Anzeige:
THEMA: Ersatzteile SVT Köln DR Vindo- Dr. Kurt Moser
THEMA: Ersatzteile SVT Köln DR Vindo- Dr. Kurt Moser
Linde - 22.05.10 11:21
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen SVT Köln der DR "Vindobona" vor mir liegen. Eigentlich im Top-Zustand.
Vertrieben wurde das Hobbymodell von DR. Kurt Moser, dessen Firma nicht mehr existent sei. Insofern sind Ersatzteile über diesen Kanal nicht mehr zu haben.
Meine Frage deshalb: Aufgrund meiner Recheren habe ich heraus bekommen, dass der Vindobona auch von Hobbytrain (Annahme aufgrund des derzeit aktuellen Verpackungsaufdrucks) hergestellt wurde. Kämen daher dessen Ersatzteile in Frage oder handelt es sich hierbei um grundverschiedene Modelle? Wo bekomme ich zum Vergleich für den neueren Vindobona ein Ersattzeilblatt her?
Grüße und ein ruhiges Pfingsten
Sven
ich habe seit einigen Tagen einen SVT Köln der DR "Vindobona" vor mir liegen. Eigentlich im Top-Zustand.
Vertrieben wurde das Hobbymodell von DR. Kurt Moser, dessen Firma nicht mehr existent sei. Insofern sind Ersatzteile über diesen Kanal nicht mehr zu haben.
Meine Frage deshalb: Aufgrund meiner Recheren habe ich heraus bekommen, dass der Vindobona auch von Hobbytrain (Annahme aufgrund des derzeit aktuellen Verpackungsaufdrucks) hergestellt wurde. Kämen daher dessen Ersatzteile in Frage oder handelt es sich hierbei um grundverschiedene Modelle? Wo bekomme ich zum Vergleich für den neueren Vindobona ein Ersattzeilblatt her?
Grüße und ein ruhiges Pfingsten
Sven
Die Modelle wurden beide bei Kato gefertigt, wobei die neuere Auflage (über Hobbytrain-Lemke vertrieben) überarbeitet wurde.
http://www.lemkecollection.de
Michael hat schon den Moser-Waschzettel reingestellt, der von Lemke ist auf
www.mtkb.de zu finden.
http://www.lemkecollection.de
Michael hat schon den Moser-Waschzettel reingestellt, der von Lemke ist auf
www.mtkb.de zu finden.
Hallo,
danke Boruba und Peter8.
Habe nun u. a. dank Eurer Hilfe alles rausbekommen. Das Modell von Dr. Kurt Moser hatte die Katalognummer 16064 und wurde 1990-1991 produziert.
Das "neuere" Modell von Hobbytrain kam in 2003 und hatte die Katalognummer 11101. Zumindest lt. Waschzettel sind die Züge offenbar baugleich. Ob farbliche Veränderungen vorgenommen wurden, kann ich aber nicht komkret sagen.
Vielleicht kann zu den Unterschieden beider Züge noch jemand was sagen.
Grüße Sven
danke Boruba und Peter8.
Habe nun u. a. dank Eurer Hilfe alles rausbekommen. Das Modell von Dr. Kurt Moser hatte die Katalognummer 16064 und wurde 1990-1991 produziert.
Das "neuere" Modell von Hobbytrain kam in 2003 und hatte die Katalognummer 11101. Zumindest lt. Waschzettel sind die Züge offenbar baugleich. Ob farbliche Veränderungen vorgenommen wurden, kann ich aber nicht komkret sagen.
Vielleicht kann zu den Unterschieden beider Züge noch jemand was sagen.
Grüße Sven
Adere Lichtausführung, andere Kraftübertragung
Gruß Gunter
Gruß Gunter
Hallo,
@Gunter:
Licht mit LED anstatt Glühlämpchen?
Kraftübertragung: anderer Motor? Oder auch Kardan etc..
Grüße Sven
@Gunter:
Licht mit LED anstatt Glühlämpchen?
Kraftübertragung: anderer Motor? Oder auch Kardan etc..
Grüße Sven
Hallo,
an der Neuauflage wurde gegenüber dem "Orignal" technisch, bis auf die jetzt fehlenden Räder mit den Haftreifen, nichts verändert.
Grüße,
Uwe
P.S. Habe zwei neue vollständige Antriebsdrehgestelle übrig.
an der Neuauflage wurde gegenüber dem "Orignal" technisch, bis auf die jetzt fehlenden Räder mit den Haftreifen, nichts verändert.
Grüße,
Uwe
P.S. Habe zwei neue vollständige Antriebsdrehgestelle übrig.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;