1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dampfmaschine (Modell) gesucht

THEMA: Dampfmaschine (Modell) gesucht
Startbeitrag
passra - 16.06.10 20:05
Hallo Eisenbahner,

heute mal eine ungewöhnliches Anliegen.
Wir (also die Abteilung PUT der Fa. SAR) suchen für eine Messe eine Dampfmaschinenmodell. Wir wollen mit diesem Modell unseren Messestand auf der IFAT im September "schmücken".
Gedacht ist an eine Dampfmaschine, ähnlich denen von Wilesco, allerdings sollte das Modell mindestens doppelt so groß bis maximal Tischgröße haben und natürlich voll funktionsfähig sein.

Kennt jemand von euch jemanden, der sowas vielleicht hat und verleihen würde (natürlich gegen entsprechende Entlohnung) oder gibt es im Internet eine entsprechendes Forum / Homepage??? Gibt ja einige Echtdampffans, aber ich habe da bisher eigentlich nur Dampflokmodelle gesehen.

Wer kann helfen?? Danke.

Servus
Manfred

Servus Manfred,

ich weiß nicht, ob das, was ich kenne in die richtige Richtung geht, aber ich versuchs mal.

Auf unserem Bulldogtreffen 2007 in Aufham hatten wir einen da, der ein Dapflokomobil nachgebaut hat. Größe so ca. Schreibtisch. Damit hat er einen Dreschwagen in entsprechender Größe angetrieben.

Muß noch kramen, wird sich sicher noch ein Foto finden.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

na, die Größe hört sich schon mal vielversprechend an. Nehme gerne ein Foto. Bin ja erst mal am Datensammeln.

Servus
Manfred
Servus Manfred,

na dann schau mal so in 5 min. in Dein Postfach. Hoffentlich quillts nicht über.

Gruß
Christian
Ich kann dir morgen sagen, ob ich da was habe. Mein Vater hat mal eine 3 Zylinder-Expansions-Maschine gebaut, die eine Rohrschleuder antreibt. Ich frag ihn mal, ob er die noch hat, oder ob sie verkauft ist.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;