Anzeige:
THEMA: Ausrede "kann Lok nicht testen"
ich lese immer wieder kopfschüttelnd bei diversen Auktionen und leider auch neuerdings hier in den Kleinanzeigen die Ausrede "ich kann die Lok nicht testen, weil ich..."
... keinen Trafo habe
... Märklin Fahrer bin
... Digitalbahner bin
... keine Schienen zur Verfügung habe
usw.
Wer das liest denkt sich der Typ hat entweder keine Ahnung von dem was er verkauft oder er will damit bewusst verschleiern, dass die angebotene Lok defekt oder unvollständig ist.
Daher ein Tipp: Nehmt eine billige 9 V Block Batterie und haltet diese an die Räder, einmals so rum und einmal so rum, dann wisst Ihr ob der Motor in beide Richtungen läuft und ob das Licht geht. Bringt doch mehr Verkaufserfolg!
Grüße, Peter W.
dieser Satz regt mich auch immer auf - wollen ein elektrisches irgendwas verkaufen und können angeblich nicht testen - und das auch bei Verkäufern die nicht nur mal eine Lok verkaufen.
Den Test mit der 9V-Batterie verwende ich auch immer, wenn ich auf z.B. Flohmärkten unterwegs bin - und habe dies auch schon dem einen oder anderen Verkäufer mitgeteilt damit wir uns letztendlich beide sicher sein können.
Bisher habe ich aber noch nicht einmal erlebt dass das der Verkäufer auch gemacht hat, daher gehe ich bei solchen Auktionen IMMER davon aus, dass das Teil defekt ist und der Verkäufer einfach nur Chipse mit dem Schrott machen will (natürlich gilt das nicht für alle, ich weiss)
Doei
Trixi
Mensch Peter vielen , vielen Dank . Das ist für so´n Greenhorn wie mich ein sehr guter und wichtiger Tipp .
Allgemeine Frage mal so an die " Eingefleischten " , was sollte ich bei Messen , Flohmärkten ect . sonst noch so in der Tasche haben um nicht über´s Ohr gehauen zu werden ? Ich denke mal für mich , eine gute Lupe wäre auch nicht verkehrt .
Gruß
Thomas
die Batterie ist schon das wichtigste Utensil - der Rest ist ja sensorisch prüfbar.
Kleines Schraubendreher-Set ist evtl. noch gut, um auch mal ne Lok aufmachen zu können.
Doei
Trixi
wegen Flohmärkten kann ich leider nur aus Erfahrung vom Freisinger berichten.
Da hat der Veranstalter (MEC Freising) immer ein Testgleis vor Ort. Wenn ich also eine Lok vorläufig nehme, setze ich sie auch gleich dort aufs Vereinsgleis. Oft wird es da vom Verkäufer so empfohlen. Ankündigen tu ichs sowieso. Spreizt er sich, dann laß ich den Kauf sein.
Da aber viele "Stammhändler" dort sind und ich inzwischen bei denen schon sowas wie ein "Stammkunde" bin, geht das aber schon im gegenseitigen Vertrauen.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Felix
Zitat
was sollte ich bei Messen , Flohmärkten ect . sonst noch so in der Tasche haben
Gruß, Carsten
hier noch eine Variante eines Händlers bzgl. Testen mit einem 9V Block: Mache ich nicht,
weil die Stromstärke der Batterie zu hoch ist.... (ah ja...).
Grüße,
Uwe
danke für den Batterie-Tipp, der ist genial.
Uwe, solchen Händlern sollte die Holzeisenbahnverkaufslizenz gleich mit entzogen werden
Schöne Grüße, Carsten
Leider war der Getriebeschaden nicht so einfach zu beheben, die Lok steht derzeit bei Christian Krella in der Reparatur.
Beste Grüße
Jens
@ 8 , Uwe ,
wie der wohl blöd gucken würde , wenn man dann ein Potentiometer aus der Tasche holt uns sagt : " Kein Problem , kann ich reduzieren " . Antwort des Verkäufers:" Ich weiß jetzt nicht ob das AC oder DC ist ". " Kein Problem , kann ich einstellen " . " Ähem , die iss aber digital ".
" Kein Problem, kann ich einstellen ". " ÖÖÖÖ , ich weis aber nicht welches Format ".
