1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 2.Vorstellung d.feinen N Kluba Lampen + Fotos

THEMA: 2.Vorstellung d.feinen N Kluba Lampen + Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 12.05.10 00:43
Hallo zusammen,
ich habe schon einmal die Lampen / Gleissperrsignale der Firma Kluba vorgestellt. Vertrieb läuft über der Firma von Herr Klier (auch unter Vertrieb der B&K Produkte bekannt)
Ich habe die Lampen ja schon seit 2008 im Programm.
Nun sind auch 3 weitere Lampen / Wandlampen und auch Gleissperrsignale in hoher und auch niederer Ausführung erhältlich. Die Holzlampen haben z.b  keinen Fuß und können in der Platte in der Höhe variert werden.
Ich hatte nun die Idee da ich damals die Lampen so schlecht zeigen konnte (Foto mit dem größenvergleich Fingerkuppe, vieleicht errinert sich der ein oder andere ) nun ein Mini Modul für unsere Schauvitrine zu machen.
Mein Mitarbeiter hat nun heimlich über das We sich einfach mal dran gesetzt und ein ganz kleines Mini Modul gemacht, um die Lampen in unserer Glasvitrine besser zeigen zu können.
Er hat mich heute damit voll überrascht und ich fand das so klasse, das ich euch das einfach mal zeigen möchte.
Eines weiß ich.....die Lampen finden Ihren Platz auf meiner späteren Anlage. Sind einfach Klasse.
Auch wenn es keine LED ist, aber das Licht ist so etwas von schön warm.....ein hingucker.
Aber seht mal selbst.
Um der Frage gleich vorzubeugen...ich werde die Lampen in kürze neu im Shop listen.

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Danke Ingo ! Kannte ich noch nicht !

Und das Mini Modul ist einsame Spitze ! Sehr sehr schön umgesetzt ! Dein MA hat es drauf !

Was ist das denn für ein Stellwerk ?

Gruß Björn
Hallo Ingo,

schöne Lampen - warum habe ich nur diese Brawa auf meiner Anlage?

Auch die Fotos sind wieder super, vor allem die mit eingeschaltetem Licht!

Kompliment an Deinen Modulebauer (Ulrich?).

Gruß aus Freising

Christian Strecker
@ 1:

Das dürfte das Stellwerk Grunzbach (Kibri 7402), aktuell im Programm und lieferbar für 10 ... 15 € (ggf. zzgl. Versandkosten) erhältlich, sein.

Ich hatte es schon lange auf das Stw. Körle abgesehen, war aber nie dazu gekommen, es zu kaufen. Dann war es eine Weile verschwunden.

Es scheint, als habe Kibri dieses Modell kürzlich unter anderem Namen (aber offenbar zu einem ganz ähnlichen Preis !) neu aufgelegt.

Adrian

Moin Ingo,
die Lampen sehen gut aus und haben auch , wie Du es schon angekündigt hast , ein schönes warmes Licht .
Das Dioramamodul ist super geworden , so etwas  mal eben , am Wochenende zu schaffen zeugt von Modellbauerischem Können und Liebe ( ich sag immer Herzblut ) zur MOBA  . Ich denke mal ,ich kann es mir ersparen , Dir zu sagen , daß so ein Mitarbeiter schlichteg  " Gold wert" ist. Allein das Altern des Stellwerk´s sagt viel über das Können  aus .

Gruß
Thomas
Hallo Ingo,

sehr schöne Lampen, sehr schönes Diorama und eine gelungene Überraschung deines — offensichtlich — sehr guten Mitarbeiters

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Ingo,

wieder ein Beweis, daß die alte GLühwendelleuchte noch lange nicht ausgedient hat

Danke für die schönen Bilder -- ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Grüße Michael Peters
Hallo,

Zitat

wieder ein Beweis, daß die alte GLühwendelleuchte noch lange nicht ausgedient hat

Richtig, aber extrem filigran sind die Leuchten trotzdem nicht, vor allem die Wandleuchte. Da denke ich eher an beli-beco. aber die hat Ingo sicher auch im Angebot.

