1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bescherung

THEMA: Bescherung
Startbeitrag
Jörg Feddersen [Gast] - 24.12.03 23:35
Hallo

Was habt ihr vom Weihnachtsmann bekommen.Bei mir lag unterm Baum von Arnold die seddinblaue Mallet(2282).
Es ist ein Schmuckstück.Die Fahreigenschaften sind top.
Sowie das Faller Car System Startset Postbus.

Schöne Feierteage wünscht

Jörg F.

ein ET87 - wuuuuuuuuunderschön! Ich brauch' jetzt nur noch 2 Hammerschmid-Pantos, die hadda sich verdient ;)
Bei mir wars "Bernd, dass Brot" aus dem Kika in Plüsch... werde doch nochmal mit der Familie Rücksprache halten müssen, ob ich tatsächlich so ein unverständliches Deutsch spreche.
Aber jetzt bekommt die Aussage meiner Tochter "Papa, nimm die Wolldecke aus dem Mund" für mich eine gaaaanz neue Bedeutung.....
Für alle, die den "Bernd" nicht kennen: Bernd ist ein "depressives Kastenbrot" mit viiiiiel zu kurzen Armen und Beinen.... der geborene (Verzeihung: gebackene)Verlierer. .....was will mir meine Familie damit wohl sagen.....?
Also versuche ich es nochmal mit Selbsthypnose:
Minitrix 12218-12531, Minitrix 12218-12531,Minitrix 12218-12531,Minitrix 12218-12531,Minitrix 12218-12531..... ob's hilft ?

Gruß   Fidelis   ))))
Nach einem sonst endlich mal Geschenkefreiem Weihnachtsabend
lag DIE >Überraschung in einem nicht mehr erwarteteten Paket
von Kramm: Die Arnold E19 in Reichsbahn-Rot wurde, nachdem
mein Bruder sie im Februar  (!) bestellt hatte, pünktlich  einen Tag
vor dem Fest geliefert ....
Der Faller CS-Bus kam ja schon früher, konnte aber ob mangelder
Fahreigenschafen nicht überzeugen (unser beiden bisher 2
Eigenbau- Fahrzeuge fahren deutlich besser....)
ja, Lima-Bestellungen bei Kramm sind ein echtes Abenteuer... hab da auch nach ca. 4 Monaten dann endlich 2 bestellte Wagen bekommen. Bevor er sich selbst meldet: bei Tijssen geht's idr. unter einem Monat!
Ich habe von meiner lieben Frau die 44 Öl von Minitrix bekommen (12215).
Off Topic
Bernd das Brot ist Klasse.
Gibt jetzt die CD "Rockt das Brot" mit mehreren Liedern von Briegl, Chili und Bernd.

Topic
Ein Buch über das erste Jahrhundert der Eisenbahn, sehr Informativ.
Ich hatte meine Bescherung bereits am Mittag. Unfall mit Totalschaden........weil so eine Tussi im Weihnachtsstreß übersah dass ich links blinkte und mich während ich abbog überholen wollte.......10cm weiter vorne und ich wäre wohl reif für den Rollstuhl gewesen.............Wei9hnachten 2003: Auto am A.... und Glück im Unglück gehabt.

In diesem Sinne "Frohe Weihnachten"
Heidi
Na Heidi,

ob da nicht noch ne Freudige Überraschung von der Versicherung kommt? Wer links abbiegt, darf sich nicht darauf verlassen das sein blinken gesehen wird. Linksabbieger obliegen der erhöhen Sorgfaltspllicht. Hab da mal was gelesen. Aber ich will ja nicht unken. Schon Ärger genug.....

Bei mir lag diesmal was für mein anderes Hobby: Automodellbau unterm Weihnachtsbaum. Nachdem wir uns bei den Händlerpreisen fünfmal umgekuckt haben, gab's dieses Jahr nichts für die N-Bahn. ...... So viel kann man ja bald nicht mehr verdienen.

Grüße aus HH
Meine Frau hat mir das Sonderset aus 2001 " 30 Jahre Intercity" geschenkt. Habe ich verdammt lange danach gesucht. Freu Freu.

Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch an alle wünscht

Pascha aus L.E.

