1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: entgleisen trix ET 831 / 87

THEMA: entgleisen trix ET 831 / 87
Startbeitrag
hansg [Gast] - 24.12.03 13:17
Hallo,

Weis jemand warum die minitrix ET 831 / 87 (12992/12994) in die kurven oft entgleist?

In die ubergang von rechte nach die kurve entgleist die radsatz an die seiten des triebteil von die geschoben wagon.

Danke und grussen,

Hans

was machst du mit dem armen Zug? Bin seit eben auch Besitzer eines dieser wunderschönen Züge - und selbst R1 macht ihm nichts aus.
Hallo,

Ich mache nichts special, ich habe eine R1 kurve mit nach zwei gerade gleise (circa 20 cm) eine gegen kurve. Aber auch nach ein langer gerade gleis eine R1 kurve macht eine problem :|

Welche version haben Sie, die neu auflagen von diese jahr, oder eine alte version?

Ich habe die alte version in epoche I

Grussen,

Hans
p.s.

Kanst du deine ET 8312 mal langsam von eine gerade gleise nach R1 fahren lassen und dann gut nach die einzele radsatz von das geschoben wagen teil kuchen.

Bei mir geht die radsatz auf die gleise und fallt dan zuruck, oder nicht :|
keine Probleme... Aber evtl. verhalten sich die alten Züge anders, der neue hat die Einzelachsen als Lenkachsen ausgeführt, evtl. löst das die Probleme?
Hallo,

Ich habe das problem geloscht. Die feder in die "kurzkupplung" kulissen sind da nicht nur fur elektrische contact, aber wenn die nicht genug druck auf die kuppelungstange setzen denn geht das nicht richtig in die kurve??

Auch habe ich die ecke warum die kuppulungstange in die kurve dreht ein bischen rund gefeilt sodass wenn die kurve von links nach rechts geht das wechseln von ecke besser geht.

Die alte version hat ubrigens auch lenk achsen fur die einsel achsen.

Vielen danke,

Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;