Gruß
Rainer
Hallo zusammen, hallo Rainer in @7

Ich muss mich etwas korigieren........Das Gleissperrsignal und die beiden rechts stehenden Lampen (rechteck Schirm) haben eine LED Beleuchtung.

Habe heute die erste Lieferung bekommen, und da gibt es noch eine neue Lampe mit runden Lampenschirm (auch LED) mit nur einer Höhe von 4 cm ab Anlagen Platte.

@7) Rainer hast Du die Lampen schon von Kluba in der Hand gehabt ? Beli Beco ist da noch zu klobig gegen. Ich kann nur immer sagen.....1. gibt es verschiedene Wandlampen, 2. beachte man die Makro Aufnahmen.

Ich habe jedenfalls noch keine feineren betriebsfähigen N-Lampen bisher gesehen.

Wer wirklich etwas feines sucht, wird von diesen Lampen begeistert sein.

Werde noch weitere Fotos in kürze zeigen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

die Lampen sehen sehr filigran aus!

Gibt es für das Programm ein Prospekt mit den N-Artikeln zum download?

gruss Thommy
Moin @ all,

ich war heute bei Ingo im Laden und habe mir mal die Lampen im Orginal angesehen und wenn

ich diese mit den Lampen auf den Foto´s zu

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=463384

vergleiche...............................

Ein Unterschied wie Spaghetti zu Makkaroni

@ 7 Rainer, du solltest Dir die Lampen mal im Original ansehen, dann wrst Du deine Meinung
sicher ändern - oder einfach mal probeweise eine bei Ingo bestellen

Gruß
Michael
@9
Hallo Thommy

Prospekt bekommst du bei Karl Heinz Klier ( KHK Modellbau)  ex Programm von Bochmann & Kochendörfer / Bohemia Modell.

liebe Grüße

Kurt

Hallo Kurt,

danke für die Info!

LG
Thommy
Die Durchmesser der runden Lampenschirme liegen bei 4mm für den kleinen Schirm. Das ist schon ziemlich filigran. Die Trapezlampenschirme gibt es nicht speziell für N, sondern die sind "auch für N geeignet". Länge ca. 7,5mm ~ entspricht etwa den BRAWA  Z-Leuchten. Und meines Wissens nach sind die Trapezlampen auch in LED-Ausführung erhältlich. Ich weiß aber nicht in welcher Lichtfarbe.

Gruß
Eglod
Moin,

habe mir letzten Freitag die Lämpchen auf Ingos Diorama angesehen und finde sie äusserst fein. Mag sein, dass der »Glasschirm« der Wandlampe zu groß sein mag. Dafür hat dieses Lämpchen den Vorteil wunderbares Glühlicht abzugeben, anstelle des oft zu aufdringlich wirkenden LED-Lichtes.
Wer was zu Beleuchten hat, sollte sich diese Lampen ansehen und vergleichen.

Schöne Grüße, Carsten
Danke Carsten für die netten Worte.
Aber es ist wirklich schon richtig...man sollte Sie in Natura sehen, oder die jenigen Skeptiker oder natürlich auch Interessenten sich mal eine Lampe ordern. Würde Sie dann auch ausnahmsweise im gepolsterten Kuvere auf eigenes Risiko kostengünstig versenden.
Nur dann bitte als Privatmail an meine Person, weil der shop unter 10,- € Bestellungen nicht ausführt.

Ich habe ja gesagt, wenn die Artikel komplett gelistet sind...sage ich noch bescheid. Diese sind nun im Shop.

Ganz neue Lampe mit 4 cm Höhe (runder Schirm inkl LED) ist die 3006....zu 3000,3003,3004,3006 fehlen noch die Fotos... (die muss ich noch machen, sind aber auf dem Mini Diorama zu sehen)

Beachtet bitte es sind absolute Super Große Makro Aufnahmen.....die Lampen sind wirklich die mir bekanntesten, feinsten auf dem N-Markt.