PS. Ich frage mich  was Frau Holle gerade macht, ist bestimmt im Urlaub.
Hallo Heidi,

so n ähnlichen Unfall hatte ich auch mal, aber mit nem Kerl, und der hatte rechts geblinkt (ich war der Überholer). Zum Glück hat er das zugegeben. Hoffentlich kannst Du beweisen, dass Du geblinkt hast (Zeugen, Glasspuren an der Glühwendel der Blinkerlampe ...). Hauptsache aber, dass Dir nichts passiert ist.

Gruß

RubiNH0
@RubiNH0,
also, a) ich habe einen Zeugen.....Rubi saß neben mir, die Unfallverursacherin war alleine und sagte der Polizei, dass sie nichts gesehen habe. b) ichhabe geblinkt und zwar links. Ich war sogar schon beim Abbiegen was die Schäden an meinem Auto und deren Auto belegen. c) sie war schneller als 80km/h die dort erlaubt waren und d) hat sie das "Überholen wollen" zugegeben, obwohl dort Überholverbot war. Die blöde Kuh (sorry) hatte es nach dem Unfall nicht einmal nötig auszusteigen und zu schauen ob uns etwas passiert ist. Stattdessen blieb sieh cool in ihrem Auto hocken und hatte nichts wichtigeres zu tun als SMS zu verschicken.

@Pascha,
Frau holle macht Urlaub im Thüringer Wald ))) Wir haben die ersehnte weiße Weihnacht

Heidi
Nette Bescherung: Eine nach Deutschland reimportierte Arnold 2501 BR 02 (musste ich mir selbst unter dringendem Zuraten meiner besseren Hälfte für sage + schreibe 110 Euro schenken) DR funkelte gestern nett und schwarz unterm Tannenstrauss!
Nicht so nett: Braten misslungen, zäh und trocken - dass man schon fast dazu neigte die Stichsäge rauszuholen. Und das trotz 20jähriger Braterfahrung.
Allen noch schöne Spiel- und Feiertage.
Bei mir lag ein Brawa Talent unterm Weinachtsbaum.
Schönes Modell. Habe mich sehr gefreut.
Als Überraschung gabs noch eine BR18 von Arnold. (Bei Ebay ersteigert)
Allen noch schöne Weihnachten

Jürgen

Auch bei mir lag ein Brawa-Talent (Connex-Lackierung) unterm Christbaum, wirklich ein sehr gelungenes Modell mit brawa-typisch sehr guten Laufeigenschaften, wird aber eh noch digitalisiert...
Außerdem ein Minitrix-Taurus...die ersten Runden waren erschreckend! Die Lok wackelt und taumelt wie ein Kuhschwanz! Allerdings hat sich das nach einer Viertelstunde Einfahrzeit erheblich gebessert.

Ansonsten...Fröhliche Weihnachten!

Gruß
Hemmi
Klingt nach unrund laufendem Hafttreifen. Habe ich beim Taurus aber noch nicht gehört, scheint also eher selten zu sein. Nach ein paar Stunden sollte das aber vollständig weg sein (nach dem Einfahren Schienen putzen, da klebt dann der Gummiüberschuss dran!).
@Heidi,
hey, traurige Bescherung, wohl wahr, aber sei froh, daß Deine Knochen ganz geblieben sind, alles andere läßt sich richten!

@Hemmi,
hallo, hab' mir vor Wochen auch den BRAWA Connex zugelegt (bin ein absoluter Triebwagenfreak)! Inzwischen ist er auch mit Decoder ausgerüstet, voll doof ist nur, daß dieser BRAWA Stecker für die dünnen Pinnchen des 66836 vieeeel zu groß sind und es enorme Geschicklichkeit bedarf um die Beinchen "kontaktfreudig" darin plazieren zu können! Mal kein Kontiakt zum Gleis, dann war das Licht weg, dann ging das wieder und schwupps war der Motor stromlos, kreeeeeeisch! Aber nach etlichen Versuchen tukkert das Bähnchen jetzt!
Mich würde aber mal interessieren, ob DEINER auch so (relativ) "laut" ist! Hört sich an wie'n Rasierapparat im Stimmbruch
Gehe davon aus, da der Motor in diesem Platikgehäuse steckt und die Bodenplatte auch nicht gerade viel Gewicht aufweist, das Gehäuse eine Art Resonanzkörper darstellt und die Motorgeräusche so "schnarrend" rüberkommen!
Würde gerne mal Deine Argumentationen lesen!

