Anzeige:
THEMA: Minitrix 24 und 64 Motoren
THEMA: Minitrix 24 und 64 Motoren
Heizer - 02.06.10 17:16
Ich habe noch je eine BR 24 und 064 von Minitrix, die Motoren sind defekt. ich weiß, ich weiß, sie haben nur noch Schrottwert, aber meine Kinder hängen an meinen alten Treckern (37 Jahre in Betrieb!). Gibt es irgendwo noch Motoren dafür? Wer weiß Rat?
Heizer
Heizer
Hallo Heizer,
mein Tipp: Probiers mit Original-Motoren, evtl. über Händler.
Hatte mal in meiner MTX 24er einen sb-Fauli drin. Der hatte nichtmal die Kraft, die Lok alleine anzutreiben. Jetzt mit Originalmotor läuft sie wieder.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
mein Tipp: Probiers mit Original-Motoren, evtl. über Händler.
Hatte mal in meiner MTX 24er einen sb-Fauli drin. Der hatte nichtmal die Kraft, die Lok alleine anzutreiben. Jetzt mit Originalmotor läuft sie wieder.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Hallo Heizer,
diese Motoren gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr.
Es bleibt dann nur ein Umbau auf Glckenanker-Motor.
Der Umbausatz für die BR 24 und die BR 64 kostet je 65,50€ .
+ ca. 30,-€ Umbaukosten.
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de
diese Motoren gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr.
Es bleibt dann nur ein Umbau auf Glckenanker-Motor.
Der Umbausatz für die BR 24 und die BR 64 kostet je 65,50€ .
+ ca. 30,-€ Umbaukosten.
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de
Hallo Heizer
Weist Du was am Motor der Kollektor ist? Wenn der noch in Ordnung ist , kann ich Dir den Motor wickeln
Gruß aus DO
Weist Du was am Motor der Kollektor ist? Wenn der noch in Ordnung ist , kann ich Dir den Motor wickeln
Gruß aus DO
Hallo Heizer,
kannst du mal ein Foto von dem Motor einstellen?
Möglicherweise findet sich einer in meiner Motorkrabbelkiste.
Gruß aus BY
Armin
kannst du mal ein Foto von dem Motor einstellen?
Möglicherweise findet sich einer in meiner Motorkrabbelkiste.
Gruß aus BY
Armin
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem,
Suche für die Minitrix BR 24 ebenfalls einen Motor.
Hat die Artikelnummer: 41 2029 07
Motor ist der gleiche wie in der 64er.
Die Welle ist gegenüber vom Kollektor.
Wenn ein funktionierender in der Bastelkiste schlummert, bitte melden!
Gruß
Helmut
Ich habe das gleiche Problem,
Suche für die Minitrix BR 24 ebenfalls einen Motor.
Hat die Artikelnummer: 41 2029 07
Motor ist der gleiche wie in der 64er.
Die Welle ist gegenüber vom Kollektor.
Wenn ein funktionierender in der Bastelkiste schlummert, bitte melden!
Gruß
Helmut
siehe #4
Gruß
Armin
Gruß
Armin
Hallo Heizer !
Auf MoBa-Börsen sind die alten 24-und 64er gebraucht manchmal sehr günstig zu haben,
wenns ein original-Motor sein soll.
...und auch bei ebay mal gucken !
Gruß : Werner S.
Auf MoBa-Börsen sind die alten 24-und 64er gebraucht manchmal sehr günstig zu haben,
wenns ein original-Motor sein soll.
...und auch bei ebay mal gucken !
Gruß : Werner S.
Hallo Armin,
hier ein Foto Motor BR 24
Gruß
Helmut
Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier ein Foto Motor BR 24
Gruß
Helmut
Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Helmut,
der sieht auf den ersten Blick genauso aus wie der der in der alten BR 261 und der Hanomag-Industrie-Diesel-Lok drin ist. Artikelnummer 41 2064 07
Läßt sich analog mit einen elektronik Fahrregler auch ganz gut fahern, wenn man das alter berücksichtigt. Bei Rangierstellung deutlich besser.
Gruß Detlef
der sieht auf den ersten Blick genauso aus wie der der in der alten BR 261 und der Hanomag-Industrie-Diesel-Lok drin ist. Artikelnummer 41 2064 07
Läßt sich analog mit einen elektronik Fahrregler auch ganz gut fahern, wenn man das alter berücksichtigt. Bei Rangierstellung deutlich besser.
Gruß Detlef
Hallo Detlef, hallo alle zusammen,
leider aber nur fast.
Bei der V60 ist Kollektor und Schnecke auf der gleichen Seite, bei der 24/64er liegen sich Kollektor und Schnecke gegenüber. Wie es mit den Wicklungen aussieht, kann ich nicht sagen.
Hab mit meiner neuen Knipse mal den Versuch eines Fotos gemacht.
Und bevor ich mit Anfragen jetzt bombadiert werde: Beide Motoren sind defekt!
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Die von em200a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
leider aber nur fast.
