1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 300 N-Bahner Forumsuser

THEMA: 300 N-Bahner Forumsuser
Startbeitrag
Ricola [Gast] - 22.12.03 21:17
Gratuliere dem 300sten Deutschen N-Bahnereintrag in der Forumsuser-LISTE

Andere Länder wo seid ihr?

Gruss Ricola

Gruß nach Hammelbach

und herzlichen Glückwunsch zum Eintrag in die N-Bahner Liste.


Gruß,
Günter
Hinweis an Ismael

Da geistern noch zwei Dubletten bei den  >>N-Bahner anderer Länder << herum.

(Vossi  und  ICE-Freak)

Frohes Fest auch nach Österreich    Gruß  Albi
Hallo!

Danke für die Info - habe sie gelöscht.

ismael
@ricola

Zumindest in der Schweiz kann ich dir sagen wo die Leute sind: in der yahoo-group.....

Gruss iwan
In Dänemark sind die N-Bahner hier:

newsgroup:
dk.fritid.jernbaner.model

Grüsse aus Dänemark
Lars
www.skala-n.dk

Wer war denn nun der 300 ste?

Wars der Andreas????



Ho Ho Ho !!!!!!!

Günter
@irreriwan

>Zumindest in der Schweiz kann ich dir sagen wo die Leute sind: in der yahoo-group.....<

da läuft aber sehr wenig in dieser yahoo-group und die Anwendung ist auch nicht benutzerfreundlich (sorry Georg) Die Deutschen sind viel spontaner und aktiver als wir Schweizer! Dieses Forum steht ja allen Länder offen und warum es hier nicht mehr und besser genutzt wird finde ich schade.

Gruss Ricola
Hallo!

> Dieses Forum steht ja allen Länder offen ...

Ja - schließlich komme ich ja auch nicht aus Deutschland ...

lg
ismael
@ricola

> da läuft aber sehr wenig in dieser yahoo-group und die Anwendung ist auch nicht > benutzerfreundlich

Sagen wirs mal so, in der Yahoogroup läuft etwas, wenn etwas laufen muss. Die Anwendung der Yahoogroup dagegen finde ich absolut unproblematisch....

Dass die Schweizer im allgemeinen etwas verklemmt sind, stimmt leider. Da hast du vollkommen recht.
Andererseits sehe ich z.B. mein Verhalten in diesem Forum an: Ich bin eher ein Leser der Themen. Viele Themen (bezüglich irgendwelchen Deutschen Lok/WagenTypen) interessieren mich schlicht nicht. Zudem bin ich niht 24h online. Daher gibt es Beiträge in denen ich etwas zu sagen gehabt hätte, das nun schon durch jemand anderes gesagt wurde. Da verzichte ich oftmals auf einen weiteren Kommentar meinerseits....

Gruss iwan
@Ricola

Nicht so Unweihnachtlich! Angesichts der Verteilung sind die Forumuserrzahlen ok:

N-Bahner_in_Deutschland  (302) (82,4 Mio EW) 0,0000036 Teilnehmer/EW
N-Bahner_in_Oesterreich   (23)   (8,2 Mio EW)   0,0000028
N-Bahner_in_der_Schweiz (16)   (7,3 Mio EW)  0,0000021

N-Bahner_in_Deutschland  (302) oder 1 auf 1,18 km²
N-Bahner_in_Oesterreich   (23) oder 1 auf 3,65 km²
N-Bahner_in_der_Schweiz (16) oder 1 auf 2,58 km²

Da könnte man schon - bei der angeblichen Größe mancher Anlagen - ein durchgehendes Netz zwischen den DACH - Staaten bauen

Alle Daten vom CIA
http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html

Frohe Weihnachten - FRED
@Fred, Irreriwan

machen wir weiter Fred:

die yahoo-group n-spur-schweiz hat 173 Mitglieder (zu 1zu160 sicher viele Doppelbelegungen)
Beiträge wurden geschrieben:
im September 57
im Oktober 94
im November 38
im Dezember 23
Und hier im 1zu160 ist die Beachtung dank den vielen Beiträgen um so grösser!

