1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Prg. zur CV progamierung ???

THEMA: Prg. zur CV progamierung ???
Startbeitrag
Rainer OB - 13.05.10 23:57
Hallo an alle,
da ich neu mit dem Thema Digitaltechnik anfange habe ich mal eine frage.
Gibt es gute Programme mit dennen man die CV Werte einer Lok auslesen kann und neu progamieren kann?
Natürlich sollte das Programm auch mit der passenden Digital Zentrale zusammen arbeiten.
Meine Digital Zentrale ist zur zeit die von Fleischman das Twin Center ( ähnlich der Inteli Box ) und ich fahre mit dem DCC Format.

  MFG Rainer

Moin Rainer,

da ja das TwinCenter über ein  integriertes Interface (RS232; sagt jedenfalls www.digital-bahn.de) verfügt,
kann ich Dir den TrainProgrammer von Freiwald Software empfehlen.

SchöNe Grüße
Guido
Ein weiteres mögliches Programm ist P.f.u.Sch. siehe www.stp-software.at
Hallo Rainer,

ich nehme auch den TrainProgrammer.
Allerdings sollte dafür schon etwas Digitalerfahrung vorhanden sein, da nur wenige Konfigurationsfiles enthalten sind und die nichtvorhandenen selbst erstellt werden müßen.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Rainer,

es gibt auch noch das kostenlose DecoderPro der JMRI-Community.

Nachtrag/Link: http://www.jmri.org/help/en/html/apps/DecoderPro/index.shtml

Grüße
Daniel

Hallo Rainer

vielleicht auch interessant: DecoderProgrammer von Henning Voosen.

Gruß
Tomi
Hallo,

ich habe die Frage vor kurzem auch gestellt, und von allen vorgeschlagenen Programmen hat mir P.f.u.Sch. am allerbesten gefallen. Alle CV's werden mit Klartext angegeben und mittels Tooltip auch die entsprechende CV-Nummer. Es sind außerdem sehr viele Decoderfiles enthalten, sogar Digitrax und ähnliche "Exoten".
Allerdings habe ich mich noch nicht durchringen können, 50 EUR für die, zugegebenermaßen, sehr gut gemachte Programmierfunktion zu bezahlen und damit auch eine Fahr- und Schaltfunktion mitzukaufen.
Ich kann nur empfehlen, sich die Demo-Version mal runterzuladen und zu testen.

Servus
Manfred
Ach ja, noch vergessen: Natürlich kann man bei der Vollversion alle seine Loks mit den zugehörigen Decodereinstellungen in einer Datenbank ablegen. Dazu kann man dann auch noch Bilder und diverse andere Daten anhängen, es ist also eine vollwertige Fahrzeugverwaltung auch noch integriert.

Servus
Manfred
DecoderPro kommt in der letzten Version mit ~250 Dateien mit Decoderdefinitionen....

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;