Ich habe mir das SLX844 von H. Radtke gegönnt und vorher noch eine BR152 RAILION von Trix und davor eine BRAWA BR 216 CARGO, und davor... grins!!!

Wünsche allen hier noch streßfreie und gelungene Festtage!

Bis danni Klaus !  
einige seltene Sachen z.B.der Orientexpress in blau(4Wagen)und der Dampfbierwagen Minitrix Nr.15027 und endlich das Trix Schwarzwaldset mit der BR 85.Das reicht aber auch findet meine Frau-und ich meine ein schöner Jahresabschluss!!
Nr: 16

Hallo Klaus,

habe den Brawa Talent (Nr. 1718) in rot - noch analog. Ich finde ihn auch recht laut. Wenn man die Geschwindigkeit jedoch etwas reduziert, ist es erträglich. Die Maximalgeschwindigkeit beim Original beträgt 120 km/h, wenn man die vom Modell umrechnet, kommt man auf ca. 135 km/h bei voll aufgedrehtem Regler. Also wie gesagt, bei 12 V ist die Lautstärke erträglich und die umgerechnete Vmax bei ca. 120 km/h.

(Modell-)Eisenbahnerisches hat's bei mir nix gegeben, jedoch zwei sehr schöne Weihnachtsfiguren, wie hier:

http://www.proaktion.de/images/products/506engel6580.jpg
http://www.proaktion.de/images/products/078505gBM.jpg

Und den ersten Teil einer Überraschung, die zu meinem Geburtstag im Januar komplettiert wird - ja so ist das, wenn Weihnachten und Geburtstag so nah bei einander liegen :o).

André, der euch noch schöne Weihnachtsfeiertag wünscht
@Klaus

Jo, laut isser, aber wie Andre schon geschrieben hat, in der Vorbildgeschwindigkeit ist es erträglich. Die Fahreigenschaften sind allerdings fantastisch, kenne ich aber auch schon von 'ner anderen Brawa-Lok (E 42).
Ich hab auch das SLX844 von Herrn Radtke und lasse bei ihm meine Loks digitalisieren, dann gibts null Probleme, kostet halt, aber das isses mir wert...

@Peter W

Ich denke auch an die Haftreifen, zumal sich das nach 'ner Viertelstunde auf dem Probeoval schon wieder gelegt hat. Ansonsten ein echtes Schmuckstück...

BTW eine Frage an alle: Fährt die Taurus auch mit österreichischen IC-Wagen in Deutschland, und wenn ja, gibts Österreicher-IC-Wagen in Epoche 5 ???

Gruß und Danke im voraus
Hemmi
Für mich gabs den neuen roten Falns von Fleischmann und den Wiking Bagger von meinen Eltern und von den verschiedenen Verwanten 8 Schiebehaubenwagen 4achsig von Roco, die hatte ich allerdings selbst ausgesucht auf der Messe in Rheinberg, gabs dort günstig.
Bei meinem Vater auf der Bahn kann seit gestern die RAG 145 den Zubringerverker zu meinen Hüttenwerk fahren.

Noch frohe Restweihnachten
Dirk
@Andé / Hemmi,

na dann scheint das wohl ok zu sein, war mein erster BRAWA Zug und dachte frägst mal! Somit kann ich mir den Einbau eines Schalldämpfers sparen!!!
Also wie H. Radtke sich um seine Kunden kümmert sucht seines gleichen, habe mich noch nie so wohl, verstanden und korrekt behandelt gefühlt wie bei MDVR! Das war garantiert nicht das letzte Mal das ich dort eingekauft habe, denn da weiß man was man hat!

Grüßchen an Euch vom Klaus !
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine ÖBB 1142.548 in digital bekommen. Eine der neuen mit lastgeregeltem Decoder.
Obwohl ich EPI und II fahre ist auch meine ÖBB Sammlung immer für einen Zuwachs gut
Und dann noch als Überraschung die MTX Set´s 13718, 13727 "Loreley" EP III
Große Freude, Jubel, Heiterkeit......
Jetzt such ich noch die richtige Lok dafür

LG,FRED
Fred, da gratulier ich Dir mal zu Deinem kompletten Loreley-Zug! Kann es sein, dass der Wagen "17537 Kar" in beiden Sets drin ist (wie bei mir)? Kannst Du da mal bitte nachsehen? Und zur Lok: Bei Tina steht die stahlblaue 03.10 noch in der Auslage herum!