Die feinste/kürzeste und kleinste Wandlampe ist die 2742

Gruß

Ingo
So, wir haben noch einmal ein kleines Wohngebäude genommen, um dort einfach noch einmal 2 Wandlampen und die neue 4 cm hohe mit gelber LED bestückte Straßenlampe (3006) mal besser in der Ansicht zu zeigen.
Die kleine Wandlampe über der Eingangstür finde ich am Idealsten. Kann man wirklich überall einsetzen wo das Herz begehrt, Häuser,Bahnhof oder Idustrie.

Aber seht selbst !

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

mal ganz ehrlich, so filigran wie Du schreibst sehen die aber nicht aus. Und dann Beli-Beco schlecht machen?

Gruß
Peter
Hallo Peter,
wo mache ich bitte Beli-Beco schlecht?

Sorry, wenn ich sage das Viessmann,Brawa,Beli Beco zu klobig sind......dann ist das Fakt, die auf direkten Vergleich beruht, die Modelle inzwischen in der Hand gehabt zu haben.

Geschmacksache ist etwas anderes. Für mich zählen nur Fakten !

Ich weise noch einmal darauf hin das Makro Aufnahmen immer das Auge etwas täuschen.

Es muss aber auch nicht sein, das hier Händler untereinander versuchen sich anzugreifen/anzufeinden.......dafür sollte das Forum nicht Missbrauch werden, wo von ich mich auch stark distanzieren möchte. Hier sind Informationen gefragt, die aber auch mit Fakten überzeugen.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,
Ich hab ja nur gesagt das die nicht Filigran rüberkommen, angreifen tue ich auch Niemanden.
Und ja, wenn ich schreibe das die Produkte anderer Hersteller klobig sind, dann mache ich sie schlecht, egal wie Du das siehst.
Und eine subjektive Meinung sind keine Fakten.

Wie gesagt ich möchte Niemanden schlecht machen, keinen Händler und kein anderes Forumsmitglied.
Das war nur ein "subjetiver Eindruck, von mir und den hab ich kundgetan.

Gruß
Peter
Hallo zusammen,

zum weiteren Vergleich der Link zu KHK-Modelle.

http://www.khk-modellbahn.de/index.php?title=Hauptseite

gruss Thommy
Moin,

welche Lampen nun filigraner sind, kann ich erst beurteilen, wenn ich sie zum Vergleich vorliegen habe.

Für eine Bahnhofsstraße wären z. B. Leuchten analog der Brawa H0 - Leuchte 5453 angesagt.

Die KHK 3006 scheint da recht nahe dran zu sein, die Beli - Beco 150901 wohl auch, die ist aber leider derzeit noch nicht auf dem Markt.

Bei den Abmessungen scheint es ohnehin keine großen Unterschiede zu geben.
Der Lampenschirm vom Beli - Beco Typ 150801 z. B. hat einen Durchmesser von 3,9 mm, die Schirme der Kluba Leuchten sollen laut Beschreibung 4 mm Durchmesser haben, also identisch.
Einzig die Höhe der Leuchten variiert, die KHK 3006 hätte demnach 40 mm Höhe, die Beli - Beco 150901 soll nur 33 mm hoch sein, das könnte dann aber schon etwas hinsichtlich des optischen Eindruckes ausmachen.

Die Kluba - Holzmastleuchen 2721 wären für Bahnübergänge interessant, evt. auch für die Straßenbeleuchtung im ländlichen Raum, bis in die frühen 60er Jahre.

Schön wäre es ja, wenn es den Kluba - Typ 2717, ohne Isolatoren für Freileitungen, ebenfalls demnächst zu kaufen gäbe.
Ingo, wie sieht es mit diesem Leuchtentyp aus?
Nimmst Du den vielleicht auch noch ins Programm?
Ich werde mich ohnehin im Lauf der nächsten Woche noch einmal bei Dir melden.

Jetzt aber wünsche ich Euch allen erst einmal ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!

Mit Grüßen, Bernd

Hallo Bernd...sind doch im Shop gelistet !

Gruß

Ingo

Der jetzt Feierabend macht !

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;