1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Waschzettel für japanische Diesellok KD55?

THEMA: Waschzettel für japanische Diesellok KD55?
Startbeitrag
mathi - 14.06.10 22:37
Hallo!

Ich habe da so eine o. g. Lok von Kato, aber ohne Waschzettel. Vielleicht hat ja zufällig jemand auch solch einen exotischen Vogel (läuft traumhaft wie von Kato bekannt und üblich) und davon noch den Zettel dazu. Die üblichen Verdächtigen wurden erfolglos durchsucht und bei Kato Japan ist auch nichts zu bekommen.

Viele Grüsse
Mathi

Hallo,

Ich hab 2 diese rLoks von Kato in OVP, leider ist kein Waschzettel dabei, dafür nur auf der Rückseite diese Beschreibungen.

Hoffe ich konnte bisschen weiter helfen :)

LG Patrick

Die von Kamome-express zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oh ja, dankeschön, wenigstens was!
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die meine nämlich garnicht KD-55, sondern DD-13 (ist aber die selbe Lok, nur anders lackiert) heisst, 1978 ! von Kato gebaut wurde und lt. spooky sogar in den USA  als Con-Cor/Kato (Japan) JNR DD13 Centercab Switcher in UP-Gelb verkauft wurde.

Viele Grüsse
Mathi
Servus,
und da kannste Katokupplungen einfach : 11-702 ranmachen , wenn Du ihn / sie als switcher fahren lassen willst mit US-cars !...................................Rainer
Hi!

Lange ists her und seitdem war diese feine, aber exotische Rangierlok wenig auf dem Gleis.

Nun hatte ich noch einen DH-10 rumfliegen und habe den mal probeweise eingebaut.
Was soll ich sagen?
Das Maschinchen läuft sowas von fein, ein absolut langsamster und ruhiger Kriecher! Leiser ist sie auch noch geworden, obwohl Katos ja ohnehin nicht zu den lauten Läufern gehören. Das der Vogel aber schon fast 40 Jahre alt ist, glaubt man nicht!
So gesehen bin ich nicht sehr überrascht, was aus solch alten Modellen mit Decoder noch alles rauszuholen ist, bei den alten Arnolds war das Erstaunen grösser!

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;