1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Winkel-Profile

THEMA: Winkel-Profile
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 02.06.10 16:49
Hallo,

ich brauche euere Hife. Vor 12 Jahren habe ich beim Bau meiner N-Anlage den Grundrahmen und die Beine aus Winkel-Profil erstellt. Die zwei Meter langen Profile habe ich entsprechend zurechtgesägt und anschließend verschraubt. Damals wurden diese Profile im "Bauhaus" verkauft. Die Seitenlänge der Profile beträgt 30 mm, die Lochung für die Verschraubung hat einen Abstand von 25 mm (von Lochmitte zu Lochmitte). Nachdem nun ein größerer Umbau bzw. Vergrößerung der Anlage ansteht, brauche ich noch einige Profile. Im "Bauhaus" bzw. anderen einschlägigen Baumärkten ist das Profil nicht mehr erhältlich. Meine Nachforschungen im "www." waren auch nicht von Erfolg gekrönt, vermutlich weil ich nicht die richtige Bezeichnung kenne. Wie sagt der Fachmann zu diesen Dingern?

Danke!

Grüße

Walter

Hallo Walter

hast Du uns vileicht ein Bild Deiner Winkelprofile?

Vieleicht kann man DIr dann helfen ;)

Gruß Stephan
Hallo Walter,

diese Teile werden auch unter den Namen "Lochwinkelprofile" gehandelt. So z.B. als Gerüst für Industrieregale.

Gruß Roland
Vielleicht Stinnesprofile?

http://www.aparta-gmbh.de/produkte/sb_system.htm#

Gruß, Roland
Auch unmter dem Firmennamen "Dexion" waren diese Profile bekannt und im Einsatz.

Gruß

Dieter,   der Prellbock1
Moin,

Ich werde auch mit gelochten Winkelprofilen bauen und habe mich daher vor einiger Zeit schon mal nach Bezugsquellen umgesehen. Bei Hornbach gibt es Profile von Schulte zum Bau von Metallregalen. Die sind relativ günstig, aber mir waren die an den Enden nicht rechtwinklig genug. Als Alternative habe ich noch bei Praktiker die Profile der logika Serie von Alfer gefunden ( http://alfer.de/000_deu/000_deu_001_110.html ). Aus Alu  sind die natürlich sehr teuer, aus Stahl etwas teurer als die von Schulte, aber dafür (meinem Eindruck nach) auch rechtwinkliger. Die Alfer-Profile sollte man in fast jedem Baumarkt  ggf. auf Bestellung bekommen (bei Hornbach wäre man z. B. zur Bestellung bereit gewesen, aber während der 20%-Aktionen ist Praktiker  einfach günstiger).
Dexion hat auf meine Anfrage damals nicht geantwortet, die verkaufen wohl nicht an privat.

Gruß
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;