Anzeige:
THEMA: Orientrot/violett/weiße IC-Wagen im Einsatz?
THEMA: Orientrot/violett/weiße IC-Wagen im Einsatz?
Tomi - 22.05.10 21:59
Hallo Zusammen
Ich habe heute auf der Rheinstrecke bei Bacharach einen IC gesehen, dessen erster und letzter Wagen ein IC-Wagen in aktueller Farbgebung war. Alle Wagen dazwischen (ich glaube es waren 7 Stück) hatten die alte Farbgebung (orientrot/violett/weiß). Mir war bis heute nicht bewusst, dass diese Wagen in dieser Fargebung überhaupt noch existieren. War das ein Sonderzug oder fahren tatsächlich noch planmäßig Züge in dieser Fargebung durch die Lande?
Desweiteren habe ich etliche 460er gesehen. Auch ein schöner Zug.
Danke und Gruß
Tomi
Ich habe heute auf der Rheinstrecke bei Bacharach einen IC gesehen, dessen erster und letzter Wagen ein IC-Wagen in aktueller Farbgebung war. Alle Wagen dazwischen (ich glaube es waren 7 Stück) hatten die alte Farbgebung (orientrot/violett/weiß). Mir war bis heute nicht bewusst, dass diese Wagen in dieser Fargebung überhaupt noch existieren. War das ein Sonderzug oder fahren tatsächlich noch planmäßig Züge in dieser Fargebung durch die Lande?
Desweiteren habe ich etliche 460er gesehen. Auch ein schöner Zug.
Danke und Gruß
Tomi
Hallo Tomi,
diese zusammengewürfelten ICs habe ich in den letzten Wochen auch ab und zu mal rund um Düsseldorf gesehen. Allerdings nicht mit orientroten Wagen (wäre mir auch nicht bewußt, daß es die noch geben soll), sondern mit verkehrsroten Wagen von DB-Nacht- oder DB-Autozug gemixt mit weißen Bpm und weißem Steuerwagen. Grund ist evtl. kurzfristiger Wagenmangel an ICE-farbenen Wagen wegen Wartung?
Viele Grüße
Stephan
diese zusammengewürfelten ICs habe ich in den letzten Wochen auch ab und zu mal rund um Düsseldorf gesehen. Allerdings nicht mit orientroten Wagen (wäre mir auch nicht bewußt, daß es die noch geben soll), sondern mit verkehrsroten Wagen von DB-Nacht- oder DB-Autozug gemixt mit weißen Bpm und weißem Steuerwagen. Grund ist evtl. kurzfristiger Wagenmangel an ICE-farbenen Wagen wegen Wartung?
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
der Wagenmangel rührt vom ICE-Mangel her. Dadurch das viele ICE´s momentan als lokbespannte Ersatzzüge verkehren müssen, herrscht eklatanter Fahrzeugmangel beim Fernverkehr.
Aus diesem Grund fährt seit gut zwei Wochen das IC-Paar 1806/1817 Köln - Hamburg u. z. (Fr hin, So zurück) u. a. mit r/b Apmz und Avmz vom DB Museum, um das planmäßige Material anderweitig einsetzen zu können.
Zur Krönung werden momentan im Aw Delitzsch eine Hand voll Bm235 modernisiert und in o/b lackiert, um diese dann nach und nach in diesem Zug einzureihen. Und ab 18. Juni sollen die 103 184 und 235 des DB Museums dieses Zugpaar abwechselnd bespannen.
Sprich, ab dem Spätsommer soll sich ein reinrassiger "IC ´79 - Jede Stunde, jede Klasse" wieder auf unseren Gleisen befinden (Speisewagen soll ebenfalls noch eingereiht werden, fehlen nur noch zwei Bpmz in o/b und mit den schönen, alten gelb/grünen Sitzen ), der - nach aktuellen Planungen - bis zum Fahrplanwechsel im Dezember so verkehren soll.
Ich glaub´s auch erst, wenn ich´s sehe, aber scheint sich zu bewahrheiten: Bilder von dem Zug mit r/b Apmz und Avmz habe ich schon gesehen und ein Schadzug mit Bm235 nach Delitzsch wurde auch schon gesichtet.
Steht alles bei DSO.
