Anzeige:

THEMA: Wo kann man gebrauchtes Gleismatereal kaufen?
THEMA: Wo kann man gebrauchtes Gleismatereal kaufen?
Alois - 23.05.10 21:43
Hallo
Wo kann man im Netzt gebrauchtes Gleismatereal kaufen außer bei ebay?
Kann mir da einer nen guten Tipp geben?
Ich suche nämlich Weichen von Minitrix mit pol.Herzstück.
Wo kann man im Netzt gebrauchtes Gleismatereal kaufen außer bei ebay?
Kann mir da einer nen guten Tipp geben?
Ich suche nämlich Weichen von Minitrix mit pol.Herzstück.
N-Spurfreund Michael - 23.05.10 21:54
hallo,
probiere es doch bitte mal bei den Kleinanzeigen hier bei 1zu160.net.
da wird dir sicherlich schnell geholfen...
mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
N-Spurfreund Michael
probiere es doch bitte mal bei den Kleinanzeigen hier bei 1zu160.net.
da wird dir sicherlich schnell geholfen...
mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
N-Spurfreund Michael
Halo Alois,
das dürfte im Internet schwierig werden, kannst ja mal hier unter SUCHEN ein anfrage stellen.
Eventuell mal die einschlägigen Händler kontakten und nachfragen ob die was haben.
Eine email sollte reichen, und wenn du keine oder eine negative antwort bekommst, hast du es wenigstens versucht.
Gebrauchtes Gleismaterial solltes du aner einschlägigen Modellbahn börsen bekommen, wenn gleich wohl die MTX mit polarsiertem Herzstück schwierig sein werden zu bekommen.
Wenn du NEU kaufen solltest (mußt) versuche Mengenrabatt rauszuschlagen, funktioniert mitunter auch ganz gut.
Gruß Detlef
das dürfte im Internet schwierig werden, kannst ja mal hier unter SUCHEN ein anfrage stellen.
Eventuell mal die einschlägigen Händler kontakten und nachfragen ob die was haben.
Eine email sollte reichen, und wenn du keine oder eine negative antwort bekommst, hast du es wenigstens versucht.
Gebrauchtes Gleismaterial solltes du aner einschlägigen Modellbahn börsen bekommen, wenn gleich wohl die MTX mit polarsiertem Herzstück schwierig sein werden zu bekommen.
Wenn du NEU kaufen solltest (mußt) versuche Mengenrabatt rauszuschlagen, funktioniert mitunter auch ganz gut.
Gruß Detlef
Und obacht: die Weichen mit polarisierten Herzstück haben "gebraucht" öfters einen abgeschmurgelten Schalter fürs Herzstück. Unbedingt diesen mit einem Durchgangsprüfer (wenn man im Laden oder auf Messe kauft) prüfen! Man kann zwar mit einem Weichenantrieb mit zusätzlichem Umschalter das Herzstück auch "von außen" schalten, aber das ist zusätzlicher Aufwand.
Neu-N-Bahner - 24.05.10 09:08
Hallo Alois und all die anderen...
Ich habe bislang sehr gute Erfahrung mit Hood.de gemacht.
Ist auch ein Auktionshaus wie ebay.
Gruß
Rainer
Ich habe bislang sehr gute Erfahrung mit Hood.de gemacht.
Ist auch ein Auktionshaus wie ebay.
Gruß
Rainer
Prellbock1 - 04.06.10 15:02
Hallo Alois,
ich habe hier noch einiges an Gleismaterial. Unter anderem Peco-Weichen Code 80, Flexgleise, gebogene und gerade Gleise v. Minitrix und Roco. Falls Du daran interessiert bist, sag Bescheid.
Für die Weichen habe ich auch Antriebe, dann sind da noch 5 oder 6 Repa-Entkuppler (heute Herpa), also genug, um daraus eine größere Anlage bauen zu können.
Ausserdem werde ich meine derzeitige Anlage abbauen, da kommen nochmal etliche Weichen und Gleise dazu.
