Anzeige:
THEMA: ? Roco 181.2 verkehrsrot ?
THEMA: ? Roco 181.2 verkehrsrot ?
c-martens.de - 20.05.10 12:51
Hallo,
ich suche ein Bild vom Dach der verkehrsroten 181.2 von Roco. Wenn mir da einer helfen könnte, wäre ich ein ganzes Stück weiter. Ich möchte mir die Lok nämlich selber lackieren. Vorbildfotos vom Dach einer frisch lackierten Lok kann ich leider nicht finden.
Ich danke schon einmal im voraus!
lg Christian
ich suche ein Bild vom Dach der verkehrsroten 181.2 von Roco. Wenn mir da einer helfen könnte, wäre ich ein ganzes Stück weiter. Ich möchte mir die Lok nämlich selber lackieren. Vorbildfotos vom Dach einer frisch lackierten Lok kann ich leider nicht finden.
Ich danke schon einmal im voraus!
lg Christian
Hallo Christian,
ich hab hier noch ein verkehrsrotes Gehäuse, das ich auf eine meiner 181.2 im Austausch setzen möchte. Kann da gerne mal ein Foto von machen. Geht aber erst heute Abend.
Liebe Grüße,
André
ich hab hier noch ein verkehrsrotes Gehäuse, das ich auf eine meiner 181.2 im Austausch setzen möchte. Kann da gerne mal ein Foto von machen. Geht aber erst heute Abend.
Liebe Grüße,
André
Hallo Christian !
Hier ein paar Bilder.
Gruß Thomas
Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier ein paar Bilder.
Gruß Thomas
Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
de Meester - 20.05.10 16:43
Moin Christian,
Stober mal durch: http://www.181er.de/fotos.htm
und http://www.181er.de/monat.htm
Dort gibt's viele schöne Bilder der 181er, vielleicht sind einige Brauchbar.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Stober mal durch: http://www.181er.de/fotos.htm
und http://www.181er.de/monat.htm
Dort gibt's viele schöne Bilder der 181er, vielleicht sind einige Brauchbar.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
c-martens.de - 20.05.10 17:08
Hallo Thomas, Hallo Jan, Hallo André,
schön ist das Dach bei dem Modell nicht unbedingt - ist aber wohl original Roco-Lack!? :-0
Die Vorbildfotos bei Railfan sehen auch so aus. Ich dachte schon, dass das Schmutz ist und dass der rote Rand am Führerhaus durch die Waschanlage entstanden ist.
André, sieht Deine Lok auch so wie die von Thomas aus?
Erst einmal Danke!
lg Christian
schön ist das Dach bei dem Modell nicht unbedingt - ist aber wohl original Roco-Lack!? :-0
Die Vorbildfotos bei Railfan sehen auch so aus. Ich dachte schon, dass das Schmutz ist und dass der rote Rand am Führerhaus durch die Waschanlage entstanden ist.
André, sieht Deine Lok auch so wie die von Thomas aus?
Erst einmal Danke!
lg Christian
Hi Christian,
Es scheint, wir haben da 2 Versionen in Verkehrsrot:
- Dach komplett grau, also die 3 Hauben und die 2 Dachenden inkl.Typhone, mit klare Trennkante:
181 209, 212, 214, 222, 225
- Dachenden inkl.Typhone in verkehrsrot, Dachhauben in grau:
181 223 und vermutlich auch die 210 (223 schon mit TSI-Nummern auf die Seite)
Jetzt mussen wir uns entschieden, welches Lok wird nachgebildet (na ja, mit die 223 sparen wir Maskierarbeit) ;)
Der, der unbedingt die 209 haben will zaehlt Aufpreis! :)
VG
Horia
Es scheint, wir haben da 2 Versionen in Verkehrsrot:
- Dach komplett grau, also die 3 Hauben und die 2 Dachenden inkl.Typhone, mit klare Trennkante:
181 209, 212, 214, 222, 225
- Dachenden inkl.Typhone in verkehrsrot, Dachhauben in grau:
181 223 und vermutlich auch die 210 (223 schon mit TSI-Nummern auf die Seite)
Jetzt mussen wir uns entschieden, welches Lok wird nachgebildet (na ja, mit die 223 sparen wir Maskierarbeit) ;)
Der, der unbedingt die 209 haben will zaehlt Aufpreis! :)
VG
Horia
Hallo Christian,
habe aufgrund der eingestellten Fotos gestern nicht mehr nachgeschaut. Schaue aber am Wochenende mal nach und werde berichten.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Edit: Wochenende gerettet
habe aufgrund der eingestellten Fotos gestern nicht mehr nachgeschaut. Schaue aber am Wochenende mal nach und werde berichten.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Edit: Wochenende gerettet
Beitrag editiert am 21. 05. 2010 14:06.