Gruß
Marco
der Wagenmangel rührt vom ICE-Mangel her. Dadurch das viele ICE´s momentan als lokbespannte Ersatzzüge verkehren müssen, herrscht eklatanter Fahrzeugmangel beim Fernverkehr.
Aus diesem Grund fährt seit gut zwei Wochen das IC-Paar 1806/1817 Köln - Hamburg u. z. (Fr hin, So zurück) u. a. mit r/b Apmz und Avmz vom DB Museum, um das planmäßige Material anderweitig einsetzen zu können.
Zur Krönung werden momentan im Aw Delitzsch eine Hand voll Bm235 modernisiert und in o/b lackiert, um diese dann nach und nach in diesem Zug einzureihen. Und ab 18. Juni sollen die 103 184 und 235 des DB Museums dieses Zugpaar abwechselnd bespannen.
Sprich, ab dem Spätsommer soll sich ein reinrassiger "IC ´79 - Jede Stunde, jede Klasse" wieder auf unseren Gleisen befinden (Speisewagen soll ebenfalls noch eingereiht werden, fehlen nur noch zwei Bpmz in o/b und mit den schönen, alten gelb/grünen Sitzen ), der - nach aktuellen Planungen - bis zum Fahrplanwechsel im Dezember so verkehren soll.
Ich glaub´s auch erst, wenn ich´s sehe, aber scheint sich zu bewahrheiten: Bilder von dem Zug mit r/b Apmz und Avmz habe ich schon gesehen und ein Schadzug mit Bm235 nach Delitzsch wurde auch schon gesichtet.
Steht alles bei DSO.
Gruß
Marco
@2:
"IC ´79 - Jede Stunde, jede Klasse"
Nanu - die beste Bahn der Welt auf dem Weg zurück in die Zukunft? Was kommt denn als nächtes?
Dampfbespannung?
Gruß
Peter
"IC ´79 - Jede Stunde, jede Klasse"
Nanu - die beste Bahn der Welt auf dem Weg zurück in die Zukunft? Was kommt denn als nächtes?
Dampfbespannung?
Gruß
Peter
Jo,
und wenn ich das im EM richtig gelesen habe, soll es im Speisewagen auch die Klassiker von damals zum Essen geben. Also Nostalgie pur.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
und wenn ich das im EM richtig gelesen habe, soll es im Speisewagen auch die Klassiker von damals zum Essen geben. Also Nostalgie pur.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Moin,
Grund für den Einsatz solcher Nostalgiezüge ist laut Auskunft eines Bundesbahners die 175 Jahrfeier der Bahn.
Am Freitag sah ich im HH-Hauptbahnhof die alten Rheingoldwagen und fragte nach warum die passende Lok fehlte, da sagte er mir, die sei in der Werkstatt und werde am sächsten Freitag eingesetz und der Grund sei eben das Jubileum.
Gruß
Söhnke
Grund für den Einsatz solcher Nostalgiezüge ist laut Auskunft eines Bundesbahners die 175 Jahrfeier der Bahn.
Am Freitag sah ich im HH-Hauptbahnhof die alten Rheingoldwagen und fragte nach warum die passende Lok fehlte, da sagte er mir, die sei in der Werkstatt und werde am sächsten Freitag eingesetz und der Grund sei eben das Jubileum.
Gruß
Söhnke
Hallo an Alle
Danke für die Infos.
Wenn es sich um einen Nostalgiezug handeln sollte, dann hätten die aber die beiden "neuen" Wagen auch weglassen müssen. Der Zug war zudem noch mit einer 101er bespannt.
Wenn da noch die 103 vorn dran gewesen wäre, dann wäre das natürlich perfekt gewesen. Aber vielleicht kommt sie wieder, die gute alte Zeit.
Gruß
Tomi (der leider keine Bilder machen konnte, da der Foto "irgendwo" im Rucksack war )
Danke für die Infos.
Wenn es sich um einen Nostalgiezug handeln sollte, dann hätten die aber die beiden "neuen" Wagen auch weglassen müssen. Der Zug war zudem noch mit einer 101er bespannt.
Wenn da noch die 103 vorn dran gewesen wäre, dann wäre das natürlich perfekt gewesen. Aber vielleicht kommt sie wieder, die gute alte Zeit.
