1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: HT 189

THEMA: HT 189
Startbeitrag
SeakiNg - 18.05.10 14:02
Hallo,

Habt Ihr Ihrem Drehgestelle vom die HT 189er schon mal angesehen?

Meinen sehen so aus nach 6000 Km. Die zweite hat nur 4500 km drauf und steht auch kurz für dem selben Problem.
Vom meinen Lieferanten bekomme Ich 4 neue Drehgestelle. Damit ist dass Problem noch nicht Gelöscht wenn diesen nicht modifiziert sind/ werden.

Bin mal gespannt wie es die Kollegen geht.

Beide Bilder zeigen die abgeschliffenen Wellenzapfen, wovon einer schon ganz weg ist und dass abgenutzten Strom Zufuhr Kupfer

Gruß Rob

Die von SeakiNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Ich weiss jetzt nicht, ob mir da gerade einer auf dem Schlauch steht.... 6000km entspricht im Original dann 960000km. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von 140Km/h ergibt das eine Laufzeit von über 6800 Betriebsstunden.

Ich persönlich würde mich nicht beklagen, wenn eine meiner Loks dann mal zur Revision muss....

Oder steht mir doch einer auf dem Schlauch ?

Grüsse, Kessi
Hallo Kessi,

Ja so kann Mann die Sache natürlich auch beurteilen   Aber die angaben sind schon hoch gerechnet auf  1:1

Ich habe hier mehrere locs die locker 30000 km ohne Irgendwelche Verschleiß haben, nur dass nötige unterhält.

Gruß Rob
@ 1: Ich würde mich nie bei jemandem auf den Schlauch stellen

Hallo Rob,

da fragt man sich, sind die Wellenzapfen überhaupt aus gehärtetem Stahl?

Ich würde vorschlagen, schicke die Bilder doch an Herrn Christian Lemke, und bitte ihn diese mit den Konstrukteuren bei Ajin zu diskutieren.

Entweder wurde bei den Werkstoffen gespart, oder die Konstruktion ist leider doch wieder ein Chäse.Wäre schade.

Grüße, Peter W.
Tja die berühmte Hobbytrain Qualität......siehe Flachwagen

Grüße
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;