c-martens.de - 21.05.10 16:55
Hallo,
nun habe ich die Sache fertig: Die BR 181.2 mit der Nr. 219 in verkehrsrot. Danke für die Hinweise zum Dach! Ich habe es jetzt so gemacht, dass die Hauben- und die Führerhausdächer basaltgrau sind - ähnlich wie beim original Roco-Modell. Wegen des klobigen Stromabnehmers muß ich mir noch etwas einfallen lassen ....
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nun habe ich die Sache fertig: Die BR 181.2 mit der Nr. 219 in verkehrsrot. Danke für die Hinweise zum Dach! Ich habe es jetzt so gemacht, dass die Hauben- und die Führerhausdächer basaltgrau sind - ähnlich wie beim original Roco-Modell. Wegen des klobigen Stromabnehmers muß ich mir noch etwas einfallen lassen ....
lg Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
FireDragon - 21.05.10 17:45
Hi Christian, du weißt ja, wie das Modell mit Hammerschmid Pantographen aussieht bzw wirst es bald sehen :) Vielleicht gefällt dir das ja eindeutig besser... :)
Gruß
Philipp
Gruß
Philipp
patrick_0911 - 21.05.10 21:07
Philipp,
bur kosten die Pantographen soviel wie die Lok....... Das sollte es eigentlich nicht geben+
bur kosten die Pantographen soviel wie die Lok....... Das sollte es eigentlich nicht geben+
FireDragon - 22.05.10 10:03
;) Es wird aber um ein vielfaches besser aussehen ;) Vor der Entscheidung hab ich auch gestanden, lässte die alten Pantos drauf oder holste dir neue, die eindeutig viel besser aussehen? Und ganz ehrlich, ich bin froh drüber, dass ich mir neue Pantographen genommen habe ;) Weil wenn man sich die Lok schon in seine gewünsche Lackierung bringen lässt, und das für nicht wenig Geld, dann ist das doch nur Murcks mit den Roco Pantographen... Dann stimmt zwar die Lackierung und ist einwandfrei, aber die Pantographen versauen das ganze Gesamtbild .... Dann spar ich lieber bissle mehr und lass es auch perfekt machen.... Entweder ganz oder garnicht lautet da die Devise ;)
Klar sind 60 € für 2 Pantographen viel.... Aber es sieht nunmal einfach besser aus ;) Und nicht so klobig wie mit den Roco Pantographen ;)
Viele Grüße
Philipp
Klar sind 60 € für 2 Pantographen viel.... Aber es sieht nunmal einfach besser aus ;) Und nicht so klobig wie mit den Roco Pantographen ;)
Viele Grüße
Philipp
Warum Roco die klobigen Dinger überhaupt verbaut, ist mir eh ein Rätsel. Vorbildgerecht sind sie sowieso nicht und versauen die Optik der sonst gut gelungenen Lok - da hätte man auch andere aus dem Bestand von Roco oder Fleischmann nehmen können...
Gruß
Peter
Gruß
Peter
c-martens.de - 22.05.10 12:14
Moin!
Die Lok ist zwar nicht verkehrsrot, dafür hat sie die besseren Stromabnehmer.
Das Bild ist speziell für Philipp!
lg Christian
Die Lok ist zwar nicht verkehrsrot, dafür hat sie die besseren Stromabnehmer.
Das Bild ist speziell für Philipp!
lg Christian
FireDragon - 22.05.10 13:57
*sprachlos sei*
Also ernsthaft :)
Das hast du mit Horia perfekt hinbekommen :)
Gruß
Philipp
Also ernsthaft :)
Das hast du mit Horia perfekt hinbekommen :)
Gruß
Philipp
Zitat
Warum Roco die klobigen Dinger überhaupt verbaut, ist mir eh ein Rätsel
Roco hat nur 1 Typ von Einholmstromabnehmer in Eigenproduktion. Die französische Type auf der Renfe Lok nicht für die DB Lok, und stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus China.
Fleischmann kauft sie bei Sommerfeldt zu, da kosten die Pantos halb so viel wie die Roco Lok.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;