Gruß
Tomi (der leider keine Bilder machen konnte, da der Foto "irgendwo" im Rucksack war )
@ 5
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es ums Jubiläum geht, so wollen die das nur der Öffentlichkeit verkaufen, um die Wirklichkeit zu vertuschen. Warum fährt man denn z. B. auf der IC-Linie Düsseldorf - Kassel - Erfurt - Berlin - Stralsund nur noch mit fünf Wagen und ohne Bistro? Weil die Wagen anderweitig dringend benötigt werden.
Die Bahn hat sich die ganze Zeit nicht um das Jubiläum gekümmert, lediglich um die Aufarbeitung des Adler hat man sich intensiv bemüht, aber in den letzten 175 Jahren hat sich mehr auf deutschen Gleisen bewegt. Warum soll sich das urplötzlich, mitten im Jubiläumsjahr, geändert haben.
Find´s einfach nur armselig, dass die DB sich so gut wie gar nicht um die 175 Jahr Feiern kümmert. Ich erwarte kein pompösen Feierlichkeiten wie 1985, aber etwas mehr, als das bißchen, was geboten wird, habe ich mir schon gewünscht.
Gruß
Marco
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es ums Jubiläum geht, so wollen die das nur der Öffentlichkeit verkaufen, um die Wirklichkeit zu vertuschen. Warum fährt man denn z. B. auf der IC-Linie Düsseldorf - Kassel - Erfurt - Berlin - Stralsund nur noch mit fünf Wagen und ohne Bistro? Weil die Wagen anderweitig dringend benötigt werden.
Die Bahn hat sich die ganze Zeit nicht um das Jubiläum gekümmert, lediglich um die Aufarbeitung des Adler hat man sich intensiv bemüht, aber in den letzten 175 Jahren hat sich mehr auf deutschen Gleisen bewegt. Warum soll sich das urplötzlich, mitten im Jubiläumsjahr, geändert haben.
Find´s einfach nur armselig, dass die DB sich so gut wie gar nicht um die 175 Jahr Feiern kümmert. Ich erwarte kein pompösen Feierlichkeiten wie 1985, aber etwas mehr, als das bißchen, was geboten wird, habe ich mir schon gewünscht.
Gruß
Marco
@7
und darum bist du auf alles was die Bahn unternimmt am meckern.
Gruß
Söhnke
und darum bist du auf alles was die Bahn unternimmt am meckern.
Gruß
Söhnke
Hallo Söhnke
Ich denke nicht, dass das auf Marco zutrifft, denn ich kann ihn sehr wohl verstehen.
Ich zweifle ehrlich gesagt die Aussage auch ein bisschen an, dass es sich hierbei um Nostalgiefahrten handelt. Ich fände es zwar schön, dass man so etwas macht, jedoch nicht in dieser Form. Ich fände es gut, wenn man komplette Züge als Nostalgiezüge einsetzt und diese auch so deklariert. Aber was ist z.B. wenn man sich eine ICE-Fahrt gekauft hat und dann plötzlich in einem "alten" Zug durch die Gegend fahren muss? Ich würde das dann schon als ein bisschen enttäuschend empfinden.
Ich selbst hatte so etwas schon erlebt, als die Bahn wieder mal einige Züge zur Nachbesserung in die Werkstätten holte. Ich musste trotz ICE-Fahrschein in einem alten Wagen (mit zu öffnenden Fenstern) platz nehmen. Prinzipiell nicht schlecht, aber die Zügen waren sowas von verdreckt, dass man sich kaum traute, platz zu nehmen. Gestunken (das ist noch milde ausgedrückt) hat es wie in einem modrigen Keller. Desweiteren fuhr der Zug dann über Umwege zu meinem Zielbahnhof, an dem ich ca. 1 1/2 Stunden später ankam.
Wäre alles kein Problem gewesen, wenn ich denn wenigstens eine Erstattung eines Teils des Fahrpreises bekommen hätte. Aussage der Bahn: Höhere Gewalt !!!
Höhere Gewalt????? Das sind in meinen Augen umfallende Bäume oder zwei Meter hoher Schnee.
Naja, aber das Thema Bahnfahren ist für mich sowieso weitestgehend abgeschlossen.
