1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Beleuchtung bei Hobbytrain V 20 (Ep. IV)?

THEMA: Beleuchtung bei Hobbytrain V 20 (Ep. IV)?
Startbeitrag
Simba - 11.06.10 20:44
Hallo und guten Abend,

ich habe heute bei meinem Händler zwei Modelle (Eine für mich, eine für einen Freund von mir) der Hobbytrain 270 in Ep. IV - Katalog-Nr. 2867 abgeholt.  

Bei beiden Modellen ist beim Probefahren aufgefallen, dass bei Fahrten mit dem Führerhaus voraus nur die beiden unteren Spitzenlichter brennen - das obere hingegen nicht. Da mein Händler außer den beiden von mir bestellten keine weiteren Modelle verfügbar hatte, konnten wir auch nicht testen, ob das generell so ist. Fährt die Lok in die andere Richtung, also mit dem Motorvorbau voraus, brennen alle drei Lampen.

Kann das Jemand bestätigen, dass das bei allen V 20-Modellen so ist oder sollten die Loks reklamiert werden?

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

bei meinem Modell ist es wie bei Deinem; auf der Führerstandseite leuchten nur die beiden unteren Lichter. Ob das nicht anders zu machen war, bei den geringen Platzverhältnissen? Warum kann man das nicht in der Beschreibung angeben? So können wir rätseln, ob wir reklamieren sollen.

Beste Grüße,
Jochen
Zitat

... leuchten nur die beiden unteren Lichter. ...

Hallo,
immer noch gelb oder wurde jetzt ein weißer Lichtleiter eingebaut?
Bisher war der ja leider gelb.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

Zitat

immer noch gelb oder wurde jetzt ein weißer Lichtleiter eingebaut?

wie schon in einem anderen Thread besprochen, ist die Beleuchtung nun weiß.
Das dritte Spitzenlicht auf der Führerstandsrückseite leuchtet bei allen nicht. Und wenn ihr mal in den Führerstand reinschaut, dann seht ihr auch, dass das Platzmäßig nicht machbar ist.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

könnte bitte einer von Euch die Teilenummer für den weißen Lichtleiter aus dem Waschzettel der Neuauflage heraussuchen?

Grüße, Peter W.
Zitat

... die Teilenummer für den weißen Lichtleiter ...

Hallo,
die würde mich auch brennend interessieren!

Und wurden jetzt warmweiße LEDs eingebaut oder sind immer noch die blaustichigen drin?

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

die ist die gleiche wie bei den letzten Versionen - ein gezielter Nachkauf eines weißen Lichtleiters ist da leider im Moment nicht möglich. Eventuell einfach per Email anfragen mit dem Hinweis, dass es ein weißer Ersatzlichtleiter sein soll.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;