1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Passt das für einen Spielplatz ??

THEMA: Passt das für einen Spielplatz ??
Startbeitrag
saarkarl - 21.06.10 21:34
hallo zusammen,

beim stöbern fand ich im miwula das
https://www.miniatur-wunderland.de/onlineshop/p...ehreren-waggons.html

ist die passen für einen spielplatz ??
was meint ihr ??
Gruß klaus

Moin Klaus,
hmm... ich kenne leider den Maßstab nicht .
Einfach ausprobieren , bei dem Preis kannst Du nicht s  verkehrt machen .
Gruß
Thomas
Hallo Klaus,

Das könnte von der Größer her schon passen.  
Aber wenn du den Zug auf einen Spielplatz stellen willst dann solltest du ihn vl. etwas altern
wenn er nicht mitten in einem neubaugebiet und noch fast unbespielt dargestellt werden soll *g*

Als Anhang noch eine andere Alternative für den Spielplatz :)

Gruß
Jonas

Die von Weiherhofer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo jonas,

jaaaa klar das ist natürlich was schönes

bei uns stehen teilweise noch die Hüttenloks ( vom Neunkircher Eisenwerk ) die sind halt kleiner , was sich auf der Moba besser machen würde.Aber ich will ja einen kleinen Spielplatz machen, und für Kinder eigenet sich dann eine "Holzbahn" besser . Da ich aus eigener Erfahrung weiß, sind die großen Loks eher ein Grund mein kleines Kind NICHT ALLEINEauf den Platz gehen zu lassen, das kann aua machen.........

ich glaube ich bestelle einfach mal :-O

Gruß klaus
Ich hoffe, Du hast die Streichholzschachtel als Größenvergleich nicht übersehen - für einen Moba-Spielplatz mag es angehen.

Gruß
Peter
hallo peter,

genau die schachtel war der grund ich denke sie ist klein genug ......

ich habe mal bestellt....... ich stelle fotos beim ankommen ein :-O

gruß klaus
Hmmm...ich denk schon wieder viel weiter.....:-D
Einen 1mm Neo-Magneten unter die lok, langsam drehende Scheibe mit einem Magneten am Rand unter die Platte. Siehe da, eine LGB dreht ihre Kreise im Vorgarten eines Moba-Bewohners
Hi Klaus,

ich habe da was in meiner Ersatzteilkiste gefunden. Die Lok ist 24 x 13 x 19 mm klein, ein Wagenkasten ohne Dachüberstand, aber mit Rädern 15 x 13 x 14 mm.
Leider sind meine Preiserleins alle in einer Schachtel, an die ich gerade nicht rankomme.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo hans,

ja, das könnte passen........ ich schaue mal wenn die anderen kommen,
dann messe ich mal und
danke fürs bildche
gruß klaus
Ich habe da auf dem letztem Ätzblech auch noch was gemacht, was für den Sandkasten bestimmt ist:
http://www.ptlbahn-shop.de/Sand.jpg
Kann das Preiserlein auch an einer Schnur hinterher ziehen!
Ist aber nur der 1. Versuch, muß da noch etwas ändern damit es besser passt.
Hallo,

bei Faller gibt es ein Abenteuer-Spielplatz 272568 http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.wo...euer-Spielplatz.html . Da kann man die kleinen Preiserleins in Lok und Wagen reinsetzen .

Johannes
@pltbahn
Was kostet sowas, wenn du mir das auch machst?
@ Dustpuppy

Das war ein 1. Test, und meine Überlegung geht dahin, es beim noch offenen Bausatz für den Spielplatz mit ein zu arbeiten. Aber noch ist alles offen!
Ich will nur die Bahn. Siehe meine Idee oben :)
@ Dustpuppy

Da ich ja sowieso weitere Probeätzungen machen muß, kann ich dir ja dann eine besser gelungene Probeätzung der Sandkastenbahn mit machen. Mußt dich aber noch einmal melden, wenn ich die nächsten Muster zeige (in ca. 6-10 Wochen)
moin zusammen, hallo peter,

ich habe ja einen Spielplatz, mir würde nur ein kleier zug gut gefallen ( so isses auch bei uns in der nähe )
leider hat mir MIWULA mitegeteilt dass der zug ausverkauft ist
naja - da werde ich wohl auf Hans´s Tip zurückgreifen :-O

Gruß klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;