- Schliesslich geht’s ja nicht um Zahlen und Statistik, sondern um den Inhalt und die Beteiligung im Forum! Hier lesen wir die Freuden und Nöten der Mobahner und das ist doch schön, erst noch wenn wir etwas dazu beitragen können.

>Sagen wir es mal so, in der Yahoogroup läuft etwas, wenn etwas laufen muss. Die Anwendung der Yahoogroup dagegen finde ich absolut unproblematisch<
- Ist leider nicht sehr übersichtlich und komfortabel wie hier. Einzig die integrierte (grössenmässig begrenzte) Datenbank bei Yahoo ist brauchbar.

>Dass die Schweizer im allgemeinen etwas verklemmt sind, stimmt leider. Da hast du vollkommen recht.<
- Unter anderem haben wir beide ja das selbst erlebt. Auch die Mitgliederliste ist bei Yahoo unter fadenscheinigen Gründen entfernt worden. Bei anderen Yahoo Groups beim gleichen Moderator sind die immer noch einsehbar! Hier bei 1zu160 gibt es ja keine Probleme mit der User-Liste. Dank dieser User-Liste konnten schon manche gute Kontakte begonnen und gepflegt werden!

>Andererseits sehe ich z.B. mein Verhalten in diesem Forum an: Ich bin eher ein Leser der Themen. Viele Themen (bezüglich irgendwelchen Deutschen Lok/WagenTypen) interessieren mich schlicht nicht. Zudem bin ich nicht 24h online. Daher gibt es Beiträge in denen ich etwas zu sagen gehabt hätte, das nun schon durch jemand anderes gesagt wurde. Da verzichte ich oftmals auf einen weiteren Kommentar meinerseits....<
- Auch wenn es Themen gibt, die nichts mit der Schweiz zu tun haben, so gibt es doch einige Themen von denen ich profitieren kann. Aber ich meine, ein länderübergreifender Dialog ist eine Bereicherung für alle, wenn einer nur schreibt "ich auch" oder "nein gefällt mir nicht". Auch ich habe keine Zeit und Interessen rund um die Uhr ¨nur hier hereinzuschauen und zu schreiben. Niemand kann, soll und muss auf jeden Thread und Posting immer sofort schreiben und antworten. Wie wir bereits an Reaktionen erfahren konnten, ist das Portal 1zu160, das am meisten von den Herstellern beachtete Forum und das müssen die Schweizer Mobahner eben endlich mitnutzen. Machen die Schweizer hier mehr mit, wird sich sofort auch für die Deutschen und andere Länder, besonders für die Hersteller noch ein anderes Bild der Schweizer MOBA zeigen. Was wir hier in der Schweiz in Spur N haben ist nämlich beachtlich und gehört gezeigt. Auch die Wünsche und Anliegen von den Schweizer Mobahnern muss aus der "Verklemmtheit" (warum auch?) heraus gebrochen und hier vermehrt zum Lesen und schreiben gebracht werden!


Schöne Festtage wünscht Euch Ricola
Der jetzt keine Bonbons, sondern Weihnachtsgutzle knabbert


N - Bahner der Welt vereinigt euch !
@Ricola:
i c h  finde mich absolut nicht zurecht in  der yahoo-group!

Sepp

p.S. das von den ELNA's stand im EA, ich suche noch den Jahrgang heraus
Hallo Herr Cooles,

zu Weihnachten wollen wir zwar besonders großzügig sein, aber hast Du in Deiner Statistik nicht drei mal sechs H0er vergessen?

Gruß

RubiNH0, in dessen Dorf sonst noch 10 weitere Forumsteilnehmer leben müssten.
... und der 306.te ist sogar ein Kleinserienhersteller. Gratuliere zum Eintrag !
ich bin der 333.... krieg ich dafür was?

Grüße aus HH
Hi Michel,

na klar : einen Willkommensgruß.
Dann bin ich ja nicht mehr der einzige "Kreisfahrer" hier ))
Gruß, AL,-me
..... Ist bei mir einfach so, ich will halt meine schönen Züge rollen sehen. Soll man mich ruhig steinigen.... Dann sind wir ja zu zweit.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;