1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: PKP-Schüttgutwaggon

THEMA: PKP-Schüttgutwaggon
Startbeitrag
wusel - 02.06.10 16:30
Hallo Gemeinde,
kürzlich wurde hier erörtert,wie Vorbild und Modell von GFN 852101 bzw. 852203 übereinstimmen.
Leider ist die Debatte inzwischen gelöscht. Frage:
Ist es so, dass GFN ein Modell des Fad 175 hergenommen hat und als PKP Schüttgutwagen anzu-
bieten, dies aber als Falns , mit DB-ähnlichen Nummern 662...bzw. 663 bedruckte?. Für den Fad sinddie  oben nach innen gezogenen Stirnwände und je 2 Trittöffnungen oben Mitte seitlich typisch,
Falns hat senkrechte Stirnwände, und die Angabe von Falns 181 ist erst recht irreführend, als
DB laut Literatur (EK)  diese Bauart erst 2010 beschaffte. Hat also PKP ausgemusterte Fad be-
schafft oder ist das Ganze ein GFN-Kompromiss für die Kundschaft in dem Glauben, die Farben allein machen es schon. Gibt es vom Hersteller eine Klärung?
Gruss wusel

Hallo Wusel,

war es diese Debatte http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...&sb1=PKP#x463344 die du gemeint hast???

Bis denne..........          David
Hallo wusel,

Zitat

ist das Ganze ein GFN-Kompromiss für die Kundschaft in dem Glauben, die Farben allein machen es schon

Davon gehe ich aus (siehe auch den von David eingestellten Link), ist gerade in letzter Zeit ja wieder sehr beliebt diese Methode bei den verbliebenen Großserienherstellern. Da fühlt man sich in die "gute alte N-Bahn-Zeit" der 70er und 80er versetzt ...

Zitat

Gibt es vom Hersteller eine Klärung?

Meinst Du nicht ernst, die Frage, oder?

In letzter Zeit ist dieser Hersteller nicht unbedingt dadurch aufgefallen, dass er zu solchen (oder ähnlichen oder anderen) Fragen seiner Kunden Stellung bezieht. Aber, man soll ja nie aufhören zu hoffen ...

Viele Grüße,

Udo.
Hallo David und Udo,
ja diese Debatte meinte ich, es wurde da ja alles gesagt, na, bis ich aus dem Kleister kam.
Schade, die Stirnwände könnte man ja korrigieren, aber die feine Bedruckung, ist nix.
Danke für Eure Hinweise,
Gruss wusel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;