" Kein Problem , kann ich auslesen "
Irgendwann kriegste die Lok eh umsonst , weil er Dir die an den Kopf werfen wird / will . Bei schneller Reaktion kannst Du die , bevor sie den Kopf trifft , abfangen .
Ich bin ja nicht gehässig , aber einen solchen Typen mal richtig aus der Fassung bringen und der Tag hat sich gelohnt .
Gruß
Thomas
wer so
Zitat
... keinen Trafo habe
... Märklin Fahrer bin
... Digitalbahner bin
... keine Schienen zur Verfügung habe
usw.
in einem N- MoBa-Forum bzw. deren Kleinanzeigen argumentiert, ist selbst mit Sicherheit kein MoBahner.
Solche Mehlaugen sind mit ihren Angeboten grundsätzlich zu meiden!
Desselbigengleichen gilt für "Spezialisten", deren Kamera zufällig gerade mal defekt ist. Oder deren Accu unglücklicherweise gerade nun jüst mal wieder ausgeblutet ist.
In diesem Sinne,
Günter
So ´nen Vogel von Märklin Händler hatte ich letztes Jahr in Lahnstein.
Inmitten seiner uralten 24cm Blechwagen lag eine einzelne Arnold DHG 700 in der OVP, ich sie in die Hand genommen und prompt kam der Kommentar: Das ist sowas wie Gleichstrom, wie bei ner Batterie!!!!!!!!!
Ich: Na und?
Verkäufer: Die Lok rattert und die Kupplungen sind auch locker.
Ich: Kann ich mal auf dem Testgleis vorne fahren lassen:
VK: Ja
Ich: Am Testgleis, aha nicht gelaufen und Simplex Kupplung auch noch
Wieder zurück zum Dealer und: Naja läuft etwas rauh, das Getriebefett muß raus, einmal sauber machen, Kupplungen justieren - so dreivertel Stunde Arbeit!
VK: Geben Sie mir 35 Euro..............
Ich: 35 Euro hin und bekam noch 2 Euro wieder raus, hmmmmmmmmmmmmmmm!
Ächz...............
Gruß, Michael
So halte ich es.
Gruß
Uwe
Zitat
Einfach die Finger weg lassen von solchen Auktionen, dann werden es auch weniger.
So halte ich es.
Gruß
Tomi
daaanke für den Batterie Tipp für den Börseneinkauf, das werde ich nächstesmal auch so machen.
Der Satz kann Lok nicht testen regt mich auch immer auf - aber kaufe bzw. biete da erst garnicht mit.
Grüße
Andreas
@13 GENIAL !!! Wenn du die Nummer abziehst, dann lass uns bitte alle daran Teil haben. Herrlich
...aber bitte denkt dabei auch immer an den ach so armen, armen Verkäufer, der ja nun wirklich so rein gar keine Ahnung über den Zustand seines Artikels hat. Und hey, für Ihn ist es doch wirklich viel lukrativer die Lok o.Ä. weiter zu verkaufen, anstatt sie weg zu schmeißen.
Zweifellos betrifft das aber nicht alle Verkäufer und auch nicht jedes Sammlerstück! In diesem Sinne also immer schon vorsichtig sein und VORHER schlau machen!
Felix B.
Achtung: dieser Beitrag enthält im mittleren Teil eine gehörige Portion Sarkasmus
bis jetzt hatte ich bei ca 40 Käufen von Loks bei Ebay 4 mal Pech. Seltsamerweise waren auch diese in sogenanntem Bestzustand mit OVP und bei weitem nicht nur Vitrinenmodelle zu 100% bei den 4 Loks.
Aber bei den Restlichen waren bestimmt 10 dabei, die mit mehr oder weniger beschriebenen Macken eingestellt waren und mit einer kleinen Reinigungsaktion bzw. Kohlen und Federwechsel wieder super laufen. Man entwickelt sich mit den Reparaturdiagnosen ja zum Glück weiter .
Aber der Anfangsthread von Peter ist sehr gut. Genauso regt es mich auf, wenn jemand in einer Beschreibung, sei es in den Kleinanzeigen oder Ebay etc., bewußt mit Rechtschreibschwäche oder absoluter Unwissenheit irgendeinen Defekt vertuschen will. Bei Rechtschreibschwäche gibt es immer noch den PC (ich sage jetzt nichts gegen 2 - 3 Fehler), der den Text korrigieren kann.
