Anzeige:
THEMA: Schattenyard/Ovalwendel-Test erfolgreich
THEMA: Schattenyard/Ovalwendel-Test erfolgreich
tattoo - 15.05.10 20:33
Hm,
alle Antriebe auf Funktion getestet und Microswitch einjustiert. Mit Testzug alle Fahrmöglichkeiten im Schattenbahnhof durchgetestet.
Kombination Analog / Digital.
Heute das schlechte Wetter genützt und auf der Anlage die weitern Testfahrten durchgeführt.
A.)
Wie von mir gewünscht können alle maßgebenden Dampfloks (Big Boy´s, Challengers, AC12 Cap Forward, 2-10-0, ect.) alleine auch die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%) mit einem 40 Waggon Zug mit 40´ Reefer car (Micro Trains) befahren, ohne Probleme. Sogar anfahren in der Steigung ist möglich.
B.)
Der längste Zug der im Schattenyard geparkt werden kann besteht aus 79 Waggon (40´und 50´ Box Car [MTL]). Dieser Zug befährt ebenfalls auch ohne Probleme die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%) . Zugloks FA1/FB1 A-B-B-A Einheit [Life Like]. Anfahren in der Steigung ist möglich.
C.)
Wie von mir gewünscht können in Doppeltraktion alle maßgebenden US-Strecken-Dieselloks mit einem 40 Waggon Zug mit 40´und 50´ Box Car [MTL] die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%)befahren, ohne Probleme. Anfahren in der Steigung ist möglich.
D.)
Der Schattenyard kann mit 13 Züge (Bild) bestückt werden, wobei es sich um eine Mischbestückung (sehr langer Zug [79 Waggons + Loks] bis hin zu sehr, sehr kurzem M 10001 Triebzug) handelt.
mfG.
"tattoo"
Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
alle Antriebe auf Funktion getestet und Microswitch einjustiert. Mit Testzug alle Fahrmöglichkeiten im Schattenbahnhof durchgetestet.
Kombination Analog / Digital.
Heute das schlechte Wetter genützt und auf der Anlage die weitern Testfahrten durchgeführt.
A.)
Wie von mir gewünscht können alle maßgebenden Dampfloks (Big Boy´s, Challengers, AC12 Cap Forward, 2-10-0, ect.) alleine auch die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%) mit einem 40 Waggon Zug mit 40´ Reefer car (Micro Trains) befahren, ohne Probleme. Sogar anfahren in der Steigung ist möglich.
B.)
Der längste Zug der im Schattenyard geparkt werden kann besteht aus 79 Waggon (40´und 50´ Box Car [MTL]). Dieser Zug befährt ebenfalls auch ohne Probleme die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%) . Zugloks FA1/FB1 A-B-B-A Einheit [Life Like]. Anfahren in der Steigung ist möglich.
C.)
Wie von mir gewünscht können in Doppeltraktion alle maßgebenden US-Strecken-Dieselloks mit einem 40 Waggon Zug mit 40´und 50´ Box Car [MTL] die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%)befahren, ohne Probleme. Anfahren in der Steigung ist möglich.
D.)
Der Schattenyard kann mit 13 Züge (Bild) bestückt werden, wobei es sich um eine Mischbestückung (sehr langer Zug [79 Waggons + Loks] bis hin zu sehr, sehr kurzem M 10001 Triebzug) handelt.
mfG.
"tattoo"
Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hm,
dass du auch damit anfängst hätt' ich nicht erwartet! Cap heißt Mütze und hat nichts mit Loks zu tun - Führerhaus vorn = CAB FORWARD. Bitte.
Ansonsten: nur Lob, hätte auch gern eine Wendel mit nur 1% Steigung!
cheers
Norman.
dass du auch damit anfängst hätt' ich nicht erwartet! Cap heißt Mütze und hat nichts mit Loks zu tun - Führerhaus vorn = CAB FORWARD. Bitte.
Ansonsten: nur Lob, hätte auch gern eine Wendel mit nur 1% Steigung!
cheers
Norman.
Hm,
..... tja, das kommt davon, wenn ich den Text nicht nochmals durchsehe und schnell, schnell sein will....
mfG.
"tattoo"
..... tja, das kommt davon, wenn ich den Text nicht nochmals durchsehe und schnell, schnell sein will....
mfG.
"tattoo"
@1:
"cap forward" ist doch auch ganz lustig - schau mal:
Gruß
Peter
Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
"cap forward" ist doch auch ganz lustig - schau mal:
Gruß
Peter
Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
the driver in the drivers cab
have got a drivers cap.
Uuha!
-Es reimt sich nicht-
Hans Hans
the driver in the drivers cab
have got a drivers cap.
Uuha!
-Es reimt sich nicht-
Hans Hans
Hallo Manfred
79 Wagen--das hat was.Hast du deinen Loks Haftreifen spendiert,oder ziehen die das so weg ?
gruß Detlev
79 Wagen--das hat was.Hast du deinen Loks Haftreifen spendiert,oder ziehen die das so weg ?
gruß Detlev
Hallo,
die Bachmann Locos ziehen OHNE Haftreifen
zu zweit , zu dritt oder zu viert
schwere lange trains aus dem Canon.
Da können unsere Loks nur neidisch daneben honken.
Hans Hans
die Bachmann Locos ziehen OHNE Haftreifen
zu zweit , zu dritt oder zu viert
schwere lange trains aus dem Canon.
Da können unsere Loks nur neidisch daneben honken.
Hans Hans
Hm,
am langen Testzug hatte ich eine A-B-B-A Einheit der Modellreihe ALCO FA1/FB1 von Life Like.
Diese Modell sind alle ohne Haftreifen.
mfG.
"tattoo"
am langen Testzug hatte ich eine A-B-B-A Einheit der Modellreihe ALCO FA1/FB1 von Life Like.
Diese Modell sind alle ohne Haftreifen.
mfG.
"tattoo"
Michael Peters - 17.05.10 18:38
Hallo zusammen,
wenn man sich das Innenleben der Loks anschaut--kein Wunder.
Davon können sich die Konstrukteure europäischer Modelle eine Scheibe abschneiden- von wegen Luftfaktor- voll bis unter's Dach mit Blei
Grüße Michael Peters
wenn man sich das Innenleben der Loks anschaut--kein Wunder.
Davon können sich die Konstrukteure europäischer Modelle eine Scheibe abschneiden- von wegen Luftfaktor- voll bis unter's Dach mit Blei
Grüße Michael Peters
Hallo Manfred,
würdest Du auch die Bilder bei www.us-modellbahn.net im weekly work report einstellen? Das wäre sehr nett von Dir.
Viele Grüße
Dieter
würdest Du auch die Bilder bei www.us-modellbahn.net im weekly work report einstellen? Das wäre sehr nett von Dir.
Viele Grüße
Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;