Anzeige:

THEMA: car system Ladegerät
THEMA: car system Ladegerät
bimmler - 17.06.10 12:25
Habe ne Frage an die Car-systemler,
Meine Magirus-Feuerwehr lädt nicht mehr.
Habe mal nen trafo mit wenig Spannung an den Akku
gehalten und der läuft deutlich nach. Heisst Akku funzt.
Ladegerät 2,9 Volt 50 mA angeschlossen und gemessen
- ladegerät am Stecker nur knapp 2 volt
- an den Buchsen gemessen gerade 1,7 volt
- nach den Widerständen gemessen 0,6 volt
Mich würde nun interessieren ob einer von euch mal sein Ladegerät messen könnte. denn ich denke das die fehlende Spannung des Ladegerätes ( fast ein Volt) der Grund für die misslungene Ladung ist.
Wie gesagt ,wenn eine Spannung direkt an den Akku gebracht wird lädt dieser auf .wenn auch nur kurz,da ich diese Spannung nicht länger anlegen möchte. Son Faller car is ja nich grade günstig.
Danke
Meine Magirus-Feuerwehr lädt nicht mehr.
Habe mal nen trafo mit wenig Spannung an den Akku
gehalten und der läuft deutlich nach. Heisst Akku funzt.
Ladegerät 2,9 Volt 50 mA angeschlossen und gemessen
- ladegerät am Stecker nur knapp 2 volt
- an den Buchsen gemessen gerade 1,7 volt
- nach den Widerständen gemessen 0,6 volt
Mich würde nun interessieren ob einer von euch mal sein Ladegerät messen könnte. denn ich denke das die fehlende Spannung des Ladegerätes ( fast ein Volt) der Grund für die misslungene Ladung ist.
Wie gesagt ,wenn eine Spannung direkt an den Akku gebracht wird lädt dieser auf .wenn auch nur kurz,da ich diese Spannung nicht länger anlegen möchte. Son Faller car is ja nich grade günstig.
Danke
Hallo bimmler,
du kannst gerne mal bei mir in Bruchsal vorbeikommen, dann können wir deine Feuerwehr an einem meiner Ladegeräte testen, bzw mit meinen Ladegerät vergleichen.
Gruss Klaus
du kannst gerne mal bei mir in Bruchsal vorbeikommen, dann können wir deine Feuerwehr an einem meiner Ladegeräte testen, bzw mit meinen Ladegerät vergleichen.
Gruss Klaus
Hallo Bimmler,
aus dem Ladegerät kommt keine Gleichspannung, sondern nur eine der Halbwellen von Wechselstrom; deshalb könnten die Spannungswerte, mit einem normalen Multimeter gemessen, etwas irreführend sein.
Gruß
Hans
aus dem Ladegerät kommt keine Gleichspannung, sondern nur eine der Halbwellen von Wechselstrom; deshalb könnten die Spannungswerte, mit einem normalen Multimeter gemessen, etwas irreführend sein.
Gruß
Hans
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;