1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Car Rail Logistics (837401 +837402) GFN

THEMA: Car Rail Logistics (837401 +837402) GFN
Startbeitrag
Michael aus Nbg - 07.06.10 15:42
Hallo zusammen,

nachdem ich mir im Netz die Finger wundgesucht habe, auch mal der Hinweis an alle anderen,

die Car Rail Logistics (837401 +837402) von Fleischmann werden nicht mehr geliefert und sind auch auf der GFN Seite nicht mehr gelistet.

Ich selber hatte bei Lippe fast einen ganzen Zug bestellt und heute leider die entsprechende Info bekommen, gleiche Aussage auch von einigen anderen Händlern.

Gruß Michael

Hallo,

dafür gibt es jetzt 837403 + 837404.

Grüße, Peter W.
Das ist die neue, amerikanisierte Einmalauflagenzeit... hilft Ramschabverkäufe zu vermeiden, was essentiell für einen Extremhochpreishersteller ist...

Gruß
Eglod
@Egold:

Das hatte ich befürchtet. Nach meinen Informationen werden die Wägen auch NICHT mehr produziert!

Naja, stehen halt ein paar im Bahnhof rum oder ich kauf e-Bay leer.

@Peter: Schon klar, von denen werde ich mir vielleicht evtl im Sommerschlussverkauf welche zulegen, ich fand es nur interessant, das die Preise gepurzelt waren (30€ statt 52€) und plötzlich sind die nicht mehr lieferbar und das bei vielen Händlern! Obwohl es noch Rückstände gab/gibt

Gruß Michael
Zitat

das die Preise gepurzelt waren

Das könnte mit Qualitätsmängeln (lose Achsen, verdreht eingeklebte Puffer) zusammenhängen.

Grüße, Peter W.
Und abgebrochene Auftritte. Der Grund für meine Rücksendung....

Gruß
Eglod
Hallo,

Und wass ist dass Unterschied zwischen 837403 und 837404? Im Neuheitenprospekt zeigt dass Bild vom 837404 dass selbste Modell wie dass Bild vom 837403, aber am anderen Seite.

Grusse aus Belgien,

Dries
Hi,

Lediglich das Betriebsnummer!

VG
Horia
Hallo,

mal Eigenwerbung mach, schaut mal in die Kleinanzeigen, "Sammlungsbereinigung".

LG Michael  
Hallo Michael,

Deine Wagen liegen aber im Preis  zu hoch!  Neuware ist/war in der Bucht bis zu  15,00 Euro günstiger!

lg  Christian
Hier ist nicht ebay!
@ Peter

Auch die einschlägigen Händler sind/waren günstiger!  

lg  Christian
@Peter:

Jepp,

bei Lippe waren sie für 30,xx€ gelistet
bei sc99-shop für 33,xx€
und bei mhc für 35,xx€

insofern gab es einige Händler die deutlich günstiger waren, bin aber für weitere Hinweise auf günstige Händler auch gerne Privatanbieter offen.

@Michael #9: Sorry, bei dem Preis kann ich beim Händler mit 2 Jahren Garantie kaufen.

Gruß Michael aus Nbg
Hallo,

Zitat

Auch die einschlägigen Händler sind/waren günstiger!

von solchen Preisen kann man nur träumen.

Preisliste aus dem lokalen Handel hier in Wien:
FLM 837401 SET AUTOTRANSPORTWG. CAR RAIL 52,11
FLM 837402 SET AUTOTRANSPORTWG. CAR RAIL 52,11

Zitat

günstige Händler

Wie bekannt sein dürfte, wurde seitens der Modelleisenbahn GmbH die Preisregelung eingeführt.
Max. Rabatt UVP -10% sonst droht Liefersperre.

Grüße, Peter W.
Ist auch das Preisniveau der Händler aus #12 für die Folgemodelle da ...01 und ....02 gar nicht mehr gelistet....
Grüße Michael
Vielleicht hast Du ja hier noch Glück
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=110&fid=240
gruß Björn
Hallo zusammen,

so ich habe jetz meinen Zug zusammen, muss aber leider wahrscheinlich ALLE Achsen austauschen. Hat die zufällig schon mal jemand vermessen? Dürften ein anderes Maß haben als die Standard Fleischmannachsen.

und

WER würde diese Achsen dann machen bzw. fertigen

Gruß Michael
Moin Michael,

deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber warum müssen die Achsen ausgetauscht werden? Mich interessieren die Wagen, ich habe sie mir wegen des Preis/Leistungsverhältnisses aufgrund der neuen GFN-Qualität allerdings noch nicht angeschafft.

Zitat

WER würde diese Achsen dann machen bzw. fertigen

Wenn du dann die Maße hast, wären die Seiten von Thomschke http://www.modellbahn-radsatz.de oder Luck http://www.luck-feinmechanik.de einen Blick wert, ob es dort nicht schon etwas Passendes gibt.