Also, falls Du interessiert bist, sag Bescheid
Gruß
Dieter der Prellbock
ich habe hier noch einiges an Gleismaterial. Unter anderem Peco-Weichen Code 80, Flexgleise, gebogene und gerade Gleise v. Minitrix und Roco. Falls Du daran interessiert bist, sag Bescheid.
Für die Weichen habe ich auch Antriebe, dann sind da noch 5 oder 6 Repa-Entkuppler (heute Herpa), also genug, um daraus eine größere Anlage bauen zu können.
Ausserdem werde ich meine derzeitige Anlage abbauen, da kommen nochmal etliche Weichen und Gleise dazu.
Also, falls Du interessiert bist, sag Bescheid
Gruß
Dieter der Prellbock
@ Nr 5/Dieter: am Minitrix-Material hab ich Interesse. Kannst Du mir bitte ne Liste + Deiner Preisvorstellung schicken?
Gruss aus dem sonnigen Potsdam, der Jörch :)
Gruss aus dem sonnigen Potsdam, der Jörch :)
Prellbock1 - 05.06.10 07:56
Hallo Jörch,
also ne Liste habe ich bisher noch nicht erstellt. Ich lag auch inzwischen 8 Wochen in Krankenhäusern herum, mit nem durchgesägten Brustbein denkste auch nicht mehr an Materiallisten! *grins*
Was ich tun kann und werde, ist das ganze Zeug zu fotografieren. Auch Stückzahlen einzelner Gleise kann ich (glücklicherweise) noch zählen. Schreib mich mal über meine private E-Mail an, dort können wir uns über alles weitere unterhalten.
Gruß
Dieter der Prellbock1
also ne Liste habe ich bisher noch nicht erstellt. Ich lag auch inzwischen 8 Wochen in Krankenhäusern herum, mit nem durchgesägten Brustbein denkste auch nicht mehr an Materiallisten! *grins*
Was ich tun kann und werde, ist das ganze Zeug zu fotografieren. Auch Stückzahlen einzelner Gleise kann ich (glücklicherweise) noch zählen. Schreib mich mal über meine private E-Mail an, dort können wir uns über alles weitere unterhalten.
Gruß
Dieter der Prellbock1
Salü Alois
wir haben unsere gesammte Anlage mit gebrauchtem Material aufgebaut, sehr gute Erfahrungen haben wir mit Heinz Uelsberg gemacht. Er verschickt regelmässig eine Liste mit gebrauchen Spur N Artikeln, auf der auch immer Gleismaterial aufgeführt ist.
Mail mich an, ich schicke Dir die Mailadresse und die aktuelle Liste gerne weiter.
Mit Gruss
Walo
wir haben unsere gesammte Anlage mit gebrauchtem Material aufgebaut, sehr gute Erfahrungen haben wir mit Heinz Uelsberg gemacht. Er verschickt regelmässig eine Liste mit gebrauchen Spur N Artikeln, auf der auch immer Gleismaterial aufgeführt ist.
Mail mich an, ich schicke Dir die Mailadresse und die aktuelle Liste gerne weiter.
Mit Gruss
Walo
Ich habe auch noch diverse Gleise und Weichen von MTX und Roco, sowie GFN auch Weichenantriebe. Zustand : in allen Kategorien was dabei.
Am Besten wäre selbst ansehen, da es zuviel ist zum Listen und knipsen.
Jürgen H.
Am Besten wäre selbst ansehen, da es zuviel ist zum Listen und knipsen.
Jürgen H.
Die Weichen (ca 60) habe ich über ebay oder Ricardo ersteigert. 90% war absolut ok der Rest soso lala. Aber unter dem Strich sehr günstig (< ChF 5.-/pro Weiche).
Die Flexgleise (100m) habe ich über Flexgleis.de bestellt. Sehr zufrieden.
gruss
huk
Die Flexgleise (100m) habe ich über Flexgleis.de bestellt. Sehr zufrieden.
gruss
huk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;