1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Güterwagen-Set Nr. 0290

THEMA: Arnold Güterwagen-Set Nr. 0290
Startbeitrag
Michael [Gast] - 28.12.03 19:32
Erfreue mich hier gerade des alten Arnold-Nr.-Salates:
*
- Habe hier ein 2-teiliges Güterwagen Set, Epoche I, Württemberg - bestehend aus
1 x Kesselwagen schwarz "Friedr. Max Haakh" + 1 x G10 "30056". Verpackung und altes Preisschild weisen die Artikel-Nr. 0290 aus - im Internet und alten Katalogen finde ich unter Nr. 0290 lediglich einen Turmtriebwagen.
*
Weiss jemand die richtige Nr. von diesem 2er Set?

Hallo Michael,

die Nummer 0290 stimmt. Das Set ist im Katalog 1996/97 unter dieser Nummer enthalten.

Viele Grüße
Bernd
EBEL listet unter 0290 drei Artikel. 0290/1  Turmtiebwagen. 0290 / 2 Württ. Kesselwagen. 0290/3 brauner württ. ged. Güterwagen Gm 30056. Gruß Bernd
Prima - Danke! Da fehlt also auf meiner Verpackungs- und Kassenzettelangabe der Zusatz .../3.
Hallo Michael,
nein. Auf Deiner Packung fehlt nichts. Herr Ebel nummeriert die Artikelnummern der Reihenfolge des Erscheinungstermins nach durch, wenn sie mit verschiedenen Wagen belegt sind. Oder auch wenn ein Set mehrere Wagen enthält, heißt der Erste /1 und der zweite Wagen /2. Da, wie in deinem Fall,  die Bestellnummer schon einmal belegt war, dementsprechend /2 und /3. Aber vielleicht liest Herr Ebel mit. Er kann Dir das mit Sicherheit genauer erklären, oder meine These bestätigen.
Gruß Engelbert
ist richtig. In den firmenspezifischen Ausgaben bezeichnen
02345/1  die einzelnen Modelle eines Sets mit desrelben Artikelnummer
02345-1  verschiedene Modelle, die unter derselben Artikelnummer geliefert wurden, aber wesentliche Unterschiede aufwiesen (z.B. Betriebsnummer, Farbe...)
kleinere Unterschide werden erst in der Tabell durch z.B.
-1.1 aufgeführt.
Mit freundlichen Grüßen S. Ebel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;