Liebe Grüße, Peter
@Peter F
Danke, freue mich schon, wenn er läuft
zu 17537: ja stimmt, er war im Ergänzungsset 13727 serienmäßig auch drin.

Die 03.1014 ist super - hab ich schon

Da ich aber eine V200-Flotte habe werde ich ihn vorab mit einer 200 bespannen. Nur mein Rheingold läuft mit der 03 127.

Der "Blaue Enzian" von Arnold läuft bei mir auch mit V200 (eine andere Lok zieht den Zug auch nicht

Mir fehlt nur noch der "große Bahnhof" wo meine 7-12 wägigen Züge auch stehen bleiben können ))

LG,FRED
@ Fred (Herkiles),
nun man nehme einen Sack voll Geld, kaufe oder miete siche eine Turnhalle und baue einen Bahnhof, wie z.B. den hier gezeigten http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/heidi_s_modellbahnseiten_gleis.html und schon ist das Problem gelöst. ))))))

Heidi
Liebe Heidi!

Den Sack voll Geld hätte ich  , die Turnhalle aka alte Fabrikshalle habe ich in Aussicht, ABER die Zeit wg. Kind und Frau leider nicht........

Mir "fehlt" also eigentlich nicht das Geld oder die Idee (ich würde Salzburg Hauptbahnhof nachbauen wg. ÖBB-DB) aber die "Mitarbeiter", die das realisieren.
Und meine Tochter ist gerade im Brio-Eisenbahn-Alter )

Aber macht nur weiter so mit eurer Anlage - schöne Seite und tolle Bilder!

In ein paar Jährchen hab´ ich´s auch fertig - soweit man jemals fertig werden kann mit einer MOBA!

LG,FRED
Arnold SBB Re 4/4 Künstlerlok lag unter dem Baum

und Schnee hats hier genug..
http://www.saas-im-praettigau.ch

Guten Rutsch
Wernie
BTW eine Frage an alle: Fährt die Taurus auch mit österreichischen IC-Wagen in Deutschland, und wenn ja, gibts Österreicher-IC-Wagen in Epoche 5 ???

Hallo Hemmi,

da gibts schon ein paar Züge, z.B. EC 24/EC 25 Budapest-Köln und zurück
1116 + 9 Wagen + 1116
Einen Umlaufplan für ÖBB-1X16 gibts bei
http://www.drehscheibe-online.de/aktuell/2003-12-22_ulp-1x16w04.pdf
Du brauchst aber dieses Adobe Reader Programm. Gibts kostenlos im Net.
bei
http://www.fernbahn.de
gibts die exakten Wagenreihungen, nach Zugnummern sortiert, mit Wagentypen etc.
Von ROCO und GFN gabs bzw. gibts ÖBB-Eurofima-EC-Wagen. GFN 2, Roco 4 oder 5 (mit Speißewagen etc.)
Eigentlich wollte ich schon gestern schreiben, hatte zweimal schon einen Text hier eingetragen und bin jedesmal beim Absenden aus dem Internet geflogen.

Bei mir gabs übrigens die Kodak DX4530 Digicam.

Tobi
@Tobi

Danke für den Hinweis und viel Spass mitder Digicam!

Gruß
Hemmi
@ herkules

Welche V 200 zieht bei Dir den "Blauen Enzian"? Würde ich interessieren!

Stefan
Hallo Stefan!

Zur Dispo stehen folgende Lok´s:

200.026, 027, 035, 042 und 054

Was halt gerade Verfügbar ist

LG,FRED
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Bei mir lag eine GFN 39er Ep. 3  von meiner herzallerliebsten Gattin  unterm Christbaum,  Von den Weihachtstantiemen meines Vaters habe ich soeben die V 200.1 von GFN bei SMDV bestellt.

Freunde, da kommt Freude auf.

Euch allen noch ein schönes Restweihnachten und einen guten Rutsch!

wolfi
Hallo Herkules,

danke, aber eigentlich wollte ich mehr wissen, welche Lok welches Herstellers Du vor dem Enzian hängen hast.