@Marco: In Nürnberg wird doch einiges Geboten in diesem Jahr. Zumindest hatte ich kürzlich im Bayerischen Fernsehen einen Bericht gesehen. Ich weiß zwar nicht mehr so genau, was da veranstaltet wird, aber einige Sachen sind wohl geplant.
Viele Grüße
Tomi
Zitat
und darum bist du auf alles was die Bahn unternimmt am meckern.
Ich zweifle ehrlich gesagt die Aussage auch ein bisschen an, dass es sich hierbei um Nostalgiefahrten handelt. Ich fände es zwar schön, dass man so etwas macht, jedoch nicht in dieser Form. Ich fände es gut, wenn man komplette Züge als Nostalgiezüge einsetzt und diese auch so deklariert. Aber was ist z.B. wenn man sich eine ICE-Fahrt gekauft hat und dann plötzlich in einem "alten" Zug durch die Gegend fahren muss? Ich würde das dann schon als ein bisschen enttäuschend empfinden.
Ich selbst hatte so etwas schon erlebt, als die Bahn wieder mal einige Züge zur Nachbesserung in die Werkstätten holte. Ich musste trotz ICE-Fahrschein in einem alten Wagen (mit zu öffnenden Fenstern) platz nehmen. Prinzipiell nicht schlecht, aber die Zügen waren sowas von verdreckt, dass man sich kaum traute, platz zu nehmen. Gestunken (das ist noch milde ausgedrückt) hat es wie in einem modrigen Keller. Desweiteren fuhr der Zug dann über Umwege zu meinem Zielbahnhof, an dem ich ca. 1 1/2 Stunden später ankam.
Wäre alles kein Problem gewesen, wenn ich denn wenigstens eine Erstattung eines Teils des Fahrpreises bekommen hätte. Aussage der Bahn: Höhere Gewalt !!!
Höhere Gewalt????? Das sind in meinen Augen umfallende Bäume oder zwei Meter hoher Schnee.
Naja, aber das Thema Bahnfahren ist für mich sowieso weitestgehend abgeschlossen.
@Marco: In Nürnberg wird doch einiges Geboten in diesem Jahr. Zumindest hatte ich kürzlich im Bayerischen Fernsehen einen Bericht gesehen. Ich weiß zwar nicht mehr so genau, was da veranstaltet wird, aber einige Sachen sind wohl geplant.
Viele Grüße
Tomi
Beitrag editiert am 23. 05. 2010 10:50.
Nachtrag:
Hier mal ein Bild des 460er, den ich dann doch noch mit der Kamera erwischt hatte.
Gruß
Tomi
Die von Tomi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier mal ein Bild des 460er, den ich dann doch noch mit der Kamera erwischt hatte.
Gruß
Tomi
Die von Tomi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Das ist heuer in Nürnberg geboten
http://nuernberg.de/internet/bahnjahr2010/
und das in Fürth
http://www.fuerth.de/home/leben-in-fuerth/eisenbahnjahr-2010.aspx
Gruß
Uwe
http://nuernberg.de/internet/bahnjahr2010/
und das in Fürth
http://www.fuerth.de/home/leben-in-fuerth/eisenbahnjahr-2010.aspx
Gruß
Uwe
@ Tomi
Ja, das habe ich auch mitbekommen, mit dem DB Museum in Nürnberg und der Veranstaltung in Fürth. Aber, von mehr habe ich bisher nichts gehört, ergo: dem Rest von Deutschland wird nichts geboten!!!! Warum investiert man nicht in dieses Jubiläum, um den Leuten die Eisenbahn endlich mal wieder näher zu bringen und was für´s (mittlerweile sehr schlechte) Image zu tun!?!? Aber, nein, man würde erstmal nur die Kosten sehen und es daran scheitern lassen. Aber dass das auf Dauer vielleicht wieder mehr Geld in die Kassen spülen würde, durch mehr Fahrgäste in den Zügen, bis dahin reichen die Gedankengänge nicht, eben typisches Managerdenken unserer Zeit.
Alles andere, was um das Jubiläum 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland passiert, wird von Clubs und Vereinen organisiert, wie z. B. das große Dampfspektal an Mosel und in der Eifel.
Ein Hoch auf die Organisatoren, die dafür sorgen, dass die Geschichte der Eisenbahn lebendig bleibt!
