1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Nachtfahrt die Zweite Test mit Licht

THEMA: Nachtfahrt die Zweite Test mit Licht
Startbeitrag
twingo - 09.06.10 00:16
Hi !

Da ich die Feuerzeugkamera einfach nur genial finde, hier ein Testvideo.

Allerdings ist die Reihenfolge nicht richtig wieder gegeben.

Ist ja auch nur ein Test.    http://www.youtube.com/watch?v=GDK-O9dB43Q

Eine Frage hätte ich da noch.
Meine Kamera zeichnet immer nur in 3 Minuten Takten auf und beginnt von neuem.
Bei der Videobearbeitung wird dann erst das Video zusammen geschnitten.
Ist das bei Euch auch so.

Gruß vom hoffentlich nicht nervenden Feuerzeugkamera Verrückten.

Gruß Thomas


Ich glaube die Linse könnte einen Streulichtschutz, Gegenlichtblende (oder wie man das nennt) brauchen. Sonst siehts ja fein aus.

Gruß,
Harald.
Hallo Thomas,

schöne und stimmungsvolle Aufnahmen, aber spätestens jetzt rächt es sich, wenn LED's mit Wechselspannung oder nicht ausreichend gesiebter Gleichspannug betrieben werden. Weil ich das nur bei Signalen gesehen habe, vermute ich mal, dass der Decoder-Hersteller geschlampt hat.

Es grüßt RainerNRW
@ Namensvetter,

meine Kamera hat einen 8 GB Speicherchip bekommen und die nimmt endlos auf. Hab grad nochmal 8 Kameras geordert, werd dann so ein paar Wagen umbauen und an Freunde verschenken

Aber bitte schmier deine Lok ab, oder häng noch ein paar Wagen dazwischen, dass Ding mahlt ja in einer Lautstärke vor sich hin

Vom Anlagenthema ist das nicht ganz so meins, nur im Kreis wär mir zu langweilig, aber jeder wie er mag. Aber lass alles mal eine Nummer langsamer fahren. Da wird mir immer schwindlig bei

Schönen Abend und es ist viel zu heiß, letzte Woche brauchte man noch Heizung. Mistwetter

Gruß Tom

PS stell mal das Datum richtig ein. Da ist so eine Datei dabei gewesen. Trag da das aktuelle Datum und die Uhrzeit ein und dann kann man das abgleichen.

Leider kann man das Datum nicht ganz verschwinden lassen. Wäre schöner
Moin Thomas,

Schöne Video's gibt's immer von deinen Anlage.
Zitat

Aber bitte schmier deine Lok ab, oder häng noch ein paar Wagen dazwischen, dass Ding mahlt ja in einer Lautstärke vor sich hin


Daß hört sich aber an wie eine Luftschraube; Krückenberg läßt Grüßen ???

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Servus Jan,

man sagt auch in manchen ländlichen Gegenden "Himmetraktor" dazu

So long
Hallo,

zumindest bei der Kamera, die aussieht wie eine Fernbedienung, kann man das Datum ausschalten.
Der Link hier ist was für Spezialisten.

http://www.chucklohr.com/808/

http://www.chucklohr.com/808/#timestamp.vdf

http://www.software-schlosser.de/index.php?nav=808setclock

Vielleicht geht es ja auch bei der Feuerzeug Kamera.

Gruß Jürgen
Hi !

Thomas  mit der kreischenden Lok muß ich Dir recht geben, es ist eine alte Mtx. Br 112, die ich mit dem Videowagen als eine Einheit zusammen gefaßt habe.

Meine Flm. 103 war  mir zu schade dafür, deshalb, muß ich mich noch an Geschwindigkeit der 112 gewöhnen  
Jedenfalls klappt es mit der schaltbaren Beleuchtung sehr gut.

Leider kann ich keine Software Einstellungen vornehmen, da ich kein Softwarepaket mitbekommen habe.

Schön wenn Euch meine kleinen Videos gefallen haben.

Gruß Thomas
Schick mir mal eine PN, dann mail ich Dir das durch. Ist nicht besonders groß

Gruß Tom
Hallo Thomas!

Habe mir die Feuerzeugkamera auch bestellt.
Was für eine SD-Karte kommt in die Cam rein.
Die Karte von meinem SonyEricson ist noch zu breit.

Danke für die Info.

Gruss,
Gerd

www.modell-bahn-hobby.de.vu
@ Gerd

ich hab mir beim Media....oder war's der Saturn??? besorgt. Einfach eine normale Micro SD Karte kaufen. Die Teile sind auch in den neuen Handys drin. Die normalen SD Karten für Digicams sind natürlich zu gross.

Die Dinger kosten mit 8 GB so zwischen 20 und 30 €. Je schneller die Schreiberate, desto wackelärmer die Aufnahmen. EInfach mal den Kollegen in der Fotoabteilung fragen

Nix besonderes also

Gruss Tom
@Tom.
Danke.
Die Micro-SD aus meinem Mobile passt leider nicht.
Werde mal mit der Cam zum Händler des Vertrauens tigern.

Gruss,
Gerd
Hallo Thomas,

ganz tolle Sache, eine Nachtfahrt hab ich auch noch nicht gesehen.

Vor allen Dingen kommt bei der eifahrt in den Bahnhof richtiges (Nacht)Bahnfeeling auf.
Eine Frage hätte ichda : wie hast du das mit der Belichtung gemacht mit superhellen Leds oder Infrarotdioden?

Begeisterten Gruß

Patrick
Hi Patrick !

Danke das es Dir gefallen hat.

Jetzt zu Deiner Frage, ich habe zwei 50 mA Glühlampen, aus einer alten Lok genommen und sie so angeordnet als wären es die Scheinwerfer.

PS. hier noch etwas Nachschlag    http://www.youtube.com/watch#!v=oUVK3Sh6GdE&feature=channel noch ohne Beleuchtung

Gruß Thomas
Hi Thomas

Also am besten gefällt mir wirklich der Bahnhof und der überholende IC.
Hoffe das es bei mir auch so toll aussehen wird. Ich könnt da echt Stunden zugucken.
Mal schaun wann es bei mir soweit ist.

P.S. habe auch das andere Video gesehen mit dem Titel: "Wenn der Fahrdienstleiter nicht aufpasst"

Gruß Patrick
Hallo Thomas,
ein wirklch schönes Video hast Du gemacht. Zu Deiner Eingangsfrage: die Kamera unterstützt mehrere Modi: darunter auch nach Überschreiten eines Geräuschpegels für 3 min aufnehmen und dann abschalten. Von da kommst Du in den Standbymodus und in die Daueraufnahmeeinstellung. Einfach mal in der knapp gefassten Bedienungsanleitung nachlesen.

Gruß aus KerpeN
Helmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;