Letztendlich:
zum Glück sind doch die meisten ehrliche Verkäufer, Modellbahner, Anbieter usw.
Viele Grüße
Berti
Auf der Messe in Dortmund (im letzten und auch in diesem Jahr) wurden von Michas Bahnhof ja u.a. die bekannten FLM Loks verkauft.
Der hatte die 9 V Batterien am Stand und den Käufern dann auch gleich vorgeführt, dass Motor und Licht funktionieren.
Muss gestehen, dass ich den "Trick" mit der 9 V Batterie vor 2 Jahren auch noch nicht kannte.
Schönen Tag noch
Klaus aus OWL
Zitat
"Spezialisten", deren Kamera zufällig gerade mal defekt ist. Oder deren Accu unglücklicherweise gerade nun jüst mal wieder ausgeblutet ist.
Zur 9V-Batterie: Im Trix-"Batteriefahrgerät", welches z.B. der ICE3-Startpackung beiliegt, und eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist, sieht die Blockbatterie professioneller aus. Außerdem steht da noch "Trix" drauf. Das beeindruckt auch den vorgeblichen Moba-DAU.....
Gruß, Carsten
ja das ist natürlich professioneller. Mich nerven nur immer die komischen Anschlussdrähte, die just dann innen an den Lötstellen abbrechen, wenn man das Ding mal braucht.
Ein Vereinskollege hat sich einen Testkoffer zusammengestellt, mit dem Batteriekasten und einem Kato Testkreis. Den hat er meistens auch am Vereinsabend mit und bei den Ausstellungen.
Mittlerweile hat Trix ja sogar eine elektronische Stufen-Fahrschaltung in das Batteriefahrgerät eingebaut und von Jörger gibt es schon seit längerem einen Dreh-Fahrregler zum Nachrüsten.
Grüße, Peter W.
Beim grossen C gibts doch so eine Lokreinigungsbuerste.
Die funktioniert aber nur wenn man auch ein N-Gleis hat das an einen Trafo angeschlossen ist.
Man sollte da mal gucken ob man die vielleicht umbauen kann und ne Batterie reinloeten kann.
Sieht dann viel professioneller aus wenn man damit an den Stand kommt.
Gruss
Felix
Zitat
Sieht dann viel professioneller aus wenn man damit an den Stand kommt.
Hi Felix, also ich finde das höchst proffesionell mit Blockbatterie loszuziehn, was war ich doch vorher für ein Laie . Deswegen gehen meine 10 Punkte nach Wien, danke Peter W. - man lernt hier nie aus.
Gruß Bernd
ich habe eine Batteriehalter für 8 Mignonzellen, bestückt mit Akkus.
An den Klippanschluss passendes Gegenstück mit Kabeln - gibt es bei Reichelt recht günstig
So lassen sich auch einzelne Stromabnehmende Räder testen, der Verkäufer dem das nicht passt , bekommt von mir auch kein geld, habe aber bis jetzt noch keinen erlebt.
Auf Börsen is meistens was vom aufsteller vorhanden. Einmal habe ich erlebt das das 2-3 Händler einach was improvisiert haben, weil der anstalter es vergessen hatte.
Gruß Detlef
Hi Carsten,
ich habe nicht bewusst auf einen speziellen Verkäufer angespielt.
Fakt ist aber, das es Verkäufer gibt, die mit einer erstaunlichen Konstanz sauschlechte Bilder abliefern wobei immer der Accu als Grund angegeben wird.
Und mal zum Thema Batterie:
Was spricht eigentlich dagegen, wenn sich der "erfahrene" Spezialist für seine Knipskiste mal einen Ersatzaccu (Wechselaccu?) besorgt?
Will sagen: wer ernsthaft MoBa-Artikel verkaufen will, sollte einen leeren Accu nicht als "Gotteswille" hinnehmen und Bilder einstellen, die das Nirwana erahnen lassen, aber keine E10 !
Ich bin für einen sauberen und sicheren Kleinanzeigenmarkt hier im Forum !!!
Mit bestem Gruß,
Günter
Zitat
Was spricht eigentlich dagegen, wenn sich der "erfahrene" Spezialist für seine Knipskiste mal einen Ersatzaccu (Wechselaccu?) besorgt?
