlich nur einmal, denn anschliessend ist man blind. Wie kann man dann noch die von Lima sehen ? UVP AT2000001 BR 77 EUR 269,00 UVP AT3000001 V80 EUR 165,00
V80 für 165€ - das ist wohl ok (zumal nachher weniger bei rauskommt, hoffe ich mal). Bis 150 hatte ich gesagt ohne lange nachzudenken ;)

BR77 für 269eur - das is viel... Hoffen wir, dass sie auch so gut wird!
ach ja - gibt's auf Tippfehler mengenrabatt? ;)
"letzte änderung 3.4.2003" "nächste lieferung ende januar" - hoffen wir, dass das da nich an dem Tag wirklich steht ;)
Ups, 269,-€ ist schon arg heftig für eine Tenderlok. Tja, wenn man früher in Lira gerechnet hat, sind wohl noch ganz andere Summen im Kopf.
Wenn für die alte Ibertrain V 80 schon bei ebay Preise zwischen 140 und 185 Euro rauskommen, hat sich Lima genau in die mitte gelegt und diese Preise als Referenzpreise genommen. Obwohl, ich meine Lima muß erst wieder anhand von guter Ware, Lieferfähigkeit und vernünftigen Preisen sich einen guten  Namen in N schaffen, und dann kann man versuchen zu "Premiumpreisen" zu kommen. Bei M* und Anhängsel klappt dies eben. Für meinen Geschmack und der Gesamtsituation Lima erscheint mir der Preis für die V80 um 20-30 Euro zu hoch. Bei der BR 77 ist die Preisvorstellung viel zu hoch, so verkaufen die nicht viel und das alte Lied mit Limarnold wird weiter gesungen.
Was macht die Simplexkupplung?!?!
Dies sind so meine Gedanken zu Limarnold.
Hans-Werner
eigentlich haben die bei den Lira doch auch nur 3 Nullen weg und durch 2 - oder?
Mit der V80 hat man sich wohl gedacht, wenn die das Geld für die olle Kamelle zahlen, wird man es wohl für ein heutiges Modell erst recht zahlen..
Naja, lt. Lokshop soll die neue 200 von Fl. rund 110,- € kosten, wahrscheinlich glauben die Italiener noch an ein reiches Deutschland!
die hat auch Konkurrenz. Allerdings müssen wir schon die Listenpreise vergleichen, und der ist 129€ bei der V200.1 - jetzt noch den schräggenuteten Motor und die Tatsache, dass man nur 2 Varianten haben kann (V80 und BR280) mitrechnen - wo sind die Loks eigentlich nach der Ausmusterung gelandet?
Eine Lok ist bei der Hersfelder Kreisbahn gelandet,die war ja bekannt dafür,ehemalige DB Dieselloks zu kaufen,die hatten auch schon eine Lollo und die V320.Allerdings wurde die V80 nicht wie diese in dem für diese Bahn typischen orange lackiert,sondern blieb rot und erhielt lediglich am Führerhaus einen Schriftzug "Hersfelder Kreisbahn".Später wurde die Lok verkauft,wohin weiß ich aber nicht.
V80 002 ist,wie wohl alle wissen Museumslok,heute sogar wieder betriebsfähig.
Alle anderen Loks wurden,soviel ich weiß,an Gleisbaufirmen nach Italien verkauft.Verschrottet wurde also keine Lok nach der Ausmusterung.Und ich glaube,auch bis heute nicht.
Es gibt also einige Varianten für die V80:DB Epoche III,DB Epoche IV,DB-Version mit Schalldämpferaufsatz,Museumslok V80 002,Hersfelder Kreisbahn und diverse Loks von Gleisbaufirmen.
ok - doch was...:)
bei Arnold/Lima habe ich sogar Hoffnung, dass nicht-deutsche Versionen auch umgesetzt werden, die habe ich bei Trix nicht (da ist man da froh, wenn die DB-Eigenen Versionen kommen!)
Die BR77 ist wohl so teuer, weil man sich für dieses "häßliche Entchen" keine große Käuferschar ausrechnet.

Bei V80 für 165 (T)euro ist der Preis wohl o.k. Die Ebay-Versteigerungen gehen ja auch in extreme Höhen. Bei der Ersteigerung kann ich nur warnen: als ich mir seinerzeit die V80 neu zulegen wollte, war da keine mit vernünftigen Fahreigenschaften. Wurde vom Händler auch bestätigt, dass die Fahreigenschaften mal A und mal B-Klasse sind. Und das kann man bzw. frau (Gruß an Sandra) ja nicht vorher testen.

Gruß
Wolfgang
Also ich habe primär kein Interesse an der V80, aber das ist Geschackssache. Die BR77 dagegen, würde mich als Dampflokfan, schon der Sammelleidenschaft her reizen, aber nicht für diesen Preis. Da bekommt man ja schon Glockenanker und große Loks. Die BR45 von Trix steht max für 269 Euro im Netz und die preiswerteste Version liegt meines Wissens derzeit bei ca. 215 Euro, die auch gerne für diesen preis nehme. Da muß Limarossi schon merklich mehr nachgeben. Also ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber für diese Tenderlok halte ich 200 Euro schon für zu viel.

