1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schattenyard/Ovalwendel-Test erfolgreich

THEMA: Schattenyard/Ovalwendel-Test erfolgreich
Startbeitrag
tattoo - 15.05.10 20:33
Hm,

alle Antriebe auf Funktion getestet und Microswitch einjustiert. Mit Testzug alle Fahrmöglichkeiten im Schattenbahnhof durchgetestet.
Kombination Analog / Digital.

Heute das schlechte Wetter genützt und auf der Anlage die weitern Testfahrten durchgeführt.

A.)
Wie von mir gewünscht können alle maßgebenden Dampfloks (Big Boy´s, Challengers, AC12 Cap Forward, 2-10-0, ect.) alleine auch die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%) mit einem 40 Waggon Zug mit 40´ Reefer car (Micro Trains) befahren, ohne Probleme. Sogar anfahren in der Steigung ist möglich.

B.)
Der längste Zug der im Schattenyard geparkt werden kann besteht aus 79 Waggon (40´und 50´ Box Car [MTL]). Dieser Zug befährt ebenfalls auch ohne Probleme die Ovalwendel (2,6m x 1m; Steigung 1%) . Zugloks FA1/FB1 A-B-B-A Einheit [Life Like]. Anfahren in der Steigung ist möglich.

C.)
Wie von mir gewünscht können in Doppeltraktion alle maßgebenden US-Strecken-Dieselloks mit einem 40 Waggon Zug mit 40´und 50´ Box Car [MTL] die Ovalwendel  (2,6m x 1m; Steigung 1%)befahren, ohne Probleme. Anfahren in der Steigung ist möglich.

D.)
Der Schattenyard kann mit 13 Züge (Bild) bestückt werden, wobei es sich um eine Mischbestückung (sehr langer Zug [79 Waggons + Loks] bis hin zu sehr, sehr kurzem M 10001 Triebzug) handelt.

mfG.
"tattoo"





Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hm,
dass du auch damit anfängst hätt' ich nicht erwartet! Cap heißt Mütze und hat nichts mit Loks zu tun - Führerhaus vorn = CAB FORWARD. Bitte.
Ansonsten: nur Lob, hätte auch gern eine Wendel mit nur 1% Steigung!

cheers
Norman.
Hm,

..... tja, das kommt davon, wenn ich den Text nicht nochmals durchsehe und schnell, schnell sein will....

mfG.
"tattoo"
@1:

"cap forward" ist doch auch ganz lustig - schau mal:

Gruß
Peter

Die von putzzwerg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
the driver in the drivers cab
have got a drivers cap.

Uuha!
-Es reimt sich nicht-

Hans Hans
Hallo Manfred
79 Wagen--das hat was.Hast du deinen Loks Haftreifen spendiert,oder ziehen die das so weg ?
gruß Detlev
Hallo,
die Bachmann Locos ziehen OHNE Haftreifen
zu zweit , zu dritt oder zu viert
schwere lange trains aus dem Canon.

Da können unsere Loks nur neidisch daneben honken.

Hans Hans
Hm,

am langen Testzug hatte ich eine A-B-B-A Einheit der Modellreihe ALCO FA1/FB1 von Life Like.
Diese Modell sind alle ohne Haftreifen.

mfG.
"tattoo"
Hallo zusammen,

wenn man sich das Innenleben der Loks anschaut--kein Wunder.

Davon können sich die Konstrukteure europäischer Modelle eine Scheibe abschneiden- von wegen Luftfaktor- voll bis unter's Dach mit Blei

Grüße Michael Peters
Hallo Manfred,

würdest Du auch die Bilder bei www.us-modellbahn.net im weekly work report einstellen? Das wäre sehr nett von Dir.

Viele Grüße
Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;