1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Nachtfahrt mit der Feuerzeugkamera

THEMA: Nachtfahrt mit der Feuerzeugkamera
Startbeitrag
twingo - 22.05.10 16:10
Hi !

Für alle Fans der neuen Art Führerstandsfahrten mit zu erleben, jetzt eine fahrt im dunkeln. ( ist wirklich dunkel    )

Es ist nicht viel zusehen, aber das was man erkennt finde ich genial.

OK jetzt gehts los : http://www.youtube.com/watch?v=oUVK3Sh6GdE

Frohe Pfingsten wünscht Euch

Thomas

PS jetzt habt ihr erstmal eine Woche Ruhe von meinen Videos bin in Urlaub  

huhu thomas..

nix ruhe...
das mit der nachtfahrt kommt genial..
besonders wo die eine lok nebenher schneller fährt als die andere....
genial...

lg hanny
Hallo Thomas,

wirklich klasse!!!

mach doch auch mal den Versuch, das mit einer IR-Diode aufzuhellen.
Einfach oben auf den Kamerawagen.

Grüße Michael Peters
Hallo Thomas,

die Videos sind echt genial, gerne mehr davon! Laß uns deine Strecken kennenlernen!!

Grüße
A. Fischer
Das ist echt prima. Wenn Du nun noch dem Zug unter der Kamera ein Spitzenlicht verpaßt, so das man in den ganz dunklen Stellen den Eindruck bekommt, man wäre im Führerstand und hätte die normale 3 Licht-Spitzenbeleuchtung an, daß wäre dann der Hit Fernlicht muß es ja nicht sein, sondern nur das Funzellicht, wie es eben üblich ist. Diese absolute Dunkelheit erinnert mich an die diversen Nacht-Überführungsfahrten mit Dampflok, wo man auch quasi gar nix mehr sieht, weil man immer wieder vom Feuer geblendet wird und die Funzeln zig Meter weiter vorne am Kessel nun auch nicht wirklich "erhellend" sind

Hallo Thomas,

gaaaanz großen Kino! Ich bin einmal mehr verblüfft, was diese »alberne« Kamera für Bilder und, hier sehr wirkungsvoll, einen wahnsinnig realistischen Sound liefert. Man wird geradezu zum Lokführer, wie er einsam an der Spitze des Zuges ein paar hundert Reisende durch die Nacht fährt. Großartig!

Eine weitere Verbesserung — ach was, es ist nur die Steigerung deiner Illusion — wie Klaus es auch schon empfiehlt, wäre ein Zugspitzlicht. Für Diesel- oder E-Traktion könnte ich mir auch eine Art »Maske« um den Kamerakopf vorstellen. Im unteren Bereich sollte diese Maske transparent sein, ein paar Instrumente zeigen und ins Bild ragen. Die Beleuchtung der Instrumente könnte durch das Spitzenlicht geschehen.

Schöne Grüße Carsten
Vor allem die Einfahrten in den Bahnhof gefallen - die beleuchteten Bahnsteige sind klasse!!

Sonniges Pfingsten
Georg
Hallo Thomas,

also ich würde es auch ohne Pause bzw. ruhe von neuen Videos von Dir aushalten

Echt wieder genial, vorallem die Zugbegegnungen bzw. die Überholung,
also ich freue mich auf mehr.....,
Dir schönen urlaub und allen schöne Pfingsten, dir natürlich auch

Grüße
Andreas
Hallo Thomas,
vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Hat mir richtig gut gefallen!

Viele Grüße,
Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;