Obendrein darf auch noch bedacht werden, dass es bei der Bahn überhaupt kein Nostalgiefahrtenprogramm mehr gibt. Die (historischen) Züge, die heute noch fahren - wie z. B. der TEE mit den 103ern -, werden von Reiseunternehmen gechartert. Würden die auch irgendwann sagen, "lohnt sich nicht mehr", dann würde die Bahn vermutlich die Fristen ihrer Fahrzeuge ablaufen lassen und dann nach und nach in die Aussenstellen des Museums verfrachten oder verschrotten lassen.
Gruß
Marco
Ja, das habe ich auch mitbekommen, mit dem DB Museum in Nürnberg und der Veranstaltung in Fürth. Aber, von mehr habe ich bisher nichts gehört, ergo: dem Rest von Deutschland wird nichts geboten!!!! Warum investiert man nicht in dieses Jubiläum, um den Leuten die Eisenbahn endlich mal wieder näher zu bringen und was für´s (mittlerweile sehr schlechte) Image zu tun!?!? Aber, nein, man würde erstmal nur die Kosten sehen und es daran scheitern lassen. Aber dass das auf Dauer vielleicht wieder mehr Geld in die Kassen spülen würde, durch mehr Fahrgäste in den Zügen, bis dahin reichen die Gedankengänge nicht, eben typisches Managerdenken unserer Zeit.
Alles andere, was um das Jubiläum 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland passiert, wird von Clubs und Vereinen organisiert, wie z. B. das große Dampfspektal an Mosel und in der Eifel.
Ein Hoch auf die Organisatoren, die dafür sorgen, dass die Geschichte der Eisenbahn lebendig bleibt!
Obendrein darf auch noch bedacht werden, dass es bei der Bahn überhaupt kein Nostalgiefahrtenprogramm mehr gibt. Die (historischen) Züge, die heute noch fahren - wie z. B. der TEE mit den 103ern -, werden von Reiseunternehmen gechartert. Würden die auch irgendwann sagen, "lohnt sich nicht mehr", dann würde die Bahn vermutlich die Fristen ihrer Fahrzeuge ablaufen lassen und dann nach und nach in die Aussenstellen des Museums verfrachten oder verschrotten lassen.
Gruß
Marco
Hallo,
bei DSO gefunden: Die orientroten IC-Wagen im Planverkehr. Ist kein Bild von mir und auch mehr ein Suchbild.
http://img443.imageshack.us/i/bild037y.jpg/
Anscheinend wurden die Wagen beim umlackieren in das ICE-Farbschema "vergessen".
@7
Es gibt einen IC-T und die 120 159 in der "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" -Lackierung. Mit beiden hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Ich bin also von der DB positiv überrascht worden.
Grüße
Markus
bei DSO gefunden: Die orientroten IC-Wagen im Planverkehr. Ist kein Bild von mir und auch mehr ein Suchbild.
http://img443.imageshack.us/i/bild037y.jpg/
Anscheinend wurden die Wagen beim umlackieren in das ICE-Farbschema "vergessen".
@7
Es gibt einen IC-T und die 120 159 in der "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" -Lackierung. Mit beiden hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Ich bin also von der DB positiv überrascht worden.
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 23. 05. 2010 20:12.
@0/13
...aber seid ihr euch denn sicher, daß die Wagen tatsächlich orientrot sind und es sich nicht doch um verkehrsrote Nachtzugwagen handelt?
Die Info von Marco in #2 ist natürlich genial, da mußte ich glatt nochmal auf den Kalender gucken, um sicher zu sein, daß nicht der 1. April ist
Viele Grüße
Stephan
...aber seid ihr euch denn sicher, daß die Wagen tatsächlich orientrot sind und es sich nicht doch um verkehrsrote Nachtzugwagen handelt?
Die Info von Marco in #2 ist natürlich genial, da mußte ich glatt nochmal auf den Kalender gucken, um sicher zu sein, daß nicht der 1. April ist
Viele Grüße
Stephan
Hallo Marco
Ich kann Dir in vielen Punkten nur zustimmen.
