1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lokschuppen

THEMA: Lokschuppen
Startbeitrag
Domani N - 16.05.10 12:44
Hallo zusammen,
ich suche nach einem 1-ständigen Lokschuppen für eine Diesellok. Irgendwie finde ich nicht das richtige Modell. Epoche lll-lV. Was habt Ihr für einen Schuppen? Ich hoffe, dass die Frage nicht zu banal ist.
Grüße Gerd

Hallo Gerd,
einständige Lokschuppen gehören eigentlich  zu Endbahnhöfen von Nebenbahnen.
Hier ist die Suche nach noch existierenden Vorbildern schon schwierig.
Mein persönlicher Favorit bei den einständigen Lokschuppen war der von Pola, den es aber momentan meines Wissens nicht als Neuware gibt.
Gruß
Klaus
Hallo Gerd

Ich hatte mal den Kibri 7802. Vielleicht passt der nicht so richtig in Deine gewünschte Epoche, jedoch war einer in dieser Art sicherlich an der ein oder anderen Nebenstrecke noch zu finden.

Gruß
Tomi
Moin Namensvetter!

Was hälst du von dem.
Habe ich bei mir auch derzeit stehen?
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...-1-st%C3%A4ndig.html

Steht zwar Epoche I dabei, aber eine Diesellok davor.
Der Bausatz gibt eine lange, oder kurze Fassung her.

Gruss,
Gerd
www.ilmebahn.de.vu
www.eisenbahn.24.de.vu
Hallo,

im Miba Spezial 56 Lokschuppen ab S. 50 ist der Bau für einen einständigen Diesel und Triebwagenschuppen im Selbstbau beschrieben.Relativ leicht  herzustellen und sieht Top aus.
Aus Copyrightgründen leider kein Foto möglich.Bitte mal bei Ebay nachschauen  oder sich per PN bei mir melden.

wolfgang(berlin)
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
@ wolfgang, ich versuche bei Ebay ein Exemplar zu bekommen. Ansonsten werde ich Dich kontaktieren.
Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;