Bei der V60 ist Kollektor und Schnecke auf der gleichen Seite, bei der 24/64er liegen sich Kollektor und Schnecke gegenüber. Wie es mit den Wicklungen aussieht, kann ich nicht sagen.
Hab mit meiner neuen Knipse mal den Versuch eines Fotos gemacht.
Und bevor ich mit Anfragen jetzt bombadiert werde: Beide Motoren sind defekt!
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Die von em200a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Christian,
hast recht, hast recht. das passiert wen man sich den motor nicht genau anschaut
habe gerad mal bei SB nachgeschaut, da gibt es den gleichen Motor für beide Modelle - 61,30€
mit 10% Rabatt auf der Messe 55,17€
Gruß Detlef
hast recht, hast recht. das passiert wen man sich den motor nicht genau anschaut
habe gerad mal bei SB nachgeschaut, da gibt es den gleichen Motor für beide Modelle - 61,30€
mit 10% Rabatt auf der Messe 55,17€
Gruß Detlef
Hallo heizer,ich würde den Motor der alten V36 ,der sieht genauso aus,wie auf dein Foto ist oder der neuen V36 der mit Schwungmasse ist,vielleicht passt der(Kostenpunkt:~34€).Gruß Klaus
ich seh heute abend mal nach.
Gruß
Armin
ich seh heute abend mal nach.
Gruß
Armin
Christian W. - 03.06.10 15:40
Hallo,
@1:
Welcher Motor wurde da von SB Modellbau verwendet. Meine Minitrix 24 läuft seit einiger Zeit mit Umbausatz von SB Modellbau (Maxon Motor) und läuft einwandfrei, über Zugkraftverluste kann ich nicht klagen.
Wielange ist dein Umbau her ? Ist der Motortyp (im SB Umbausatz) in der Zwischenzeit mal gewechselt worden ?
Mfg
Christian W.
@1:
Zitat
Welcher Motor wurde da von SB Modellbau verwendet. Meine Minitrix 24 läuft seit einiger Zeit mit Umbausatz von SB Modellbau (Maxon Motor) und läuft einwandfrei, über Zugkraftverluste kann ich nicht klagen.
Wielange ist dein Umbau her ? Ist der Motortyp (im SB Umbausatz) in der Zwischenzeit mal gewechselt worden ?
Mfg
Christian W.
Hallo,
habe meinen Fundus eben mal durchsucht, aber leider auch nichts gefunden.
Sorry !
Gruß
Armin
habe meinen Fundus eben mal durchsucht, aber leider auch nichts gefunden.
Sorry !
Gruß
Armin
Hallo Namensvetter aus Nr. 14,
das ist schon einige Jahre her, es war 1994 (hab grad mal nachgesehen). Damals war der Motortyp mit Nr. 1016 (wirklich Faulhaber?) angegeben.
Zu der Zeit hatte ich noch ein paar Loks (Arnold DRG 18 505, Arnold DRG 61 001 und MTX 261 626-6) umgebaut. Bis auf die V60, die heute noch sehr gut läuft, habe ich alle wieder zurückgebaut. Der 1016er war wohl wirklich zu schwach für größere Loks.
Hab schon mitbekommen, daß SB andere Motoren jetzt verwendet, eben die Maxon, die wohl einiges kräftiger sind. Aber seit dem ich Heißwolf habe, ist ein Motorumbau nur noch ein Thema für mich, wenn der originale abraucht und kein Originalersatzteil mehr zu haben ist.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
das ist schon einige Jahre her, es war 1994 (hab grad mal nachgesehen). Damals war der Motortyp mit Nr. 1016 (wirklich Faulhaber?) angegeben.
Zu der Zeit hatte ich noch ein paar Loks (Arnold DRG 18 505, Arnold DRG 61 001 und MTX 261 626-6) umgebaut. Bis auf die V60, die heute noch sehr gut läuft, habe ich alle wieder zurückgebaut. Der 1016er war wohl wirklich zu schwach für größere Loks.
Hab schon mitbekommen, daß SB andere Motoren jetzt verwendet, eben die Maxon, die wohl einiges kräftiger sind. Aber seit dem ich Heißwolf habe, ist ein Motorumbau nur noch ein Thema für mich, wenn der originale abraucht und kein Originalersatzteil mehr zu haben ist.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Christian W. - 03.06.10 23:02
Hallo Christian, @16,
Die Erfahrung mit den "schwachbrüstigen" 1016 durfte ich auch schonmal machen...
Anscheind hat SB Modellbau ja reagiert, mittlerweile wird ja der Maxon 1017 darin verbaut. Damit läuft die Lok wirklich zufriedenstellend. (in 2006 gekauft)
Mfg
Christian W.
Zitat
Die Erfahrung mit den "schwachbrüstigen" 1016 durfte ich auch schonmal machen...
Anscheind hat SB Modellbau ja reagiert, mittlerweile wird ja der Maxon 1017 darin verbaut. Damit läuft die Lok wirklich zufriedenstellend. (in 2006 gekauft)
Mfg
Christian W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;