Zitat
ich bin für einen sauberen und sicheren Kleinanzeigenmarkt hier im Forum !!!
Nicht nur in diesem Punkt stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Viele Grüße,
Carsten
Eigentlich sollte jeder Nutzer einer Digitalkamera Ersatzakkus zur Hand haben. Jede Menge Loks in der Vitrine, aber zum Ersatzakku reichts nicht....
Gruß
Jens
wenn ich schon mal Modelle knipse. Ich habe auch einen Oldie an Knipse (noch mit DM bezahlt) und dementsprechend ist der Akku beieinander.
Aber ich fotografiere ja dann IM Haus und da brauche ich eigentlich keinen Akku. Die Knipse steht auf einem Stativ und ist per Netzteil am Strom angeschlossen.
Also ist defekter Akku auch nur eine Ausrede.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Zitat
Also ist defekter Akku auch nur eine Ausrede.
Gruß
Bernd
hab´ mich auch schon oft gefragt was in den Köpfen mancher Auktionären abgeht.
Vor allem in der Bucht sind mir in der letzten Zeit oft qualitativ sehr schlechte Fotos von Artikeln aufgefallen, die dann per Sofortkauf für hunderte von Euros zur erwerben sind, bzw. wo der Einstiegspreis sehr hoch ist.
Mal abgesehen davon ob Ich von Modellbahn Ahnung habe oder nicht, wenn Ich für einen Artikel mehrere hundert Euros erwarte, dann mache Ich mir auch demntsprechend Mühe mit dem Einstellen und schiesse ein paar schöne Fotos.......
Schöne Pfingsten
Jörg
deine Worte
Zitat
aber an meine Digitalkamera kann man z.B. kein Netzkabel anschliessen. Aufladen der Akkus nur extern im speziellen Ladegerät.
verwirren mich. Es sei denn, du kannst nur einmal im Jahr ( an Sylvester ) extern laden !
Generell spreche ich jedem Verkäufer, der Bilder einstellt auf dem man nicht erkennen kann, ob ein "Dackel oder ein Pferd" einen Wagen zieht, unehrliche Absicht zu !!!!
Gruß,
Günter
Bernd hat da gewissermaßen schon recht. Es gibt wirklich Knipsen, die man nicht ans Stromnetz anschließen kann.
Aber die meisten Standard-Kameras haben heute doch eh Standardakkus (AA oder AAA), die in guter Qualität für ein Butterbrot zu haben sind.
Also knipsen und nebenher den zweiten Satz Laden dürfte selbst dann kein Problem sein. Hier reden wir ja von "Indoorphotograhing" - oder.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Generell tendiere ich aber auch zu Akkus.
Gruß
Jens
Und dem Argument, dass heute die meisten Standardkameras AA oder AAA verwenden, möchte ich widersprechen.
Meiner Erfahrung nach haben dies nur die absoluten Einsteigerkameras der großen Marken sowie der ganze Discounter-/Kaffeeröster-/Teleshoppingschrott.
Meine bisherigen fünf Kameras waren bisher jedenfalls immer preisliches Mittelfeld, und von denen hatte keine Standardakkus oder Batterien. Aber das soll hier ja nicht Thema sein.
Ich werde bei schlechten/keinen Bildern auf jeden Fall auch immer hellhörig.
Für mich heißt das, dass der Verkäufer sich entweder keine Mühe geben will (eher selten), keine Ahnung hat (auch eher selten) oder den wahren Zustand verschleiern möchte (leider meistens).
Aber ebenso stinkt es zum Himmel, wenn es 10 Bilder gibt, die zwar gut sind, aber alle nur die gleichen 2 oder 3 Perspektiven zeigen.
Ich habe auf beide Weisen schon Lehrgeld bezahlt und kaufe deshalb in der Bucht nur noch zu Preisen, wo sich der eine oder andere Griff ins Klo verschmerzen läßt. Und bin demnach hier auch nicht bereit, den gleichen Preis für Gebrauchtware zu bezahlen, wie vor Ort.
Gruß
Markus
Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer gibt es nicht als Standard-Akkus, da sie spezielle Ladetechnologie und Schutzschaltungen gegen Überladung, Unterladung und Überstrom erfordern. Ansonsten kann es hefig krachen. Deshalb haben die Einsteigermodelle noch immer NiMH Technologie drin.
