1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Eisenbahngeschäfte in der Ostschweiz

THEMA: Eisenbahngeschäfte in der Ostschweiz
Startbeitrag
Dvorzak* - 07.06.10 14:08
Bitte um Eure Tipps für Eisenbahngeschäfte mit N-Angebot in der Ostschweiz!

Vielen Dank im Voraus!

Manfred

Hallo Manfred,

auf Anhieb fallen mir nur in St.Gallen Zuba-Tech (auch im eBay) und die Mobaabteilung im Zollibolli ein. In St.Margreten weiß ich die Wunder-World.
Der Gockel spukt aber noch mehr aus. War zwar neulich in Chur, habe dort aber nicht gesucht, da ich anderes zu tun hatte.

Gruß Frank U
Hi,

Auch wenn das nicht richtig zum "Ostschweiz" gehoert, man sollte das Laden in Arbon (am Bodensee) nicht vergessen.
Da findet man altes Arnold (aus die 1980ern), Trix, Roco und Flm aus laengst vergangene Zeiten sowie viel Aktuelles!

VG
Horia
Hallo Manfred,

einen Tipp hätte auch ich für Dich.

Modellbauland in Hauptwil (nähe Bischofszell)

http://www.modellbauland.ch/

Gruss Hausi
Also im Rheintal gibt es dann noch den Simi in Altstätten und HaroModellbahn.ch in Sennwald

Gruss aus gSi-Berg

Achim

PS: über den Bach -> in Dornbirn gibt es beim Bahnhof dann noch die Johanna Kaufmann und in Götzis den Modellbau Böckle.
Hallo zusammen,
da fallen mir natürlich zuerst die "Amerikaner" ein: "Old Pullman" in Stäfa und vor allem Feather in Altstetten. Vor allem für Gleise, Baumaterial u.ä. sind die immer erste Wahl. Rollmaterial kaufe ich eh' in D, weil die Apothekerpreise hier .... Leider st ein Teil der Händler auch noch überheblich ("Brawa nehm' ich erst gar nicht rein").
Hauptwil ist sicher eine gute Adresse, Zuba-Tech in Winterthur heisst seit einiger Zeit Barp-Tech, Zuba-Tech gibt's wohl auch noch z' Züri. In Wetzikon hat's auch zwei Geschäfte plus eine Spielwaren-Handlung mit kleinem Eisenbahnsortiment.
Ansonsten muss man wohl an die Börsen gehen, z.B. Haro ist dort häufig vertreten. Speziell da habe ich schon bestellt und dann an der Börse abgeholt (eins rauf!).
Viele Grüsse
PS: Ach ja, Klingeberger in Konstanz gehört ja fast zur Schweiz, da gibt's dann ja wenigstens die MWST zurück.
Zitat

Zuba-Tech gibt's wohl auch noch z' Züri

Der heißt inzwischen "Züri-Tech". Siehe: http://www.zueri-tech.ch
Zuba-Tech gibt es nur noch in St. Gallen

Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;