1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Moba Läden im Allgäu und Ausserfern

THEMA: Moba Läden im Allgäu und Ausserfern
Startbeitrag
Dampflokfreund - 21.06.10 22:09
Hallo !
Ich bin demnächst einige Zeit im Allgäu und im Ausserfern. Gibt es da einige besuchenswerte Moba Läden oder andere Bahntechnische Attraktionen ?

LG

Daniel

Hallo Daniel,
ich kann Dir miniwelt-oberstaufen empfehlen! Eine über 300 Quadratmeter- H0-Anlage !
Kann sich echt sehen lassen. Schau mal im Internet, dort findest Du noch mehr Attraktionen.
Grüße aus dem Allgäu
von Robert
Lohnt die sich ? Bisher haben mir die Einheimischen  davon abgeraten, würde sich nicht lohnen ??
Da wird, so glaube ich die Loreley dargestellt, oder ?

LG

Daniel
Hallo Daniel,

in Kempten gibt es einen sehr empfehlenswerten Moba-Händler (eigentlich den einzigen im weiten Umkreis):
Jahn+Heinrich, Ellharter Str. 6.

Hat gute Auswahl und sehr günstige Preise (kenne den Vergleich mit Moba-Händlern in München).

Öffnungszeiten:
Mo/Di/Do/Fr: 09:00 - 12:00 , 14:00 - 18:00
Mi: 09:00 - 13:00
Sa: ?

Gruß,
Fritz
Und da wäre noch http://www.haertle.de in Marktoberdorf, fast in Sichtweite von Schloss Neuschwanstein... bei schönem Wetter...

LG Felix
Hallo Daniel,

Bahntechnische Attraktionen gibt es im Allgäu auch:
-Außer der DB haben die dort auch eine Eisenbahn, ALEX. Mit den bin ich übrigens ganz zufrieden, wird auch bevorzugt von mir benutzt.
-Wenn Du gut zu Radl bist, dann fahre doch mal den Bockerlweg von Kaufbeuren nach Schongau, der ist ganz nett gemacht. Es sind ja bei Bahnradwegen keine großen Steigungen drin.
-In Kinsau findet man ganz versteckt noch Reste von der ältesten bayrischen Zahnradbahn.
http://www.werkbahn.de/eisenbahn/zahnrad/haindl.htm

Gruß Frank U
Hallo Daniel in Marktoberdorf gibt es den Modellbahnladen Härtle ist nicht schlecht,Reiseziel für das Vorbild kann die Fuchstalbahn sein,aber Achtung nur Güterverkehr AL Ost V 100 und zur Zeit werden die Gleise von Landsberg Lech bis Schongau erneuert also abwechslungsreicher Bauverkehr ,und die König Ludwig Bahn Buchloe Kaufbeuren Füssen und von der Endstation Füssen keine 10 Kilometer Entfernung zur Außernfernbahn Haltestelle Ulrichsbrücke.
LG Manfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;