Grüße, Peter W.
ne Einsteigerkamera war meine Nikon Coolpix 7900 damals nicht
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_7900.aspx , dass merk ich auch jetzt, da sie noch immer meinen Ansprüchen genügt. Ich hab mal ein Bild von der Ladestation gemacht (siehe unten). Übrigens hab ich auch immer zwei Akkus dabei, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin.
Gruß Bernd
http://faculty.buffalostate.edu/milbrabc/equipmentloan/nikon-coolpix-7900.jpg
Die von plaNb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Und wer Sony kennt, weiß das in dem Gerät kein Normaler Akku steckt, sondern wieder so eine Sony Eigenkreation also ist es auch nichts mit Ersatzakkus. Genauso wie der Sony Memorystick. Geht nur mit Sony und sonst mit nix. Ich glaube sogar das es den Akku garantiert nicht mehr gibt, also wenn Akku hin = Kamera Elektroschrott.
Zum Beispiel ein Grund, warum ich mir nie wieder eine Kamera kaufen würde, wo keine normalen AA Akus drin sind.
Gruß Michael
wie lange dauert denn so ein Ladevorgang mit einem nicht originalem Netzteil?
Ich frage deshalb, weil so einige Pappenheimer über einen längeren Zeitrahmen konstant unscharfe Bilder einstellen. Mit immer der gleichen Begründung.
Ich bat mal solch einen Typen, mir ein besseres Bild zu schicken. Hab nie wieder was von dem gehöhrt. Ein Schelm, der böses dabei denkt ?
Nochmals: wer ernsthaft etwas abgeben will, schafft auch die Rahmenbedingungen dafür!
Gruß,
Günter
was Günter in Nr. 41 wiederholt hat, kann ich nur voll unterstützen.
Er (jetzt nicht Günter) will was verkaufen. Ich kann mich nur dafür interessieren und evtl. eben nachfragen. Reagiert der Anbieter nicht drauf und stellt sein Angebot klar, dann hat er bei mir verloren. Ich kaufe eben wegen der Art des Angebotes nicht - muß ja nicht unbedingt kaufen. Wer hier verloren hat, ist für mich klar.
Aber leider gibt es halt doch noch immer genug "Doofe" die dann drauf reinfallen, daß solch einer zumindest eine Zeit lang überleben kann.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
bei meinen mehreren hundert eBay-Geschäften (nicht nur MoBa) ist es mir nur ganz wenige Male passiert, daß wirklich Betrüger am Werk waren: In einem Fall bei einem DAT Autoradio, daß einen mechanischen Defekt hatte (Laufwerksgetriebe) und der dann einfach auf Tauchstation gegangen ist, und bei der MoBa hatte ich mal einen Trix S-Bahn Zug erhalten, der einfach nur noch Schrott war. Bei letzterem hatte der Verkäufer ganz bewußt Lok und Wagen so abgelichtet, daß man die eklatanten Schäden (wie z. B. an der Lok abgebrochene Pufferbohlen) nicht gesehen hatte. Das waren auch die einzigen Ereignisse, wo ich den Verkäufern gegenüber sehr deutlich geworden bin. Den einen habe ich tatsächlich verklagen müssen, bei dem anderen (MoBa) hat ein sehr deutlicher Hinweis gereicht, und ich habe alle Kosten (inklusive Rückabwicklung) erstattet bekommen.
Viele Grüße,
Torsten
ist das Bild schlecht bin ich auch bereit zu kazfen aber zu eine deutlich geringer Preis , warum blos
vielfach glaube auch so manche, ich mach mal chnell ein Bild mit dem Handy und das ist deann Top, es gibt doch 5 MP Kameras
Leere Akkus´s in den Knipsen, ind er tas ist es so das die wenigsten Digitalkameras normal Akku´s Standard Bauform AAA oder AA (Mignon) haben, Und ein teueres Spezial Akku sich doch viele nicht unbedingt kaufen.
