1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Beleuchtung Kokillen Wagen MTX?

THEMA: Beleuchtung Kokillen Wagen MTX?
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 06.06.10 22:28
Hallo,

hat schon mal jemand von Euch versucht, den Kokillen Wagen von MTX - bzw. die einzelnen Kokillen zu beleuchten um das Roheisen zu imitieren?

Hatte mir so gedacht, man könnte Stromabnehmer von Meyerhofer verwenden und die einzelnen Kokillen mit orangen oder roten LED (mit Wiederstand in den Kokillen) beleuchten.

Evt. könnte man die Kokillen mit Strukturfolie "verschließen".

Vielleicht hat von Euch jemand, dass anders gelöst.

Schönen abend noch

Klaus

Hoi Klaus,

habe für meine Kokerei zwar noch keinen, aber werde das wenn dann genau so lösen wie von Dir erwähnt.
EIne andere Lösung wäre eine Art Akku-Betrieb, scheint mir aber aufwändiger als die Schleifer-Lösung.

Doei
Trixi
Hi Trixi,

und schon wieder will ich was von Dir ...

Wie würdest Du dass den im Detail machen?

Mit Lackdraht von unten parallel "schalten" und SMD Wiederstand in den Kokillen?

LG

Klaus
Hallo Klaus
War eine ganz schöne Sucherei , aber ich wuste das hab ich schonmal wo gelesen .
Im N Bahn Magazin 2 /2007 auf Seite 55 unten , hat einer die Lösung . Solltest Du garnicht mehr ans Magazin Kommen , copiere ich es Dir und lasse es Dir zu kommen

gruß Werner

Entschuldige die Späte Antwort Rechner erst Heute aus Rep. zurück
Hoi Klaus,

genau so

Doei
Trixi
Hallo Werner,

recht herzlichen Dank für Deine Mühe.

Eigentlich müsste ich alle N Bahnhefte haben - werde in ner freien Minute mal schauen.

Recht herzlichen Dank auch Dir Trixi

Klaus aus Ostwestfalen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;