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THEMA: Welche Kreisel-wenden ist betriebssichere?
THEMA: Welche Kreisel-wenden ist betriebssichere?
wj_webhog - 13.05.10 13:11
Hallöchen,
welche von den beiden Kreisel-wenden wäre betriebssichere?
1. Wende (oben links): zuerst eine Steigung von max 2,30% bei 390 bis 345mm Radius, dann absteigend max 3,50% bei 345 bis 240mm Radius.
2.Wende (unten rechts): zuerst absteigend max 3,50% bei 240 bis 345mm Radius, dann eine Steigung von max 2,30% bei 345 bis 390mm Radius, dann
Beiden bieten 2 Einrichtungsrangiermöglichkeit von rund 6400mm, so genug für 2x 2 Züge.
Auf eben 0 gäbe es auch eine zusätzliche 2200mm lang Wendegleis.
Die Wintrack Datei könnte ich leider nicht anhängen
Gruss,
Julien
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welche von den beiden Kreisel-wenden wäre betriebssichere?
1. Wende (oben links): zuerst eine Steigung von max 2,30% bei 390 bis 345mm Radius, dann absteigend max 3,50% bei 345 bis 240mm Radius.
2.Wende (unten rechts): zuerst absteigend max 3,50% bei 240 bis 345mm Radius, dann eine Steigung von max 2,30% bei 345 bis 390mm Radius, dann
Beiden bieten 2 Einrichtungsrangiermöglichkeit von rund 6400mm, so genug für 2x 2 Züge.
Auf eben 0 gäbe es auch eine zusätzliche 2200mm lang Wendegleis.
Die Wintrack Datei könnte ich leider nicht anhängen
Gruss,
Julien
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kenn ich irgendwoher.....
Mkernl
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Mkernl
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Ja klar das war das Muster, aber ich wollte eigentlich das ganzes unter die 0 ebene betreiben...
Hallo Julien,
würde sagen beide sind gleich betriebssicher.
Allerdings bei zu wenig Zugkraft oder verlorenen Wagen, kommen sie bei der 1 es aus dem Wendel wieder heraus. Bei 2 wird alles in der Mitte bleiben.
Gruß Walter
würde sagen beide sind gleich betriebssicher.
Allerdings bei zu wenig Zugkraft oder verlorenen Wagen, kommen sie bei der 1 es aus dem Wendel wieder heraus. Bei 2 wird alles in der Mitte bleiben.
Gruß Walter
Hallo Julien
Ich würde auch die erste (die linke) bevorzugen.
Gruß Ralph
Ich würde auch die erste (die linke) bevorzugen.
Gruß Ralph
Moin Julien,
Kommt das nicht auch darauf an, wo genau Du Züge in der Wendel abstellen willst? Ich nehme mal an, daß das der Grund ist, diese Wendel mehrgleisig auszuführen. Wenn ein Zug beim Wiederlosfahren aus der Wendel bergauf anfahren muß, ist das vielleicht härter für die Lok, als wenn er beim Anfahren bergab fährt. Demnach wäre vielleicht die erste Wendel (oben links) besser.
Gruß,
Andy
Kommt das nicht auch darauf an, wo genau Du Züge in der Wendel abstellen willst? Ich nehme mal an, daß das der Grund ist, diese Wendel mehrgleisig auszuführen. Wenn ein Zug beim Wiederlosfahren aus der Wendel bergauf anfahren muß, ist das vielleicht härter für die Lok, als wenn er beim Anfahren bergab fährt. Demnach wäre vielleicht die erste Wendel (oben links) besser.
Gruß,
Andy
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