Hallo Markus
Danke für das Bild. So wie das aussieht, könnte das sogar der Zug gewesen sein, den ich am Rhein gesehen habe. Das Bild ist übrigens sehr aktuell und zeigt Würzburg Hbf (meinen "Heimatbahnhof" ).
Hallo Stephan
Auf dem Bild sieht man es tatsächlich nicht richtig. Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass der von mir gesichtete Zug am Rhein die orientrot/violette Variante war.
Viele Grüße
Tomi
Ich kann Dir in vielen Punkten nur zustimmen.
Hallo Markus
Danke für das Bild. So wie das aussieht, könnte das sogar der Zug gewesen sein, den ich am Rhein gesehen habe. Das Bild ist übrigens sehr aktuell und zeigt Würzburg Hbf (meinen "Heimatbahnhof" ).
Hallo Stephan
Auf dem Bild sieht man es tatsächlich nicht richtig. Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass der von mir gesichtete Zug am Rhein die orientrot/violette Variante war.
Viele Grüße
Tomi
@14
die Info stimmt. Im aktuellen Eisenbahnmagazin steht ein kleiner Bericht über den IC79. Also nix mit Aprilscherz.
Grüße
Markus
die Info stimmt. Im aktuellen Eisenbahnmagazin steht ein kleiner Bericht über den IC79. Also nix mit Aprilscherz.
Grüße
Markus
@ 13
Es gibt auch einen ICE 3, der die 175 Jahr-Folie hat.
Denk mal zurück an ´85, da hatte fast jedes DB Triebfahrzeug (also ein paar Tausend) die 150 Jahr-Aufkleber und heuer sind es nicht mal eine Hand voll.
Gruß
Marco
Es gibt auch einen ICE 3, der die 175 Jahr-Folie hat.
Denk mal zurück an ´85, da hatte fast jedes DB Triebfahrzeug (also ein paar Tausend) die 150 Jahr-Aufkleber und heuer sind es nicht mal eine Hand voll.
Gruß
Marco
Hallo zusammen,
hier ist ein Bild von einer Kombination, wie ich sie im April 2-3 mal gesehen habe:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...ge+und+IC-Wagen.html
Das mit dem "neuen" IC79 finde ich echt klasse, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, daß die DB AGler ähnlich nostalgische Gefühle dabei haben wie unsereins
Hat evtl. noch jemand den entsprechenden DSO-link Ich hab das bisher noch nicht finden können.
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
hier ist ein Bild von einer Kombination, wie ich sie im April 2-3 mal gesehen habe:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...ge+und+IC-Wagen.html
Das mit dem "neuen" IC79 finde ich echt klasse, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, daß die DB AGler ähnlich nostalgische Gefühle dabei haben wie unsereins
Hat evtl. noch jemand den entsprechenden DSO-link Ich hab das bisher noch nicht finden können.
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
@17
Hallo Marco,
den ICE3, den Du mit der "175-Jahre Eisenbahn in Deutschland"-Werbung meinst, ist der bereits erwähnte ICE-T (5-teilig 415 022ff). Als bunter ICE-3 fährt lediglich ein Zug rum, der einige Fußbälle an den Endwagen abbekommen hat. Und da kein Text zur Fußball-WM dransteht, denkt sich jeder, dass es ein Werbezug zur WM ist und die DB muß trotzdem nichts zahlen (wie auch bei der 101 040).
Gruß Peter
Hallo Marco,
den ICE3, den Du mit der "175-Jahre Eisenbahn in Deutschland"-Werbung meinst, ist der bereits erwähnte ICE-T (5-teilig 415 022ff). Als bunter ICE-3 fährt lediglich ein Zug rum, der einige Fußbälle an den Endwagen abbekommen hat. Und da kein Text zur Fußball-WM dransteht, denkt sich jeder, dass es ein Werbezug zur WM ist und die DB muß trotzdem nichts zahlen (wie auch bei der 101 040).
Gruß Peter
@ 20
Stimmt, da habe ich mich vertan. Den WM-403 kenne ich auch, dachte aber, dass es auch noch einen mit der 175-Jahr Folie gibt.
Danke für die Aufklärung!
Gruß
Marco
Stimmt, da habe ich mich vertan. Den WM-403 kenne ich auch, dachte aber, dass es auch noch einen mit der 175-Jahr Folie gibt.
Danke für die Aufklärung!
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;