Für mich war damesils ein entscheidenen Punkt, Mignon Akku´s verwenden zu können. Das problem hierbei ist aber die relativ hohen Selbtenladung selbger bei nichtgebrauch und Lagerung und der Fehler sich dann mal irgenwelche No Name Billig teile von Discountern zu kaufen - die haben - meiner Erfahrung nach - ein exzelente rasche Selbstentladung
Es gibt mittlerweile Akku´s die nach einem Jahr Lagerung noch 85% (Herstelleangabe) iher Kapazität haben kommt gefühlsmäßig auch hin
Auch bedarf es ein wenig Übung und noch mehr Interesse gescheite Fotos zu machen.
Gruß Detlef
zu @1 habe ich auch noch was Schönes aus der Bucht. Die ganzr Beschreibung lautet
Zitat: "Lok der Fa BRAWA, weinrot, Aufschrift 242 112-1 DEUTSCHE REICHSBAHN keine weitere Erklärung möglich, da Sammlungsauflösung
Privatverkauf, keine Rücknahme möglich"
Die Fotos sind scharf; und sagen trotzdem nicht mehr aus!
Speziell bei Käufen i.d. Bucht richte ich mich nach der Bewertung des Vekäufers und bin damit bisher nicht schlecht gefahren.
Schöne Pfingsten
Guido
hier mal ein Beispiel, wie Ich es in @33 angesprochen hatte:
http://cgi.ebay.de/Loks-Wagen-Spur-N-/270581354...;hash=item3effe7d18e
Ob er sich vom versteigerten Artikel ´ne anständige Kamera kaufen wird?
Gruß
Jörg
Zitat
Generell spreche ich jedem Verkäufer, der Bilder einstellt auf dem man nicht erkennen kann, ob ein "Dackel oder ein Pferd" einen Wagen zieht, unehrliche Absicht zu !!!!
Volle Zustimmung! Genau so sehe ich das auch. Im Übrigen kann man mit fast jeder Digitalkamera (unabhängig vom Akku-Typ) ordentliche, aussagefähige Fotos machen. Es bedarf nur ein wenig Mühe, und die sollte man sich schon machen, wenn man etwas über das Internet verkaufen will. Es gibt ja auch bei ebay die Möglichkeit, Fotos zu einem Server zu verlinken; damit kann man dann deutlich höhere Auflösungen erzielen, als die lächerlichen ebay-"Vergrößerungen".
Ich kaufe grundsätzlich nichts aus dem Internet, was ich nicht auf entsprechend guten Fotos begutachten kann und unterstelle - ebenso wie Günter - böse Absicht, wenn unscharfe, undeutliche Fotos das Angebot ergänzen.
Gruß
K.U.Müller
nun gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu mit einer Erfahrung, hier aus den Kleinanzeigen.
Es ist noch keine 2 Wochen her, da wurden Gaslaternen von Viesmann (6411) angeboten, 5 Stück zu einem Pauschalpreis. Auf einer Verpackung der abgebildeten Laternen war ein Preis - so weit ich mich jetzt erinnere - von über 13 Euro per Aufklever zu sehen. Natürlich auf der Verpackung die ganz oben lag und am besten zu sehen war. Der Listenpreis beträgt 8,60 Euro. In Lippe werden die Lampen für 7,99 Euro angeboten. Die neuwertigen in OVP befindlichen Gaslaternen (so im Angbot) sollten pauschal mehr als bei Modellbahn Lippe kosten. Als ich darauf hinwies wußte der Anbieter angeblich nicht, wie das Preisschild auf die Verpackung kam, weil er eine Sammlung auflöse.
Das Angebot war mal wieder ohne vollen Namen.Für mich folgt daraus:
1. Kleinanzeigen nur mit Nennen desvollem Namens (warum eigentlich ein Geheimnis daraus)
2. Nur registrierte User mit eigenen Privatverkäufen und keine gewrblichen Anzeigen oder diese deutllich machen. Wer eigenes verkauft, dürfte wissen was er anbietet.
Die Anzeige war dann übrigens raus, weil angeblilch verkauft. Für mich hatte das ganze ein G'schmäckle. Kann sich natürlich tatsächlich jemand geirrt und das Preisschild beim Fotografieren und Zurechtlegen übersehen haben.
Grüße Christian
stand die Einheit "EURO" dabei, oder könnte es sich noch um einen DM-Betrag gehandelt haben? Gerade bei Sammlungsauflösungen sind noch ältere Schätzchen ais der guten alten DM-Zeit dabei.
Gruß
Jörg
das könnte eine Erklärungsein. Die würde aber von einem Privatverkäufer kommen. Aber der Hinweis ist gut.
