Anzeige:
THEMA: Lokmaus regler macht Probleme
THEMA: Lokmaus regler macht Probleme
Habe 2 Lokmäuse gekauft, die eine tut problemlos. Die 2. arbeitet nur als Master. Damit kann ich leben, aber noch problematischer:
Die Loks (2 Stück) fahren sehr verzögert an ,reagieren dann aber auf den Fahrregler nicht bzw. bremsen erst ab, wenn man weit in den Rückwärtsbereich regelt. Die eine Lokmaus ist laut Prüfbericht von 2001 Software-Version 2.3,
die andere von 2002 software Version 2.4 (diese tut nicht). Bei der anderen Lokmaus fahren die Loks richtig.
Da beide Lokmäuse zunächst richtig funktionierten nehme ich an, dass versehentlich etwas verstellt wurde. Nur was ?????
Die Loks (2 Stück) fahren sehr verzögert an ,reagieren dann aber auf den Fahrregler nicht bzw. bremsen erst ab, wenn man weit in den Rückwärtsbereich regelt. Die eine Lokmaus ist laut Prüfbericht von 2001 Software-Version 2.3,
die andere von 2002 software Version 2.4 (diese tut nicht). Bei der anderen Lokmaus fahren die Loks richtig.
Da beide Lokmäuse zunächst richtig funktionierten nehme ich an, dass versehentlich etwas verstellt wurde. Nur was ?????
Pascha [Gast] - 28.12.03 13:22
hast Du eine Anleitung von der Lokmaus2 zu Hand?
Swen
Swen
Peter W. [Gast] - 28.12.03 15:44
Ich wüsste nicht was man hinsichtlich der Funktion des Reglers verstellen könnte. Vielleicht ist die Grundeinstellung für den Fahrstufenmodus (C6) verstellt. Ebenso hinsichtlich der Maus am Mars, äh, der Maus die immer Master sein will, denke ich dass der Autokonfigurationsmodus (CA) verstellt ist.
Gibt der Maus einen Reset (C7). Wenn mehr als 5 Fahrregler (Lokmäuse, Weichenkeyboards, und dergl.; Übersetzungsmodul und Interface zählen nicht) angeschlossen sind muss man die Anzahl der bedienten XBUS-Geräte (Adressen) in der am Master-Anschluss angeschlossenen Maus einstellen (C8).
Siehe Handbuch Seite 13, 14 und 15.
Grüße, Peter W.
Gibt der Maus einen Reset (C7). Wenn mehr als 5 Fahrregler (Lokmäuse, Weichenkeyboards, und dergl.; Übersetzungsmodul und Interface zählen nicht) angeschlossen sind muss man die Anzahl der bedienten XBUS-Geräte (Adressen) in der am Master-Anschluss angeschlossenen Maus einstellen (C8).
Siehe Handbuch Seite 13, 14 und 15.
Grüße, Peter W.
ahnungslos [Gast] - 28.12.03 16:18
Alles schon probiert. Brachte nichts. Auch erhöhung der Regler (obwohl es nur 2 sind) brachte nichts. Fahrstufenmodus ist o.k. (2 Balken, bei beiden Mäusen). Auch Reset brachte nichts.
Dann ist wohl einfach der Regler kaputt. Wollte nur klären, ob Bedienerfehler vorliegt.
Danke
Dann ist wohl einfach der Regler kaputt. Wollte nur klären, ob Bedienerfehler vorliegt.
Danke
Peter W. [Gast] - 28.12.03 18:06
Ich glaube da ist was andres kaputt, denn die LM2 sollte ja auch als Slave können. Ich vermute eher einen Prozessorschaden.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;