Anzeige:
THEMA: Fleischmann Kesselwagen (21 80 000 2 784-7)
THEMA: Fleischmann Kesselwagen (21 80 000 2 784-7)
Toetsenman - 25.05.10 20:49
Hallo,
ich habe einen gelben Fleischmann Kesselwagen Shell mit der Betriebs-Nummer 21 80 000 2 784-7. Kann mir jemand die dazugehörige Artikel-Nummer bzw. Set-Nummer sagen? Ich kann in den einschlägigen Datenbanken keine Zuordnung finden. Danke!
LG Rainer
ich habe einen gelben Fleischmann Kesselwagen Shell mit der Betriebs-Nummer 21 80 000 2 784-7. Kann mir jemand die dazugehörige Artikel-Nummer bzw. Set-Nummer sagen? Ich kann in den einschlägigen Datenbanken keine Zuordnung finden. Danke!
LG Rainer
Hallo Rainer,
laut http://www.modellbahn-spur-n.de/ gehört diese Betriebsnummer zu einem EVA Kesselwagen, Art. Nr 8405.
Viele Grüße
Kai
laut http://www.modellbahn-spur-n.de/ gehört diese Betriebsnummer zu einem EVA Kesselwagen, Art. Nr 8405.
Viele Grüße
Kai
Toetsenman - 25.05.10 22:13
Hallo Kai,
das ist mir auch schon aufgefallen, ist aber irgendwie schon komisch...
LG - Rainer
das ist mir auch schon aufgefallen, ist aber irgendwie schon komisch...
LG - Rainer
Hallo Rainer
ist doch der ohne Bühne?
dürfet schon älter Modelle sein, sollte 8401 sein
vermute mal da auch Unstimmigkeiten in den Datenbanken
Gruß Detlef
ist doch der ohne Bühne?
dürfet schon älter Modelle sein, sollte 8401 sein
vermute mal da auch Unstimmigkeiten in den Datenbanken
Gruß Detlef
Toetsenman - 25.05.10 22:59
Hallo,
der Wagen ist mir schon etwas ominös. Zum einen passt die Nummer nicht zu einen 8401 und zum anderen ist der geriffelte Boden unter dem Kessel silber und nicht schwarz. Meiner hat auch eine Bremserbühne.
LG - Rainer
P.S.: Das Bild zeigt den Kesselwagen wie ich ihn habe, aber eben nur mit Bremserbühne, abweichender Nummer und silbener Bodenplatte.
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
der Wagen ist mir schon etwas ominös. Zum einen passt die Nummer nicht zu einen 8401 und zum anderen ist der geriffelte Boden unter dem Kessel silber und nicht schwarz. Meiner hat auch eine Bremserbühne.
LG - Rainer
P.S.: Das Bild zeigt den Kesselwagen wie ich ihn habe, aber eben nur mit Bremserbühne, abweichender Nummer und silbener Bodenplatte.
Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Rainer,
den habe ich auch, in 2 Ausführungen, ganau so ohne Bremserbühne und der Nummer.
wer weis was da so im unklaren ist.
Gruß Detlef
den habe ich auch, in 2 Ausführungen, ganau so ohne Bremserbühne und der Nummer.
wer weis was da so im unklaren ist.
Gruß Detlef
Christian66 - 25.05.10 23:58
Hallo Rainer, hallo Detlef,
den 8401 ohne Bremserbühne gibt es nicht. Das Bild in meiner Datenbank zeigt ein Modell, bei dem die Bremserbühne fehlt. Ich habe es gerade herausgenommen und werde es in den nächsten Tagen mit dem richtigen Bild ergänzen.
Viele Grüße
Christian
den 8401 ohne Bremserbühne gibt es nicht. Das Bild in meiner Datenbank zeigt ein Modell, bei dem die Bremserbühne fehlt. Ich habe es gerade herausgenommen und werde es in den nächsten Tagen mit dem richtigen Bild ergänzen.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
ich habe 2 Stück davon - beide waren mal in einem größeren eBay posten.
da müssten dann also bei beied die Premserbühen fehlen, oder sehe ich das falsch?
Gruß Detlef
ich habe 2 Stück davon - beide waren mal in einem größeren eBay posten.
da müssten dann also bei beied die Premserbühen fehlen, oder sehe ich das falsch?
Gruß Detlef
Hallo,
so ein Wagen war in meinem ersten Startset in N drinne. Vielleicht kommen die bühnenlosen ja alle aus solchen Packungen?
Mutmaßende Grüße,
Gregor
so ein Wagen war in meinem ersten Startset in N drinne. Vielleicht kommen die bühnenlosen ja alle aus solchen Packungen?
Mutmaßende Grüße,
Gregor
hallo Rainer
Auch ich muß da mal was zu sagen,
Es gibt mehrere möglichkeiten. Zum einen könnte der Kessel ausgetauscht worden sein, zum anderen könnte ein Kratzer die 7 zur 4 gemacht haben oder die nummer falsch abgelesen worden sein. Bei älteren Modellen war die Beschriftung etwas sehr dick und schlecht zu entziffern.
Die Bremserbühne geht sehr leicht ab und kann so auch ohne verschwunden sein.
Grüsse Werner
Auch ich muß da mal was zu sagen,
Es gibt mehrere möglichkeiten. Zum einen könnte der Kessel ausgetauscht worden sein, zum anderen könnte ein Kratzer die 7 zur 4 gemacht haben oder die nummer falsch abgelesen worden sein. Bei älteren Modellen war die Beschriftung etwas sehr dick und schlecht zu entziffern.
Die Bremserbühne geht sehr leicht ab und kann so auch ohne verschwunden sein.
Grüsse Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;