Stefan
Bei mir lag ein Minitrix Hochofen und ein Brawa Trolleybus unterm Baum; und noch ein paar Saiten für meine E-Gitarre.
[OT] @Stefan R.
Solltest du eigentlich an den Nummern erkennen )

Es sind ausnahmslos Roco. Die sind meiner Meinung nach die Besten, vor allem wenn man Zugkraft und Durchhaltevermögen heranzieht.

Die 200.1 ist ja zu "neu" für den "Enzian" und die Arnold 200.0er waren eher Schrott.

Auch die neue MTX 200.018 kommt in Punkto Zugkraft und Stromabnahme nicht an die Roco heran.

Also - Roco ist immernoch bei der 200.0 erste Wahl!

LG,FRED
Bei mir kam am 24. das Paket von AAT mit der Spectrum 4-8-2, sieht echt gut aus.  Hakt nur leider an den Rädern, die Chinesen haben auch ihre Probleme mit Dampflokfahrwerken

Gruß Christoph
@ Herkules,

so weit hatte ich noch nicht gedacht!!! Danke.

Stefan
Moba ja, aber nix in N (V 36.4 von Lenz).


Gruß, Volker
So, jetzt ich:

- Fleischmann V100
- Mtx 4-achs Kesselwagen VTG
- Roco Viehwagen
- Fleischmann Rmrso 31

Ciao, Stephan
Habe auch superschöne Geschenke für´s Hobby bekommen....

(Mtx 11468 / 2x Mtx 15173 (-04 u. -07) / Arnold 3932 / versch. Bücher und noch einen 256er Memory Stick für die Digicam)

Gruß

Thomas
bei mir zwei sachen...

                       DD40X von Bachmann    (  Meine erste Ami )
                       Kesselwagen-Set 15125
                                                             selbst geschenkt von Ebay
                      und ein Buch    
                   " Dampflokomotiven - Romantik einer Epoche "      
                                                              von meiner Freundin
Mfg Horst
                          Allen noch ein Rühiges Jahr und guten Rutsch ins Neue..
Bei mir gabs heuer die GFN 064 (Epoche 4) mit DCC-Decoder (87064) von meinen Eltern, eine Superlok, sowohl optisch als auch fahrtechnisch; außerdem lag noch die zweite Viererserie der Roco-Stahlwagen (25574-25577) von meinem Freund unterm Baum;
und ein Buch gabs auch noch (Gerhard Bank, Die deutsche Bahn aktuell).

Ich wünsche allen so viel Spaß mit den Weihnachtsgeschenken wie mir und einen guten Rutsch.

Christoph S.
Erstmal froehliche Weihnachten an alle aus den USA!  Einen guten Rutsch und ein schoenes neues Jahr wuensche ich allen hier im Forum!

Von meiner Frau wird demnaechst das GFN Set 7898 (Preussischer Gueterzug) unterm Baum liegen - hat es leider dank der lahmen Post (und wahrscheinlich noch zur "Bestrahlung" wegen Anthraxgefahr :) ) nicht rechtzeitig geschafft.  Aber ich freu mich schon mal im Voraus drauf!  

Ich habe mir dann noch zusaetzlich selbst eine BR110 und 151 von MTX (12760, 12761) auf eBay geschenkt - die werde ich aber erst im Februar sehen.

Schoene Gruesse!

Robert
Weihnachten (und zum Geburtstag) lasse ich mir für's Hobby nur Bildbände über DR-Motive schenken. Bloß dieses Jahr war nichts neues im Angebot, bin also betreffs Eisenbahn leer ausgegangen. Da aber meine Praktica spinnt, haben wir uns dieses Jahr eine Nikon F 75 spendiert, die wartet schon sehnsüchtig auf's nächste Dampflokfest.
Hab mir kürzlich einen neuen Silberling (Steuerwagen) für SFR 10.- ergattert. Lokale Börse sei Dank.

Gruss Felix  
Meine Bscherung gab es am 27.
Zwei Brawa Kesselwagen für zusammen 15,50€. Neu und ovp.

Edward
ich bekam:
Minitrix 15720 / 21 / 22 (Silberlinge Epoche III) + GFN 987065 (BR 65)
und Arnold 2978 (BOGESTRA-Straba rot-weiß)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;