1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 57 +4 Güterwagenset von Lima-Minitrain

THEMA: BR 57 +4 Güterwagenset von Lima-Minitrain
Startbeitrag
Thom(N)as - 03.06.10 14:51
Auf einen Flohmarkt habe ich ein Set von Lima-Minitrain mit der BR 57 der DB+ 4 weißen Kesselwagen gesehen.Der Preis war 120€.Woher ist die Lok?Wer weiß mehr über dieses Set?Ist der Preis OK?Wann war diese Set aktuell?In der N-Datenbank ist dort wenig zu erfahren.Vielen Dank.

Hallo!

Das Set gab es vor ca. 20 Jahren von Minibahn. Die Lok stammt von Kato und hat mäßige Zugkraft.  Ich meine, das man das Set seinerzeit erst für 199,00 DM und später dann auch für 99,00 DM kaufen konnte.

120,00 Euro sind für das Set 120,00 Euro zu viel!  

lg  Christian
Hallo Thomas,

die Lok stammt von Hobbytrain (Moser) und ist äußerlich ganz ok. Zugkraft ist miserabel, die Buchse der Kardanwelle vom Tender zur Lok reißt häufig aus. Die Lok-Nummernschilder sind gesteckt und fehlen gerne mal. Die Wagen haben die übliche miese Lima-Qualität.

Den Preis für das Set halte ich für deutlich zu  hoch, ich würde maximal 60EUR ausgeben (nur nach erfolgreicher Probefahrt).

Gruß
Dirk W.
hey Thomas,

ich habe seinerzeit das Set für 78,-- DM auf der Dortmunder Messe erworben. Allerdings mit vier anderen waggons.
Wie schon Christian schrieb ist die Lok von Kato, allerdings stimmt es auch das die Lokschilder. (wenn nicht angeklebt) gerne verschütt gehen. Die Kardan - Aufnahme leiert schon mal gerne aus.
Der jetzt aufgerufene Preis ist somit eine Zumutung.

lG
Volker
Hallo,

1.) Manfred Gebauer liefert: http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=10136  ;
Ups, dieser hattest Du schon:
2.) spurweite-n: Suche nach Artikelnummer: 163900X in http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp?TD=SRCH  

Lg aus NL,
StaNi

==========================

Nachtrag:
Loknummer wohl immer 57 3088;
Waschzettel:
a) http://www.vdweerdt.nl/manuals/hobbytrain/hobbytrain_10577_a.html ;
b) ist dann [next]

Hallo,
von den Kato BR 57, eine aus dem Minibahnset mit Kohlewaggons habe ich 2 stück.
Nach Umbau auf Glasmachers Schnecke und Austausch der gerissenen Buchse des Kardanlagers haben die Loks hervorragende Fahreigenschaften mit leise singendem Geräusch. Sehr fein dosierbares Anfahren und Rangieren verbunden mit vernünftiger Geschwindigkeit. Als Analogfahrer, viel mit Festspannung 7, 8 und 9 Volt, kann ich nach dem Umbau nur Bestes von den Loks berichten. Die Zugkraft ist sehr ordentlich, allerdings hat die Lok Fleischmannhaftreifen erhalten. Wenn Du das Set so um die 60 ( +-10€) Euro bekommen kannst und dann noch mals etwas für Optimierung investierst, hast Du eine wirklich gute Lok. Übrigens haben mein Kohlewaggons    Achsen von Thomscke erhalten und haben seitdem einwandfreies Rollverhalten. Man muß manchmal etwas an den älteren Modellen investieren, verbessern und schon läuft es.
Das letzte Foto zeigt einen Minitrix Erz IIId Waggon und den Lima RAGwaggon.
Gr. W.

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

haool zusammeN,
ich Nochmal:

Habe gerade mal meine "Schätzchen" aus dem Schrank geholt:

oben links ein Roco zum Vergleich, unten ein Ergänzungssatz.

lG
Volker

P.S.: Die "meinigen" Waggons laufen auch ohne andere Achsen wirklich Klasse.

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;