1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann 2010 (6)

THEMA: Fleischmann 2010 (6)
Startbeitrag
locotren77 - 17.06.10 21:28
Hallo,
Jemand hat Bilder von Artikelnummer 811801 von Fleischmann? (Liegewagen Z1 der SBB)

Ist das Modell identisch zu Roco?
Welche Innenbeleuchtung gilt für diese Wagen? Bei Fleischmann gibt es keine Information verfugbar.

Danke und Grüsse aus Spanien

Hallo,
ich hatte das Set am Samstag in der Hand. Bei Angermann in Bonn hatte ich es
zufällig gesehen.
Es sieht so aus, dass es ein Wagen aus der (alten) Roco-Produktion ist und daher gibt
es auch keine passende Innenbeleuchtung von Fleischmann.
Der Wagen sah schon ganz gut aus; da ich aber auch nur beleuchtete Wagen hab,
hab ich das Set nicht gekauft, da die Roco Innenbeleuchtungen einfach nicht besonders
toll sind, find ich zumindest.
Aber der Preis für das Set (54 Euro) fand ich überraschend günstig (--- bei der aktuellen
Preisgestaltung von FL .

Grüße aus Köln,
Frank
Hi,

Zwei Dinge haben die Jungs geaendert:
1. Die Betriebsnummern
2. "Fleischmann" statt "Roco" Schriftzug am Wagenboden.

Rest ist identisch... Wie man auf Rumaenisch sagt, "dieselbe Marie mit anderen Hut" ;)

VG
Horia

P.S.: genauso wie bei Roco, keine vorbildgerechte Formaenderung in Sicht (die Vorbildern haben ja Schlingdampfern, neue Tueren mit kleinere Fenstern, keine Zugzielanzeiger mehr, usw...)
Hallo,

genau so ist es mit den ÖBB Eurofimas im "Mozart" Set. Vorhe von Roco um EUR 16,- p.Stk. zu haben, jetzt im 3er Set ca. EUR 90,- (Ladenpreis). Ob das gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst beurteilen.

Die passende Innenbeleuchtung für Roco Wagen ist 20021 und wird unter dieser Art.Nr. auch von Fleischmann weiterhin angeboten (Verfügbarkeitsanzeige: grün).

Ich habe einfach "Innenbeleuchtung" in der Online-Produktsuche auf www.fleischmann.de eingegeben und alle Seiten durchgeblättert. Ganz am Ende steht:
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...-860701-8111801.html

Grüße, Peter W.
Hi,

Bei die Eurofimas (eine davon ist gar kein Eurofima und zwar ein SGP Z1 Nachbau - ABm(o)z 30-70) sind feiner bedruckt als die letzten Roco Wagen, vor allen in Fensterbereich (schmalere Gummidichtungen, silbermatten Rahmen, usw).
Da kostet aber ein Wagen um die 25 Teuronen...

VG
Horia
Hallo,
Danke für Info.
Mozart set finde ich aber zu teuer (Wie sie sagen, sind identisch zu Roco aber nicht im Preis)
Die Z1 sind nicht schlecht.

Danke und viele Grüsse aus Spanien
Hi,

Wie ich oben geschrieben habe, die Wagen sind nicht identisch mit die aus aeltere Roco-Produktion!

Die haben jetzt:
- Epoche IVb Beschriftung, ab 1981 (also Bmz statt Bomz zum Beispiel)
- besser aussehende Fensterrahmen und -dichtungen (die Roco Wagen waren da gruselig)
- bedruckte Zuglaufschilder (ok, nuer ein kleiner Detail)

Die Eurofimas haben bei Roco immer um die 30 bis 35 Teuronen gekostet, man errinere sich an die erste Serie in Upgrade Farben oder die FS XMPR aus Maegdefrau-Zeiten.
Nuer danach kamen die spottbiligen und ebenso schlechten Wagen.

Ich ueberlege zurzeit mir die Wagen zuzulegen, wegen andere Beschriftung und viel besseres Gesamteindruck.
Uebrigens der WRmz135 oder WRmh132 kann man nach Erscheinung tiefer legen, genauso wie die CNL-Wagen, da er ebenfalls auf MD36 lauft..

VG
Horia

Hallo,

weiß jemand, wie die Farben der ÖBB-Eurofima-Wagen sind? Ich hatte den Eindruck, dass das Orange bei den alten Roco-Wagen sehr blaß war. Oder irre ich mich da? Wie auch immer, wie sind die Farben bei den neuen Wagen?

Vielen Dank im Voraus!

A.K.

P.S. Falls die Farben ok sind, fände ich den Preis (30 Euro) nicht übertrieben hoch. Die letzten Roco-Modelle sind ja zu absoluten Dumping-Preisen verschleudert worden, ich habe die SBB-Liegewagen für ca. 12 Euro bekommen, und die sind super Qualität. Wenn die Hersteller ihre Produkte so verschleudern, gehen sie ja gleich wieder pleite, und wir bekommen ewig gar keine neuen Produkte mehr. Das kann ja auch nicht in unserem Interesse sein.
Hi,

Die neuen Wagen, also Roco letzte Produktion und Fleischmann neu entsprechen die C1 Lackschema in RAL 2004 Reinorange und 7035 Lichtgrau, was richtig ist.

Die seeeeeehr alte Roco Eurofimas aus die 1980ern waren zwar Reinorange lackiert, aber mit zu dunklen Band (H0 als auch in N), daher sah das falsch aus.

Die unlackierten Eurofimas aus 2004-05 entsprechen ebenfalls RAL 2004 und 7035.

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;