1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: BR03 vom 11120 Set nicht funktionirt

THEMA: BR03 vom 11120 Set nicht funktionirt
Startbeitrag
Stahlhelm - 21.06.10 11:51
Hallo Leute!

Das ist meine erste Eintrag beim Forum.
Schuldige für meine Deutschkentisse hab isch das mehrere Jahre eigeintlich nitch benutzt.
Ich habe ein gebraucht 11120 Minitrix Digital Startpackung gekauft.
Leider der BR03 Dampflok lauft nicht. Sie geht einpaar mm oder cm und danach stoppt. Wenn beide Loken sind auf die Gleise, beide Loken abfahren aber wieder nur einpaar mm. Wenn ich den BR03 entferne, den BR211 lauft ohne Problem.
Könnten Sie bitte helfen?

Danke sehr

Hallo,

erst einmal ein Willkommen. Erscheint in der Anzeige der Mobilen Station ein "Stop" für Kurzschluss? "Klicken" dann die Decoder in den Loks?
Kannst Du die 03 auslesen und programmieren?
Ich rate dass die BR03 einen Kurzschluss verursacht oder sonst irgendwie zuviel Strom verbraucht so dass die Zentrale abschaltet. Ohne aber der Strom zu messen kann ich nicht mehr sagen.

Gruß,
Harald.
Hallo,

danke für die schnell Antwort.
Leider kann ich nicht die 03 lesen oder progtammieren aber wenn du mir hilft ich kann.
Muss ich zuerst den BR03 wieder probieren und beobacht für "Stop" in der Anzeige der MS und für "Klicken".
Ich kann der Strom messen ich habe ein Multimeter.

Grüsse

Thomas
Hallo,

prüfe allerdings als erstes, ob nicht der Entstörkondensator am Anschlußgleis noch angebracht ist: weg mit dem Ding.
Hallo,

meinst du weg mit dem Kondensator vom Anschlussgleis?

Danke
Hallo,

ja wenn einer drinnen ist dann muss der weg!

Grüße, Peter W.
Der Br03 lauft wieder!
Es was ein Kurzschluss im Tender hab ich repariert!

Ich bedanke mich für Ihre fachliche Hilfe!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;