Gruß, Carsten
@Carsten,

von den 44 Achsen (=11-Wägen) haben über 30 einen Höhenschlag oder laufen extrem schwer, somit fliegen alle raus!

Luck und Thomschke kenne ich (zumindest theoretisch), nur hatte ich die Hoffnung, das sich jemand schon neue Achsen hat machen lassen und ich dann bei dem entsprechenden Hersteller "nachbestellen" kann.

Gruß Michael
Moin Michael,

Zitat

von den 44 Achsen (=11-Wägen) haben über 30 einen Höhenschlag oder laufen extrem schwer,

Ach du dickes Ei!! Warum willst du dir das antun? Zurück zum Händler damit kommt für dich nicht in Frage? Das ist ja immer noch derselbe Murks wie in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=366564 beschrieben.

Gruß, Carsten
@Carsten:

zurück zumHändler wäre ein wenig kompliziert, da ich bei 4 verschiedenen Händlern teilweise die Reste (glücklicherweise dementsprechend günstig) aufgekauft habe.   und für den Preis ist mir ein abgeknickter Hebel egal, allerdinsg sollte Sie auf jeden Fall rollen! Daher werde ich mir das wohl antun. )

Gruß Michael aus Nbg

Moin Michael,

Zitat

Daher werde ich mir das wohl antun. )

Ok, dass ist verständlich.

Kann es sein, dass die Achshalter verzogen sind, die Radsätze deswegen mit zuviel Seitenspiel in den Lagern sitzen und es deswegen zum Eiern der Wagen kommt? Es leuchtet mir nicht ein, warum  GFN andere Achsen als die Standardachsen vorgesehen haben sollte...

Gruß, Carsten
@Carsten:

Die Räder sind definitiv kleiner als die Standardachsen (habe da schon welche ausgebaut) und eiern tatsächlich selber (habe ich auch schon ausprobiert). Was die Achslager angeht, so kann ich die "normalen" Achsen von GFN nicht einbauen, da der Spurkranz dann schon schleifen würde.

Ich gehe mal davo aus, das die Achsen die eingesetzt wurden die selben sind wie die bei der RoLa. Kann nur eben leider nicht nachmessen.

Gruß Michael
Hallo Michael,

Zitat

Kann nur eben leider nicht nachmessen.

Meine Messungen haben ergeben:
Raddurchmesser: 5,2mm
Spitzenmaß: 14,96 (also irgendwas zwischen 14,90 und 15,00mm)

Musst mal mit Bernd Thomschke sprechen, ob er Dir solche Achsen liefern kann.
http://www.mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Downlo..._bernd_thomschke.doc
Die Achsen Nr. 13 oder 14 hätten zumindest mal den richtigen Durchmesser. Diese Achsen mit Spitzenmaß 15,2mm (oder falls er das macht mit genau 15,00mm) wären wahrscheinlich genau richtig!

Beste Grüße,

Olaf

hi olaf

nachdem die orginalachsen gerne rausfallen (wenn man nicht das achslager nach innen nachbiegt) würden wohl die 15,2 mm achsen eher passen.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
@Olaf

Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß Michael
Hallo miteinander,

was würdet ihr denn maximal für ein Set zahlen? Ich habe gerade je 1x 837401 und 1x 837402 angeboten bekommen. Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir je 1 Set zulegen soll. danke für Euere Hilfe!

LG - Rainer
Hallo

bei behr-mobile.eu gibt es noch beide Sets zu 39,99.

Lg
Nico
Hallo Nico,

also ich finde da nichts!

LG - Rainer
waren aber da. Hatte eine geraue E32 bestellt. Vielleicht war da einer schneller.

LG

Nico
Bei Pürner gibt s auch noch welche.

Mehr als 35€ je Wagen würde ich aber nicht zahlen.

Gruß Michael
Hallo Michael,

danke für den Tip mit Pürner. Der ist ja gleich bei mir um die Ecke. Das ich daran nicht gedacht habe... Die Wagen kosten aber mehr als 35 EUR (37,95 EUR)!

LG - Rainer
@Rainer:

Gerne, wenn Du Dir dafür dann das Porto sparts, sind auch 38€ OK. Hab ich ähnlich gemacht.

Gruß Michael
Hallo

Zu den Wagen gibts auch noch ein echt gutes Angebot, auch wenn der Preis erstmal recht hoch erscheint so isses bei dem Umfang doch gar nicht mal übel:
http://cgi.ebay.de/Hobbytrain-N-2902-2-x-FLM-N-...;hash=item230777a409

1x Hobbytrain 189 MRCE
2x 837401
2x 837402
und das alles für 273,80 Euro mit drauf gerechneten Versand
macht für die Lok etwa 114 und je Wagen etwa 40 Euro

LG Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;