Anzeige:

THEMA: Kibri 7520 Bahnsteigleuchten
THEMA: Kibri 7520 Bahnsteigleuchten
Trixi - 18.06.10 15:56
Hoi FreuNde,
habe hier noch in OVP (Preis damals 23,50 DM) eine Packung mit 2 Bahnsteigleuchten:
http://www.yatego.com/adrich-spielwaren/p,42d3f...ung-2-st%C3%BCck---n
Allerdings, da schon älter, mit nicht ganz so langen Birnchen darin und mit schwarzem Kabel.
Meine Frage jetzt:
ich würde die auch gerne irgendwo einsetzen (wenn auch nicht am Bahnsteig), fahre Ep. 3-4.
Wo könnte man die einsetzen (Nebenstrassen, Bahnhofsgelände o.ä.) und in welche Höhe waren die gespannt ?
Hingen die Kabel etwas durch oder waren die noch an extra Masten gespannt ?
Kann mich nur noch sehr dunkel an diee Art der Beleuchtung erinnern.png)
Doei
Trixi
habe hier noch in OVP (Preis damals 23,50 DM) eine Packung mit 2 Bahnsteigleuchten:
http://www.yatego.com/adrich-spielwaren/p,42d3f...ung-2-st%C3%BCck---n
Allerdings, da schon älter, mit nicht ganz so langen Birnchen darin und mit schwarzem Kabel.
Meine Frage jetzt:
ich würde die auch gerne irgendwo einsetzen (wenn auch nicht am Bahnsteig), fahre Ep. 3-4.
Wo könnte man die einsetzen (Nebenstrassen, Bahnhofsgelände o.ä.) und in welche Höhe waren die gespannt ?
Hingen die Kabel etwas durch oder waren die noch an extra Masten gespannt ?
Kann mich nur noch sehr dunkel an diee Art der Beleuchtung erinnern
.png)
Doei
Trixi
Hallo Trixi,
Du schreibst doch "Bahnsteigleuchten", also gehören die über Bahnsteige, speziel über solche mit einem Dach..png)
Aber Du kannst sie auch über Straßen hängen, mußt halt die zweiadrige Litze trennen und rechts und links an Masten oder Gebäuden befestigen. In 1:1 hängen die etwa 5 bis 7 m über der Straße.
Johannes
Du schreibst doch "Bahnsteigleuchten", also gehören die über Bahnsteige, speziel über solche mit einem Dach.
.png)
Aber Du kannst sie auch über Straßen hängen, mußt halt die zweiadrige Litze trennen und rechts und links an Masten oder Gebäuden befestigen. In 1:1 hängen die etwa 5 bis 7 m über der Straße.
Johannes
Hoi Johannes,
Danke - werd emir dann mal ein paar Masten basteln.png)
Doei
Trixi
Danke - werd emir dann mal ein paar Masten basteln
.png)
Doei
Trixi
pinkpanther - 18.06.10 23:13
Moin Trixi,
eigentlich waren die von Kibri so gedacht, dass man die unter die Bahnsteigdächer klebt. Ich habe auch noch zwei solche Leuchten, nach heutigen Maßstäben kann man aber eine Bahnsteigdachbeleuchtung mit LED's feiner gestalten.
Ich verwende meine jedenfalls nicht mehr.
Mit lieben Grüßen aus Hamburg
Jens
eigentlich waren die von Kibri so gedacht, dass man die unter die Bahnsteigdächer klebt. Ich habe auch noch zwei solche Leuchten, nach heutigen Maßstäben kann man aber eine Bahnsteigdachbeleuchtung mit LED's feiner gestalten.
Ich verwende meine jedenfalls nicht mehr.
Mit lieben Grüßen aus Hamburg
Jens
Hoi Jens,
Danke auch Dir - werde die aber wie gesagt irgendwo frei aufhängen.png)
Doei
Trixi
Danke auch Dir - werde die aber wie gesagt irgendwo frei aufhängen
.png)
Doei
Trixi
Hoi FreuNde,
hier mal ein Zwischenergebnis mit Stellprobe der beiden "Hängeleuchten".
Ich habe sie bei meiner Zugwaschanlage verbaut, dort erschien mir das ein passender Platz zu sein.
Bei 14 V leuchten die Lampen nicht zu hell, allerdings "röntgen" sie die Lampenschirme (noch).
Habe die Pfeiler aus Zahnstochern erstmal eingeklebt, nach dem Trocknen wird dann alles "angemalt".
Der komische Styroporblock am Rand ist nur eine Art Platzhalter für einen späteren Hügel.
Doei
Trixi
Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier mal ein Zwischenergebnis mit Stellprobe der beiden "Hängeleuchten".
Ich habe sie bei meiner Zugwaschanlage verbaut, dort erschien mir das ein passender Platz zu sein.
Bei 14 V leuchten die Lampen nicht zu hell, allerdings "röntgen" sie die Lampenschirme (noch).
Habe die Pfeiler aus Zahnstochern erstmal eingeklebt, nach dem Trocknen wird dann alles "angemalt".
Der komische Styroporblock am Rand ist nur eine Art Platzhalter für einen späteren Hügel.
Doei
Trixi
Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;