1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ? zu ZIMO MX620N DCC-Decoder

THEMA: ? zu ZIMO MX620N DCC-Decoder
Startbeitrag
Nforever - 17.05.10 06:31
Hallo,

Passt der  ZIMO MX620N DCC-Decoder rein mechanisch in Trix Loks mit Schnittstelle, oder stören wie beim Kühndecoder irgendwelche Bauteile des Decoders.
Ist der Decoder zu empfehlen bei neuen Trix Loks?

fragt Uwe

Hallo Uwe,

ich habe den MX620 in einer BR 185.2 (Trix 12193) mit absolut traumhaften Fahreigenschaften.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Uwe,

da Trix Loks so unterschiedlich gebaut sind wie Äpfel und Birnen kann man eigentlich keine Pauschalaussage treffen. Bei einigen Loks muss man die Anschlusspins z-förmig biegen.

Grüße, Peter W.
Hallo Uwe

Ich sehe das auch so wie Peter. Das kommt ganz auf die Lok an.
Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Herbert: Der Decoder ist sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Tomi
Decoder kaufst am Besten bei
http://www.sonnex.com/sonnexshop/pi19/pi1/pi25/pd24.html

bei 5 Stück 30,49  

Grüße Andy

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Ja hätte vielleicht die Loks angeben sollen. In meinem Fall aber überwiegend erst mal die Trix 185er zum testen.

@Andy
danke für den Link, aber bei Bestellung von einem Decoder 12 Euro Versandkosten per DHL oder 7 Euro per Post laut AGB ist schon heftig.

Gruß
Uwe
moin,

aber dafür ab einer Bestellung ab 180,-€ kostenloser Versand bestellst halt nen paar mehr

Gruß T

Hallo,

bitte vor Bestellung nachfragen ob MX620 überhaupt noch lieferbar ist, er soll anscheinend durch den Nachfolgetyp MX621 ersetzt werden. Näheres ist unklar.

Grüße, Peter W.
Hallo!
Ich wollte den Zimo MX620 in die neue Minitrix Cargo einbauen. Da hat trotz Biegen der Anschlusspins zum Z der Motor manchmal an den Bauteilen des Decoders gestreift.
Es geht da also äußerst knapp zu.
Grüße
Thomas
Hallo Uwe

schau auch mal hier.

http://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl

Gruß Frank
Hallo zusammen,
für die Schnittstelle in manchen Trix-Loks sind die Pins des MX620 etwas zu dünn, so daß es u. U. zu Kontaktproblemen kommen kann. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme, der MX620 hat bisher in alle meine Trix-Loks reingepaßt. Da ich die Decoder nicht immer in Österreich bestellen wollte (was Reklamationen umständlich und wegen des Versandes auch teuer macht), habe ich meine zuletzt beim Modellbahnatelier Berlin gekauft.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo!

so eine kleine Info zu den MX620/MX621

die MX620 sind momentan Werkseitig ausverkauft sind aber in Kürze wieder lieferbar das ist dann die letzte Serie der MX620 welche im Juni ausläuft.
die MX621 sind noch in der Entwicklung und in voraussichtlich 6 Wochen lieferbar.

LG Harry
Der MX620 sollte diese oder nächste Woche wieder bei ZIMO einlangen. Das ist die letzte Lieferung vom Dienstleister, da ZIMO seit Herbst in der Lage ist den Decoder mit seinen kleinen Bauteilen selbst zu bestücken, der Robotter kann auch noch 2 Nummern kleiner das wird auch sicher bald genutzt. Leider gibts noch keine kleinen Prozessorgehäuse mit leistungsfähigen µPs.
um die Decoder weiter zu verkleinern. Das wird aber auch bald passieren nur eine Frage der Zeit. Dr. Ziegler hat aber entschieden keine schwachen µPs mit kleinem Gehäuse zu nehmen sondern eben abzuwarten
Der MX621 (kürzer schmäler dünner als der MX629) wird erst in ein bis zwei Monaten kommen ich bin da recht skeptisch über die Terminangaben am ZIMO WEB. Wenns früher ist soll's mir recht sein. ZIMO will auf 3V Prozessorkernspannung umsteugen um weniger Hitze am Decoder zu erzeugen. Auch Motorendstufe und Gleichrichter kommen neue Bauteile die weniger Widerstand bzw Spannungsabfall haben, gleichzeitig aber 50V aushalten.
Geplant ist erstmals daß es einen Decdoertyp überlappend mit seinem Nachfolger geben soll. Bisher hat es immer "Löcher" von 6 Monaten gegeben, da es halt immer irgendwelche Verzögerungen gibt. Decdoerbauen hat auch seine Tücken, sonst gäbs ja viel mehr Anbieter.

Verfügbarkeitsinfo (Ampel Symbole) in meinem Shop http://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl?FT=MX62 hier wird gleich auf die MX62x-Decdoer Produkte gefiltert. Spart also die lange Liste des zuvor geposteten Links.
HTH
-AH-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;