Laut Katalog soll die BR77 ja Schnittstelle, Kurzkupplung und Lichtwechsel (rot/weiß) haben!? Oder kenne die Limarossis die Symbolbedeutung nicht?? Die V80 übrigens hat auch Schnittstelle und Kurzkupplung?????

Auf Seite 14 steht noch eine G1202 als Neuheit, ohne Schnittstelle und Kurzkupplung?? Die Rungenwagen 4820 (Neuheit aus 2001)sind nicht mehr vorhanden.  Sinnlos viele Bedruckungsvarianten, aber keinerlei Modellpflege, so als wäre die Zeit und der Werk in Mühlhausen noch vorhanden und wir schreiben 2001!

Beste Grüße, schönes WE, Thomas F.
die Modellpflege zwischen der Übernahme durch Rivarossi und jetzt hast du vergessen, oder?
Die 77 _ist_ sauteuer, und muss verdammt gut werden, wenn sie sich verkaufen soll. Übrigens rot bei 'ner Dampflok..?

Der Preis der V80 ist absolut ok. Bitte beachten, dass ist der OVP, also eigentlich das _maximale_, was man finden wird (alles darüber nennt man dann Wucher)
Hallo! ich greife mal dieses Thema wieder auf.
Hintergrund: Ismael sein Wunschmodell 2006 Anfrage.
Und die Relität das ja nun Hornby Arnold weiter vermarkten will.
Wie ich mir nun vorstellen kann, wurde die Lok doch niemals ausgeliefert oder? oder so gar gefertigt.
Wenn aber als Neuheit doch schon angekündigt im Katalog 2003 von Lima/Arnold sollte es ja dafür wohl die Form geben.

Also Hornby.......mal ran an den Speck...auf so eine Lok wartet bestimmt nicht nur ein N- Bahner wie ich oder?

Für die jenigen die nicht wissen, hier noch einmal den Link auf die 2003 Katalogabbildung.....

http://www.arcor.de/palb/alben/01/1063201/1152_3231356164363731.jpg

L.G.


Ingo

Beitrag editiert am 17. 08. 2005 12:59.
Sagt mal mögt Ihr @ diese schöne Lok nicht?
nicht eine hat etwas dazu geschrieben.
Hatte eigentlich oben nachgefragt ob jemand etwas mehr davon weiß?


Ingo
Mir gefällt die Lok!!!
Wenn's die zu kaufen gäbe, dann stände sie auch auf meiner Wunschliste!
@Ingo

Doch, die BR77 würde ich mir in N sofort kaufen! Es ist aber auch klar, dass dort das H0-Modell aus dem ehemaligen Rivarossi-Programm abgebildet ist. Die gehörten zu der Zeit ja auch schon zur Lima-Gruppe. Ob es davon überhaupt noch (oder schon) ein N-Handmuster gibt?

Gruß, Claus
@ Das ist ja Claus die Fragen aller Fragen für mich.
Ich meine wenn man so eine Lok schon im Katalog ankündigt muss es doch eigentlich schon etwas dazu geben oder?
Zu mindest Die Form der Lok.
Vielleicht dürfen wir ja wirklich guter Hoffnung sein mit Hornby.

Ingo
Tja, an der 77 scheiden sich die Geister. Ich höre oft: Die ist so häßlich, dass sie schon wieder schön ist. Auf jeden Fall ist meine 77 von Intermodel (mit Glockenanker/Max. und Decoder, niedrige Spurkränze, brünoerte Räder und brünierte Steuerung) eine meiner Lieblingsloks und läuft traumhaft.

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 19. 08. 2005 17:25.
Ups' jetzt bin ich etwas Baff!
Intermodell? entschuldige wenn ich das so sage...kenn ich gar nicht!
N- Spur Modell?
Hast Du mal Foto?
Preis ca.?


Ingo
@Ingo

Intermodel Du nicht? Dann schau mal beim n-dampf auf die Homepage! Hier ein direkter Link zu dem Bild:

http://www.n-dampf.de/16077.jpg

Gruß, Claus
@Ingo

Hier kann du sehen, was es von Intermodel noch so alles gibt:

http://www.intermodel.info/pages/frame.htm

Gruß
Frank
@37: Wo genau? Ich sehe da nur einen Text, der sinngemäß aussagt, dass keine Großserienfahrwerke verwendet werden. Navigation o. ä. ist nicht vorhanden.
Auf Deutsch: Scheiß Seite, die keiner braucht.
@37-Also bei mir ist links eine Navigationsleiste und da sind unter "Modelle" die Dampfer von Herrn Topütt zu finden. Solltest vielleicht mal die Einstellung deines Browers überprüfen, bevor hier über die HP von Intermodel geurteilt wird. Ich habe schon schlechter gesehen
Michael
Bei mir auch alles klar und deutlich! Ich verstehe nur nicht, warum man gleich polemisch werden muss, loszetert und scheinbar seinen eigenen Browser nicht richtig eingestellt bekommt...