Gruß Christian
Für deinen Geschmack kann ich nichts. Aber ich habe dir bereits auf deine Anfrage per PN geantwortet.
Die Laternen sind verkauft worden an jemanden, der den von mir verlangten Preis zu würdigen wusste.
Tatsächlich waren es 6 Stück Laternen zu 30.- Euro, was einen Stückpreis von 5.- ergibt. Für unbenutzte Ware in OVP, die, wie von dir bemerkt anderswo 8.- kostet. Ausgezeichnet waren einige der Packungen mit 12,80 und nicht mit über 13.- . Ich gehe mal davon aus, dass es DM Angaben waren. Eine Einheit findet sich nicht. Warum ich es nicht genau weiss, habe ich auch in meiner Antwort geschrieben : Es handelt sich um einen Nachlass eines verstorbenen N-Bahners.
Die Nachfrage war übrigens sehr hoch, weshalb ich die Anzeige sehr zeitnah gelöscht habe, um nicht unnötige Arbeit bei mir wie bei Anfragern auszulösen. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich mich auf den Kauf eines Artikels freue und dann erfahre, dass jemand einfach zu bequem war seine Anzeige zu löschen.
Mit sehr wenig Aufwand hättest du auch meinen vollen Namen aus der Mitgliederliste fischen können. Was der aber zur Qualität einer Kleinanzeige beitragen soll entzieht sich meiner Vorstellung.
Im Übrigen bin ich im Forum wohl hinreichend bekannt nicht nur durch den Verkauf zahlreicher Artikel.( Aus selben Nachlass, sowie aus meiner privaten eigenen Sammlung)
Ansonsten empfehle ich bei zu hoch erscheinendem Preis einfach nicht kaufen und den Grips ein wenig zu bemühen.
Jürgen H.
hier gibt es schon einen Thread zum Thema Kleinanzeigen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=461056&sb1=anzeigen#1
Viele Grüße,
Uwe
P.S. Ich möchte meinen vollen Namen möglichst selten im Internet stehen sehen, deshalb: Uwe.
ich meine, daß ich ausgesprochen zurückhaltend geschrieben habe und absichtlich auch keinen namen nannte! Ich fänd es schön, wenn auch du die entsprechenden Höflichkeitsformen einhalten würdest. Entspechend habe ich auch auf den Hinweis von Jörg geantrwortet.
Dabei sollten wir es nun belassen,
beste restliche Pfingsgrüße
Christian
ich kenne Jürgen H. persönlich und ich habe auch schon ein paar Loks bei ihm gekauft. Alles einwandfrei! In der Bucht würde ich schreiben: "Gerne wieder".
Allen noch einen schönen Abend
Jens
nur am Rande bemerkt: Auch für mich haben die Kleinanzeigen von Jürgen H. ein "Gschmäckle": Es ist beste Ware zu günstigen Preisen und die Kommunikation/Abwicklung ist wirklich vorbildlich.
Gruß Gerhard
(der sich über alle Sachen freut, die ein "gutes Gschmäckle" haben - wie der Trollinger gerade vor ihm im Glas)
ich denke mal , das daß zwischen Dir und Jürgen schlichtweg ein Mißverständnis gewesen ist . Jürgen ist definitiv kein Händler . Ich kenne ihn hier aus dem Forum und habe die " Ehre " , ihn bei den N - Bahner - Stammtisch - Treffen in Dortmund persönlich kennen gelernt zu haben . Wenn er den Nachlaß eines verstorbenen N - Bahner´s auflöst hat er selbst sicherlich keinerlei Gewinnabsicht dabei , sondern erledigt dies für die Hinterbliebenen . Es entspräche auch nicht seinem Charakter und seiner Mentalität . Er verfügt über außerordentliches Fachwissen im Modellbahnbereich , vor allem über Motoren der Lok´s . Ich habe von ihm bereits eine Lok gekauft, auf einem der Treffen . Von Jürgen würde ich , jede Lok , auch ohne vorherige Probefahrt kaufen . Er hat es nicht nötig jemanden zu übervorteilen , das ist auch nicht seine Art .
Sollte bei Dir ein gegenteiliger Eindruck enstanden sein bist Du schlichtweg auf dem sogenannten " Holzweg " .
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;