NB: Na ja, jeder blamiert sich in der Öffentlichkeit so gut, wie er kann :-P

Gruß, Claus
@38

AndyP, dann versuch es mal mit folgendem Link:

http://www.intermodel.info/

Ansonsten schließe ich mich 39 und 40 an. Hoffe für dich, dass du nicht immer so reagierst wenn mal was nicht direkt klappt......und mit "auf jemanden einhauen" macht man sich selten Freunde.....

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 19. 08. 2005 18:55.
Wunderschöne Loks!
Fallen aber leider bei mir unter die Kategorie:
Wenn ich mal im Lotto gewinne!

Grüße, Detlev
@ 38,
verstehen kann ich Deine Ausführungen nicht, denn so langweilig wie Deine
Homepage ist die nicht.
Hatte mir mal vorgenommen eins Deiner Programme zu erwerben, nachdem ich den Werbebanner hier  gesehen habe.
Bin froh dies nicht gemacht zu haben, denn wer in so einem Ton seine Meinung kundtut, bei dem kann es mit dem normalen Geschäftsgebaren wohl auch nicht so weit her sein.
Und ich bin nicht bereit mich evtl. bei einer Bestellung wegen möglicher Rechtschreib,/ Grammatikfehler anrauntzen zu lassen.
mit lausigem Gruss
der Bengel
zu @ 38....nur mitdemkopfschütteln!!

Leute solche Leute müsst Ihr einfach Ignorieren, das sind Leutchen mit einem sehr hohen Geltungsbedürfniss.
Nichtbeachtung ist für Sie die größte Strafe!!

Also weiter im Text, mit schönen Meinungen, und Infos!


Ingo
Was ich mit dieser BR 77 anfangen soll weiß ich nicht. Schaut doch mal in die Wunschaktion von Ismael, da stehen ganz andere Wunschmodelle drin.
@45 auch wenn Du nicht weisst, was Du damit anfangen kannst: es gibt schon Leute, die Interesse an dieser "interessanten" Lok haben - und die haben das auch in Ismaels Wunschliste kundgetan
Wir haben uns - noch zu ARNOLD-/Rivarossi-Zeiten - mal hingesetzt und die Varianten dieser Lok aufgezählt.
Durch die relativ lange Dienstzeit, beginnend mit Epoche I (bayerisches Netz links- und rechts-Rheinisch) über die Epoche II bis zur Epoche III ergaben sich durch die unterschiedlichen Bauarten BR77.0 BR77.1 (unterschiedliche Wasserkästen, Tenderaufsätze, etc) fünfzehn Varianten - natürlich ohne Numernvarianten gezählt.
Wie gesagt, es ist natürlich ein Lok, die überwiegend im bayerischen Netz (links-Rheinisch wurde mal das Netz in der Pfalz genannt) unterwegs war.
Wie bereits oben erwähnt kann man sie auch als so hässlich, dass schon wieder schön bezeichnen - ich hätte jedenfalls gerne eine zum "erschwinglichen Preis".
Die Lok von Intermodell kenne ich (ein NFM-Kollege hat sie). Sie ist "wunderschön" (meine ich), aber sie hat leider einen Preis, den ich im Haushaltsausschuss trotz mehrfacher Lesungen nicht durchbringen konnte.

Gruss aus München
(von dort fuhr sie in der Ep.III regelmässig Richtung Garmisch)

http://www.n-f-m.de
@42 + 46

Hey, die humorvollen Formulierungen zum leider gegrenzeten Hobbyetat finde ich echt klasse. Klingt auch viel besser als "kein Geld dafür". So lese ich gerne im Forum. Übrigens kann ich das Geld auch nicht so überzeugend zeichnen als dass ich mir davon wöchentlich eine Lok von Intermodel kaufen könnte. Ich habe aber für mich entschieden, dass ich mir monatlich etwas zurücklege und dann auch etwas länger dafür spare. Ich verzichte auch schon mal auf das ein oder andere Großserienmodell und gönne mir dann etwas besonderes wie z.B. die BR 77, die E 50.4 von Intermodel oder die E71 von MKK, auch wenn ich dafür mal ein Jahr spare. Ist mir lieber als eine Großserienlok in der x-tenVariante oder eine Lok, für die ich fast 250,-- EUR hinlegen und mich dann doch noch über die Fahreigenschaften ärgern muß (z.B. BR44 - frei nach Harry Potter  von "Ihr wißt schon wem" oder "von dessen Namen ihr nicht genannt werden darf" *g*).
Meine Meinung:
Lieber wenige Loks die top sind, klasse laufen und nicht jeder hat als viele Loks die schlecht laufen und einem nur 3 Jahre nach dem Kauf für die Hälfte hinterhergeschmissen werden (BR44 ÜK).
Gruß
Frank


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